Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsbreite AMS Zigarre
#21
Hallo Hans,


bei mir steht die Schmalspur hoch im Kurs. Mit den neuen Reifen ein echter Spass auf engen Faller Kursen.


Zwei Breitspur Wagen werden sich in die Quere kommen, weshalb ich mich frage, warum Faller...
Zitieren
#22
OK - das ist jetzt möglicherweise für den einen oder anderen ein Affront,

(weshalb ich alle Hardcore-Falleristen bitte, mal kurz wegzulesen):


Ahhhber: wie wäre es, die Breitspur-Zigarren auf einen Slideguide umzurüsten, das Resultat auf Artin- oder Go-Schienen zu betreiben und dann in den Kurven echt zu driften?

Und es würde auch nicht mehr (RATTER-RATTER-RATTER) nach Modelleisenbahn klingen. Ich meine: ...nur mal so über den Zaun gedacht.


- HansHH

Zitieren
#23
Blasphemie, Häretiker, Spalter und fünfte Kolonne.

Zitieren
#24
uja, ja, auf ten poden mit dem purschen ...

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#25
Ferft ihn den Peeren und Pestien vor.

 

Hat jemand von euch noch Wolfszitzen Chips, Nachtigallenzungen oder Otternäschen für mich über.

 

Und im übrigen Menschen genannt Römer geht nach Hause. Auch die rotes Meer Jogger und die Griechen, eh Siechen.

 

Selig sind die Skifahrer.

 

Mario vormals Loretta

Zitieren
#26
habt Ihr etwa etwas gegen HansHH???

 

ich hätte da niespulver Wink))

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#27
Claus, hast Du Deine Zigarre eigentlich am Näschen etwas beschwert? Bei meinen Steigungen hebt sie beim Beschleunigen fast ab, daher denke ich über etwas Blei nach. Platz ist ja genug in der Schnauze.

Zitieren
#28
Hallo Fallerista

 

ich habe nur meinen ziemlich runtergenudelten führungsstift gegen einen normal langen ausgetauscht

das hat sich reichlich bemerkbar gemacht

statt 1,5 mm führt der nun 4mm tief im slot

passe auf das Du vorne kleinere reifen, als hinten hast, sonst kommst Du nie tief in den slot

ja, nachgedacht habe ich schon über Blei in der nase

dann läuft aber unser Andi grün an bei den RWEs, falls wir damit einmal fahren

 

und das sollten wir unbedingt einmal wie auch mit dem porsche 934 cup

 

p.s. die offene schnautze ruf ja förmlich danach Wink)))

Fritz und Umpfi haben extralange führungsstifte im programm gehabt für t-jet, sauber mit sekundenkleber ins chassi einsetzen, lässt sich mit einem kleinen ruck, oder kurz aushebeln leicht wieder entfernen

muss man nur weil die schmaler sind fixieren, deswegen verkleben und ist immer gut für mal kurz testfahren ohne karosse und schraube

alle meine führungsstifte sind verklebt

 

bringe Deine Rakete das nächste mal einfach hier mit her, das wird ein spass

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#29
Lieber Claus, ich bin seit heute morgen in Hamburg, leider ganz im Norden und muss gleich wieder weiter nach Stuttgart. Werde jetzt am Flughafen rumhängen.

 

Das ist sehr schade, denn ich weiß, nicht weit von hier....

 

 

 

Die Anreise war recht gewöhnlich. Der ICE fiel erst in Lüneburg aus, so dass ich von da ganz bequem ein Taxi nehmen konnte.  
Zitieren
#30
Eurem Andi ist es vollkommen wurbel, wer sich was ins Näschen tut, um damit dann bei irgendeinem RWE im Kreis rumzufahren...

Zitieren
#31
Nochmal die Frage. Was verleitet einen Entwickler, diese Achsbreite rauszubringen? Der rechte ist übrigens 1. Hand. Ich muss ihn früher recht häufig benutzt haben, so wie der aussieht.

 

[attachment=15925:20150205_194858.jpg]



Angehängte Dateien
.jpg   20150205_194858.jpg (Größe: 28,9 KB / Downloads: 22)
Zitieren
#32
Also wenn ich es richtig verstanden habe, es gibt unterschiedliche Achsbreiten und unterschiedliche Radbreiten (der Stutzen am Rad).

 

Ich habe meine paar (kicher) F1 schon mal grob durch geschaut, also die Breiten sind die mit den breite, sprich durchbrochenen Auslegern. Dabei habe ich übrigens festgestellt, dass bei meinen mit den kurzen Auslegern, einige Reste abgebrochener Flügel in dne Löchern hatten, während ich dies bei keinem meiner Breiteren feststellen konnte.

 

Bleibt nur noch die Frage, die mir bisher noch keiner beantworten konnte, welche waren zuerst breit oder schmal. Meine Vermutung erst breit und als es mit der Breite Probleme gab (verhaken) schmaler. Und da es Zeitgeist war so ab 70 auch die Flügel.

 

Mario

Zitieren
#33
Wink Ja, ja, manche tun sich Schnee inne Nase, andere hinwiederum Blei. Wink  Sachen gibts! Wink

Also hier lernt man nicht aus. Tongue

Und wer oder was war das noch, was angeblich Flüüüügel verleihen soll? Oder waren das Flühühügel? Tongue

Und wo kriegt man diese Zigarren, beim Fachgeschäft oder sogar am Kiosk oder der Lotto-Bude?

WENN Kiosk, dann doch wohl der, der aussieht wie ein Fligenpilz. :wacko:

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#34
Ich mußte auf Zigarren umsteigen, da ich keine aufgelösten Gummibärchen mag und als man Slipeinlagen mit Flügeln irgendwie auch unpassend finde. Flügeln an Helmen sind auch seit dem Augehenden Mittelalter nicht mehr der Weisheit letzter Schluß. Wirkt auf mich ein wenig gestrig um nicht zusagen altbacken. Also bleiben doch nur Zigarren mit Flügeln. Bei anderenSubstanzen hat man ja nur virtuelle Flügel und mit denen kann nicht auf dicke Hose machen.

 

Mario der Flügellose

Zitieren
#35
Also wir haben früher mal noch zu Schülerzeiten ein, (genau ein!) Haar lang durch eine Zigarre gezogen und dann natürlich jemandem anders(!) zum Rauchen gegeben. Ende der 60er, Anfang der 70er waren ja unsere eigenen Haare lang genug dafür. Musst Du auch mal probieren! Selber! DAS verleiht Flügel UND eine dicke Hose. Also erst Flügel, dann Würgen bis Bauchschmerz und zuletzt "dicke Hose", in der Reihenfolge.

Oder Du gewöhnst Dir "ganz spontan" das Rauchen (wieder) ab! :wacko: :wacko: Tongue

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#36
@23 fff:


Kommt IHR mir nachhause...!


Und - äh:

Niemand erwartet die INQUISITION...!




Gezeichnet:

Z


(Zorro)

Zitieren
#37
Kann wir toppen: Frau antje empfiehlt entweder getrocknete Bananenschale oder Torf.

 

Und wenn das nicht reicht, drohe ich schon mal mit dem tödlichen Witz oder dem Killer Kaninchen.

 

Als ultima ratio wäre da auch noch die heilige Handgranate von Antiochia.

 

Mario auch bekannt als Brians hässlicher Halbbruder

Zitieren
#38
und wer, oder was war zorro???

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#39
mensch Claus, das war der mit dem schwarzen Hut und dem Degen.

der hat doch immer ein "Z" in seine Gegner geschnitzt.

 

So wie du ein "C" in deine Resinchens....

 

oder verwechsel cih da was????

Zitieren
#40
@Claus und alle Zigarrenpioniere; Seid Ihr schon mal ein Rennen Zigarre gegen Zigarre gefahren?

Wie sind Eure Erfahrungen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste