Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
coole Bahn entdeckt...
#1
Thumbs Up 
Tach auch,

kuckste hier
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

schöne Bahn! Danke für den link. Ich bin ja immer noch am bauen meines
Hatzenbachrings. Geht aber sehr langsam voran. Im Januar zieh ich in ne 
andere Wohnung. Wenn alles wieder am Platz und ausgepackt ist, mach
ich nen aktuellen Bericht über den aktuellen Baufortschritt.

Hier nur ein Bild, detailliert bauen können wir auch ;-)):

[attachment=8885]

Viele Grüße!
Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

das möchte ich auch können, da frisst mich schon fast der Neid auf, wenn man sieht, was Du da zauberst.....

Bei meinem Link fasziniert mich
die eigentlich ja nicht sehr aufwendige Streckenführung,
aber die komplette Bahn mit Ausgestaltung hat was...
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Hi Christoph, hallo Tom,

stimmt, die Bahn sieht geländemässig sehr gut aus.
Ob der gute Mann auf den Faller-Schienen mit senen Tomy und Konsorten viel Freude hat, wage ich in Zweifel zu ziehen,
Gruss,
Hansd
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#5
Hallo Hans,

ich habe keine Probleme, Auto's verschiedener Hersteller auf meinen Faller Schienen fahren zu lassen... Cool

..Alles eine Frage der Vorbereitung....
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#6
Hi Christoph,

natürlich fahren fast alle Typen auch auf Faller Schienen, nur Tomy, Mattel etc. Magneter allgemein sind ja nen bisschen grösser und auch breite wie unsere Fallerli oder ähnliche.
Meine Feststellung war dass sich die Tomy in engen Kurven gerne rausgekickt haben, der Innere den Äusseren. Aus diesem Grund habe ich auch beide abgegeben.
Schönes Rest-WE,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#7
und noch eine schöne Stadtbahn

und noch was aus dem Lande von ABBA
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#8
(25-11-2017, 23:40)cw658 schrieb: und noch eine schöne Stadtbahn

und noch was aus dem Lande von ABBA

Hallo Christoph,

sehr schöne Bahnen. Könnten fast als Schaustücke von Faller durchgehen, zumindest die französische Stadtbahn.
Da steht ja fast alles drauf, was Faller damals so im Angebot hatte...

Viele Grüße, Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#9
(26-11-2017, 10:32)tkone schrieb:
(25-11-2017, 23:40)cw658 schrieb: und noch eine schöne Stadtbahn

und noch was aus dem Lande von ABBA

Hallo Christoph,

sehr schöne Bahnen. Könnten fast als Schaustücke von Faller durchgehen, zumindest die französische Stadtbahn.
Da steht ja fast alles drauf, was Faller damals so im Angebot hatte...

Viele Grüße, Thomas
Hallo, also nur mal so: auf meiner Anlage laufen auch alle Hersteller Autos nebeneinander ohne sich gegenseitig aus der Bahn zu kegeln.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
(03-12-2017, 18:05)Slot-Tom schrieb:
(26-11-2017, 10:32)cw658 schrieb: und noch eine schöne Stadtbahn
Danke für die Bilder dieser schönen Stadtbahn aus Frankreich


Hallo, also nur mal so: auf meiner Anlage laufen auch alle Hersteller Autos nebeneinander ohne sich gegenseitig aus der Bahn zu kegeln.
Hallo Slot-Tom, schönes Foto, schöne Anlage!
Bin eher ein Anhänger von solch vielen Details und interessanten Straßenführungen als umgekehrt, da eine wirklich reale Darstellung/Nachbau, beispielsweise eines etwas umfangreicheren Rennkurses viel zu große Flächen benötigt.
Finde deine Anlage besonders toll wegen der vielen Details, da sieht man, das viel schöne Arbeit drin steckt. Da braucht man richtig lange, um auch nur einigermaßen alles anzusehen. Würde gerne mehr Fotos davon sehen.

LG
Hebi

... und einen schönen Gruß auch an Nessi
(Vielleicht ist das ja die Lösung für die Schotten, Nessi wirklich öfters zu Gesicht zu bekommen = MOTORENLÄRM !!!)
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#11
Moin Zusammen,
sehr schöne Bahn, Tom, da sieht man mal wieder, was Männer so aus einem tristen Kellerraum machen können!

Viele Grüße aus Hamburg

Mario
Zitieren
#12
               
(03-12-2017, 21:03)HebiHallo Hebi, na dann wollen wir mal schaun ob wir deinen Wunsch erfüllen können! schrieb:
(03-12-2017, 18:05)Slot-Tom schrieb:
(26-11-2017, 10:32)cw658 schrieb: und noch eine schöne Stadtbahn
Danke für die Bilder dieser schönen Stadtbahn aus Frankreich


Hallo, also nur mal so: auf meiner Anlage laufen auch alle Hersteller Autos nebeneinander ohne sich gegenseitig aus der Bahn zu kegeln.
Hallo Slot-Tom, schönes Foto, schöne Anlage!
Bin eher ein Anhänger von solch vielen Details und interessanten Straßenführungen als umgekehrt, da eine wirklich reale Darstellung/Nachbau, beispielsweise eines etwas umfangreicheren Rennkurses viel zu große Flächen benötigt.
Finde deine Anlage besonders toll wegen der vielen Details, da sieht man, das viel schöne Arbeit drin steckt. Da braucht man richtig lange, um auch nur einigermaßen alles anzusehen. Würde gerne mehr Fotos davon sehen.

LG
Hebi

... und einen schönen Gruß auch an Nessi
(Vielleicht ist das ja die Lösung für die Schotten, Nessi wirklich öfters zu Gesicht zu bekommen = MOTORENLÄRM !!!)
Zitieren
#13
(04-12-2017, 21:45)Slot-Tom schrieb: HebiHallo Hebi, na dann wollen wir mal schaun ob wir deinen Wunsch erfüllen können!
[quote pid='61792' dateline='1512327791']
(03-12-2017, 18:05)Slot-Tom schrieb: Hallo Slot-Tom, schönes Foto, schöne Anlage!
Bin eher ein Anhänger von solch vielen Details und interessanten Straßenführungen als umgekehrt, da eine wirklich reale Darstellung/Nachbau, beispielsweise eines etwas umfangreicheren Rennkurses viel zu große Flächen benötigt.
Finde deine Anlage besonders toll wegen der vielen Details, da sieht man, das viel schöne Arbeit drin steckt. Da braucht man richtig lange, um auch nur einigermaßen alles anzusehen. Würde gerne mehr Fotos davon sehen.

LG
Hebi

... und einen schönen Gruß auch an Nessi
(Vielleicht ist das ja die Lösung für die Schotten, Nessi wirklich öfters zu Gesicht zu bekommen = MOTORENLÄRM !!!)

[/quote]
Hallo Tom,
danke für die weiteren Bilder!
Manno, Mann, da hast du aber gebaut! wirklich jede Menge schöne Details, die auch ziemlich zeitintensiv aussehen. Habe ich mir alles mit viel Muße angesehen. Hab ich da auch "Naturbäume" entdeckt? Überhaupt, die "grüne" Ausgestaltung finde ich besonders stimmig.

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#14
   
           
Moin Hebi, ja das sind Naturbäume. Man kann sie auch schw. ansprühen oder mit Schneepulver beflocken. Sieht chic aus, s. Photos. Das andere ist ein Bergwerk.
Da ich umziehen mußte und ich die Anlage nicht mitnehmen konnte liegt sie seit 1 Jahr im Dornröschenschlaf. Da ich sie alleine betrieben habe wurde jetzt endgültig das Frühjahr als Abbau Termin festgelegt. Ich hab es lange hinaus geschoben (schon über ein Jahr) aber ich werde leider auch nicht jünger. Die Bilder bleiben erhalten und wenn jemand einen Tipp benötigt bin ich gerne hilfsbereit. Viel Spaß beim gucken! Smile
Zitieren
#15
Hallo Tom,
das mit dem nicht jünger werden, kenn ich!
Höre da aber hoffentlich keine Resignation heraus - hinsichtlich Hobby-Aufgabe ?!
Was du da schreibst, das tut ja richtig weh beim Lesen - so eine Anlage abzubauen! Die neuen Bilder zeigen, auch schon wie vorher, wie Detail-verliebt du die Anlage gestaltet hast.
Wie ist das Ganze aufgebaut? Kannst du wenigstens Teile davon retten?
Und kannst du nicht eine Foto-Reihe deiner kompletten Anlage unter Bahnvorstellung reinstellen? Ich denke das wird vielen anderen auch gefallen.

Das mit den Naturbäumen und dem "Schnee" finde ich interessant.
Aber, eine Schneelandschaft möchte ich eigentlich nicht haben ... Habe bezüglich Modellanlage mit Schnee noch einen dicken Rest von einem Kindheits-Trauma im Hinterkopf. 
Kurz erzählt, bevor ich damals meine erste Faller-Bahn bekommen habe, war ich stolzer Besitzer (so mit etwa 11/12 Jahren) einer Märklin-Eisenbahn. Baureihe 81 mit Telex-Kupplung, damals die Sensation, automatisch die Wagons vom Trafo aus, abkuppeln zu können. Einfaches Oval mit 2 Weichen und Parallelgleis, dazu etliche Faller-Häuschen, Faller-Tannen und viele Wiking-Autos.  Das Ganze (unter Anleitung meines Vaters) auf einer Platte mit dem gängigen Faller-Sreumaterial begrünt. Mein ganzer Stolz! Hab jeden Tag damit gespielt.
Offenbar ist zu der Zeit dann auch meine Neigung zum "tunen" entstanden. Da die Lok schon so schnell war, das sie ohne Wagons (mit Vollgas) eh´immer aus der Kurve flog, hab ich halt die Landschaft "getunt", mit Mehl, was mir auf Nachfrage meine ahnungslose Mutter zur Verfügung gestellt hatte. Als ich dann am Abend meinem Vater stolz meine von vorn bis hinten vollgestreute Schneelandschaft gezeigt habe, kam es zum besagten Trauma. Er wurde so wütend, wie ich ihn bis dato noch nicht erlebt hatte. Für ihn war das eine Riesensauerei - heute kann ich ihn verstehen - zudem lief die Lok nicht mehr so richtig, es hatte ja auch auf die Gleise geschneit. Und meine Versuche, die Gleise sauber zu wischen, abzuwaschen!!!, endeten in einer fürchterlichen Schmiererei. Ich mußte noch an selben Abend die ganze Anlage abbauen (und durfte sie nie wieder aufbauen!). Leider fehlt mir an dieser Stelle die Erinnerung, was aus meinen Märklin-Sachen wurde.
Ich weiß nicht, ob die Sache meinem Vater dann irgendwann leid tat, jedenfalls bekam ich 1 oder 2 Jahre später meine erste Faller-Rennbahn!!! Ich habe in der Folge unheimlich viel gebaut und umgebaut und umgebaut ... aber, nie wieder was mit "Schnee" - bis heute!

Tom! - Vergiß nicht, welche Leidenschaft in deiner Bahn steckt, gib nicht auf, bevor du wirklich alle dir möglichen Register der Abbauverweigerung gezogen hast!!!
Ich würde es dir sehr wünschen, das dir zu deiner Anlage doch noch eine bessere Lösung einfällt, als ...

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste