Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP7 Teile und anderes vorm Brexit
#1
Wink 
Hallo Leute,
ich möchte vor dem Brexit noch auf Barry´s slotcarsdirect hinweisen (s.u.).
Warum macht jetzt der Holger Reklame für Barry:
viele Teile beziehen wir aus Übersee, woraus Portokosten und lange Wege entstehen, und auch Paypal nötig wird.
Irgendwann bin ich auf Barry gestoßen und siehe da, für viele Teile der Magneter war er mir eine hilfreiche Quelle,
ohne langes Getue und Zoll Blush .
Ende 2015 hatte ich ein ganzes 10er-Lot "geprüfte, laufende" HP7-Chassis aus Overseas ersteigert. Als die kamen, waren
nur 7  unter Tausch von Komponenten lauffähig. Eines musste ich komplett verschrotten, da waren Motor (Kollektoren ausgerissen ("geprüft!!!"), und Hinterachseritzel verschlissen). Bei den meisten waren auch die Chassis an der Abtriebswelle des Motors gerissen.
Bei Barry habe ich dann die entspr. HP7-Teile bestellen wollen. Er hatte grad keine auf Lager, wollte aber eh wieder welche bestellen (Motorblock, Hinterachsen, Schleifer, Federbleche).
Da man nie weiß, wie lange sowas dauert, bezog ich meine Teile auf der Slotmania, wo ich nicht vermutet hätte die zu bekommen.
Als Barry dann die Teile nachgezogen hatte, hat er sich im Juni prompt an mich erinnert und mir die Teile angeboten. Leider brauche ich grad keine. Aber ich möchte Euch drauf hinweisen, dass der Service von Barry klasse ist und er mir immer ein vertrauenswürdiger Partner.

Das möchte ich für ihn als kleines Dankeschön an Euch bekannt machen. Soviel muss einfach sein.
Slotters Grüßle
Holger



Hi Holger,
Hope you don’t mind me contacting you, but I have been able to get hold of 30 pairs of pickups (#6574) and 15 rear axles for the Tyco HP7 (#6578) The pickups are £1.70p per pair, the axles are £2.11p each. (axles have crown gear & hubs, hubs are silver)
If you or your friend are interested can you let me know as soon as possible before I put them on my web site for everyone.
 
Kind Regards,
 
Barry.
www.slotcarsdirect.co.uk
 
We stock parts for and from manufacturers like:
Viper VSR, Tomy AFX, Aurora AFX, Tyco, Mattel, Matchbox, Ideal TCR, Micro Scalextric, Marchon, Silicone Tyres, Lexan Bodies, BSRT, HC Venom Products, Special Lexan Mounting Clips.
 
Zitieren
#2
Hej Holger!

Dein Beitrag ist doppelt. Soll einer gelöscht werden?

LG
Andreas
Zitieren
#3
Gerade das/die HP-7-Chassis brechen leider "gerne" an den verschiedensten Stellen. Aber gerade die HP-7-Chassis kann man retten. Wenn nämlich mal ein HP-7-Chassis recht gut geht, "lohnt" sich die Reparatur sogar. Dabei ging und geht es mir nicht um sparen, es ging und geht mir darum, ob das auf modellbauerische Art und Weise machbar ist UND zu einem ordentlichen Ergebnis führt. Für mich kann ich das klar und deutlich mit JA beantworten. Der Aufwand ist zwar groß aber führt zu einem guten, (mich) befriedigenden Ergebnis. Komischerweise sind andere Chassis bei mir noch nie gebrochen und mussten mit großem Aufwand repariert werden, nur TYCO-HP-7. Viel Erfolg beim Flicken
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#4
(06-07-2016, 00:45)hansausdortmund schrieb: Komischerweise sind andere Chassis bei mir noch nie gebrochen...

In der Praxis stimme ich da voll zu. Mein Konvolut war ja voll von zerbrochenen Chassis. In der Anfangszeit unsere Hotracer-Rennserie hatte ich zunächst keine Probleme, bis sich irgendwann Risse an unterschiedlichsten Stellen herauskristallisierten. Aber das nach Jahren.
Sehr brech-lustig, ja geradezu konstruktiv darauf ausgelegt sind die UNIROPA-Chassis. Zusammen mit dem noch minderwertigerem Material war man hier noch effizienter als bei Tyco. Wie das allerdings damals im Osten spieltechnisch abgelaufen war, kann ich nicht sagen. Kann mir nur vorstellen, dass im Zusammenspiel mit den miserablen Kontaktqualitäten der Aluschleifer usw. vielleicht doch ein gewisser Schutz eingebaut war, denn: was nicht fährt, kann auch weniger kaputt gehen. Wink

Holger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste