Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panorama für Landschaftsbahn
#1
Vor einigen Jahren hatte ich bei mir im Keller eine große 4spurige Landschaftsbahn geplant. Daraus wurde dann doch nichts, ich habe mich für meine Modulbahn entschieden. Jetzt finde ich beim Aufräumen immer wieder Dinge, welche ich für die Bahn eingekauft, gebastelt oder vorbereitet hatte. Von denen werde ich mich gerne trennen. Falls also jemand von euch eine Landschaftsbahn plant, und gerne einen Panoramahintergrund hätte - ich habe hier einen fertig ausgedruckt. Ist mit einem Laserdrucker auf glattem DIN A3 Papier. Ich hatte vor, das auf die Wand hinter der Bahn zu tapezieren, ein Blatt neben das andere. Die dazu notwendigen Schnittmarkierungen sind schon auf die Blätter eingezeichnet. Die Gesamtlänge dürfte etwas über 6 m sein, die Höhe ist 42 cm.
Abzugeben gegen Portokosten
Gruß
Holger

   

Das ausgedruckte Panorama hat bereits einen Interessenten gefunden.
Wer Interesse an den vorbereiteten Bilddateien hat kann sich gerne bei mir melden.
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#2
Hallo Holger,

toll - hätte gern die Bilddateien - Vector-Grafik ?
Mail : info@slotracing-berlin.com

Danke und Grüße in die ´Weltstadt´ ..

Boernie
Zitieren
#3
Nein, natürlich Pixel-Grafik. Wir haben den gleichen Hintergrund für unsere Bahn verwendet. Wenn Du ihn länger brauchst, als das eigentliche Bild ist, gibt es einen einfachen Trick. Das Bild spiegeln und anhängen. Dadurch sieht man keinen Übergang. Immer noch zu kurz? Dann wieder das erste Bild anfügen usw.

Wenn Du etwas Rennstreckenatmosphäre einbauen möchtest: Es gibt auch ein sehr schönes Panorama von Suzuka  https://goo.gl/images/rKS2J2
Ich habe an den Querseiten der Bahn den rechten Teil mit dem Zaun verwendet und die Tribüne abgeschnitten.

Gruß
Markus
Zitieren
#4
gute Idee, Holger -  danke !
Werde Suzuka mit einbauen ...


Boernie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste