Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte H0 Kisten und wat jetzt?
#21
@Christoph
Ja....ja...jetzt.... das Einzige, was ihn aus dem Elend der Massen emporhebt ist das: EIN RENNEN GEGEN DEINEN BESTEN!
(Fanfare Rocky III) ;-)

@Lothar
Ohne Licht ist ja ohne Macht auch nix. Was wäre denn ein Männerklo ohne Licht und ohne die Macht...
.... zu treffen...... das Ding da. Des Ovale. Odder?
;-)

Schönen Wochenanfang Euch!
Gruß Jürgen




Zitieren
#22
Hi Leute,

noch mal AFX-Magnatraction, meiner läuft wieder nach diversen Säuberungsaktionen an der Schleiferaufnahme,
Läuft stockend. meine eingebauten Buckel mag er überhaupt nicht.
Die Dinger wie die G-Plus werden wahrscheinlich nur auf den Olivfarbenen Schienen gut laufen, bei mir jedenfalls nicht.Punkt Ende. Wundert mich, meine damaligen entmagnisierten Tomy liefen weit besser.
Vermute mal, dass ist meiner Bahn geschuldet, Schienen unterschiedlichster Herstellungszyklen, sinde die Stromleiter unterschiedlich hoch.
Erinnert mich an den Anfang der 80er, wo ich auch mal 2-3 G-Plus hatte, die liefen genauso besch..., damals noch Teppichbahn mit nem blauen Märklintrafo mit Gleichrichter, je Gott isse dat lange her.
Kurz und gut, der AFX landet jetzt inne Asservatenkiste, event. Tauschobjekt.
Mein Fuhrpark Fallerli, BloMo, Flachi, Lionel, T-Jet und die Ableger, natürlich Atlas läuft wunderbar,ich muss ja auch nicht Alles haben.
In diesem Sinne,
Gruss,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#23
so verschieden sind wir....
Ich nehme immer gerne alles mögliche an Autos - Hauptsache sie laufen irgendwie auf unserer Spurweite
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#24
@Reifenheizer
Heute kamen noch zwei AFX MT Chassis rein, die laufen bisher alle gut.
Kannst Du da, wo der stockend läuft erkennen, wie der Kontakt Stromschiene <->Schleifer Abstand ist?
Da hatte man es mit Märklin Sprint besser, ist zwar nur ein etwas vergleichbares "Stromübertragungssystem", die Stromschienen sind aber alle gleich "hoch" gebaut worden. Zumindest habe ich nie etwas anderes bemerkt.
Gruß Jürgen




Zitieren
#25
Hi Jürgen,

wie gesagt, mein MT blieb an manchen Stellen richtig hängen, die Hinterräder haben fast durchgedreht, glaube, die Karre ist auf den höheren Leitern aufgesessen.
wie dass mit nem Non-MT ist weiss ich nicht, habe keinen, glaube auch nicht mir einen zuzulegen.
Fahre doch lieber mit meinem Material, da weiss ich wo ich dran bin.
wenn Du irgentwann mal meine Bahn gefahren bist, weisste, was ich meine.
ES LEBEN DIE BLOCKMOTOREN-Chassis, ( Faller-Lionel- Atlas )sie leben hoch, leben hoch, leben hoch,
nicht dieses Gelumpe ( sind meinen Augen, für Faller eh zu breit ).

Viele Grüsse,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#26
Hallo Hans,

okay, dann warte ich mal auf den Tag. :-)
Ich habe noch niemals nie einen BM gefahren...
Gruß Jürgen




Zitieren
#27
Hi Jürgen,

wenn Du mal ne Bahn hast, PN ich komme dann mal vorbei und bringe Kandidaten mit,
Kannst auch zu mir kommen an meine kleine Bahn, 1,67 x 0,8 m , ca 7,2 m Strecke, keine Spitzkehre aber viele 4490, die mit dem ganz kleinen Radius.
Beste BLoMo ist sowieso der Lionel,hält mit jedem T-Jet mit, turbinenhafter Lauf, einfach goil !!!

Geh wieder Lionel fahren,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#28
@Hans


Wird sich vielleicht bald ereignen, mir kam zu Ohren (zu Augen), das Lothar Treffen anberaumt hat vor Christmas.
Freue mich darauf.


Eben habe ich mal BM bei ebay geschaut.... okay... gute Preise... Dodgy
Gruß Jürgen




Zitieren
#29
Hi Jürgen,

die Bucht ist nicht unbedingt der preisliche Massstab, mitunter überteuert.
besser ist z.B Mathis ( Meshugga-33 ) anfragen nach Chassis, haste watt zum Basteln.
Ich habe mittlerweile ca. 30 FallerBloMo, ca. 20 davon aus Resten wieder aufgebaut, sind teilweise richtige Renner drunter,
mit Ortmann-Reifen, laufen die teilweise besser wie mit Sillis.
Wer mit gutlaufenden BloMo, egal Faller-Lionel-Atlas mal ne kurvige Strecke gefahren ist, der ist davon angetan, der braucht dann keine breiten Magneter mehr.
BloMo fahren ist Faller pur.
Probier´s mal aus, bisschen langsamer wie Flachi und T-Jet, aber ungemein reizvoll,
so, jetzt wartet ein roter 300 SL Lionel, dass er bewegt wird,
Viele Grüsse,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste