H0Slot
Glück nach Unfall - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Glück nach Unfall (/showthread.php?tid=7189)

Seiten: 1 2

Glück nach Unfall - rocket - 09-11-2020

Beim durchstöbern meiner Grabbelkiste ist mir ein Ford Capri mit einer defekten A-Säule in die Hände gefallen. Der sollte nun wieder gerichtet werden. Mit Heißluftföhn und Uhrmacherwerkzeug habe ich das auch dann wieder richten können. Aaaber...., beim montieren des Chassis glitt mir das Autochen aus der Hand und fiel der Schwerkraft folgend zu Boden. Vor lauter Schreck bin ich dann auch noch mit einem Fuß drauf getreten Angry . Grande merde!
Das Ergebnis waren nun gebrochene A + B Säulen, Das Chassi hat Gottseidank alles überstanden. Wat nu sprach Zeus? Der Göttervater schickte mir aber eine Idee die ich auch umgesetzt habe.

Das Ergebnis in Ultramarinblau:
[attachment=12463]

VG
Michael

RE: Glück nach Unfall - cw658 - 09-11-2020

sehr gelungen (nicht das drauftreten - der Umbau!)
Obwohl ich noch nie in 1:1 einen Capri als Ca (p/b)riolet gesehen habe.

RE: Glück nach Unfall - rocket - 09-11-2020

Ich auch nicht, Christoph. Aber Tante Google hat mich eines Besseren belehrt und darum habe ich es auch gewagt. Immer noch besser als in die Tonne zu klopfen.

VG
Michael

RE: Glück nach Unfall - cw658 - 09-11-2020

Es gab ja diverse Firmen, die solche Umbauten auch mit Einzelgutachten gemacht haben.
Ich finde den Umbau spannend, und das war nicht negativ gemeint.

RE: Glück nach Unfall - mos - 09-11-2020

Schön geworden, jetzt hat er wenigstens einen Fahrer Smile .

RE: Glück nach Unfall - rocket - 09-11-2020

(09-11-2020, 17:38)mos schrieb: Schön geworden, jetzt hat er wenigstens einen Fahrer Smile .

korrekt, denn selbstfahrende Autos gab's damals noch nicht Tongue 

VG
Michael

RE: Glück nach Unfall - Slotter - 09-11-2020

gelungene Rettung würd ich sagen, Top

RE: Glück nach Unfall - Hermann56 - 09-11-2020

Respekt Herr Specht, da könnte man ja fast absichtlich ..................nein nein, aber klasse Idee und Umsetzung

RE: Glück nach Unfall - HHFallerslot - 09-11-2020

Moin,
meines Wissens hat die Fa. Deutsch den Capri zum Coupé umgebaut?! Zumindest hat sie einen Rekord C mal geköpft! Aber ein schöner Umbau!

Viele Grüße
Mario

RE: Glück nach Unfall - rocket - 10-11-2020

@all,
danke für eure positiven Antworten. Das kleine Problem dabei waren die Windschutzscheibe und die Faltdachabdeckung. Aber bei Halgato habe ich dann auf gut Glück die Reproteile für den Cadillac in der breiten Ausführung bestellt und die haben dann auch fast perfekt gepaßt. Aufgrund der Lackierung sieht man das aber nicht sofort das die Windschutzscheibe 0,7mm zu klein ausfällt. Rolleyes

Habe außerdem noch eine Ferrari GT Karo aus einem Konvolutkauf wo das Dach fehlt. Werde mich als nächstes dann mal daran versuchen, denke dabei an ein T-Roof??

VG
Michael

RE: Glück nach Unfall - HHFallerslot - 10-11-2020

(10-11-2020, 00:44)rocket schrieb: @all,
danke für eure positiven Antworten. Das kleine Problem dabei waren die Windschutzscheibe und die Faltdachabdeckung. Aber bei Halgato habe ich dann auf gut Glück die Reproteile für den Cadillac in der breiten Ausführung bestellt und die haben dann auch fast perfekt gepaßt. Aufgrund der Lackierung sieht man das aber nicht sofort das die Windschutzscheibe 0,7mm zu klein ausfällt. Rolleyes

Habe außerdem noch eine Ferrari GT Karo aus einem Konvolutkauf wo das Dach fehlt. Werde mich als nächstes dann mal daran versuchen, denke dabei an ein T-Roof??

VG
Michael

Moin,
ein T-Roof, was für eine geile Idee! Vielen Dank für die Anregung!

Viele Grüße
Mario

RE: Glück nach Unfall - rocket - 10-11-2020

(10-11-2020, 17:42)HHFallerslot schrieb: Moin,
ein T-Roof, was für eine geile Idee! Vielen Dank für die Anregung!

Viele Grüße
Mario

Hi Mario,
ob das was wird bezweifle ich im Moment noch. Bin nämlich immer noch am experimentieren wo ich am geschicktesten die Zwischenstrebe einsetzen könnte. Außerdem könnte es ziemlich knapp werden mit der Platte für die Motorabdeckung

[attachment=12465]

VG
Michael

RE: Glück nach Unfall - Hermann56 - 11-11-2020

nachdem du den Capri so gut hinbekommen hast und da es keinen GTO mit T-Roof gibt, als Spider käme dein Modell sicher auch sehr chic daher

[Bild: 36562_2.jpg]
[Bild: 36562.jpg]
[Bild: 36562_1.jpg]

RE: Glück nach Unfall - rocket - 11-11-2020

Hi Hermann,

in der Tat habe ich im www keinen einzigen GTO mit T-Roof gefunden und daher werde ich schlußendlich  einen Spider daraus bauen. Natürlich in Ferrarirot wie es sich gehört.
Bevor ich allerdings anfange werde ich erstmal nach den Decals und dem passenden Lack suchen.

Danke für den Tip
Michael

RE: Glück nach Unfall - HHFallerslot - 11-11-2020

(11-11-2020, 13:11)rocket schrieb: Hi Hermann,

in der Tat habe ich im www keinen einzigen GTO mit T-Roof gefunden und daher werde ich schlußendlich  einen Spider daraus bauen. Natürlich in Ferrarirot wie es sich gehört.
Bevor ich allerdings anfange werde ich erstmal nach den Decals und dem passenden Lack suchen.

Danke für den Tip
Michael

Ich wollte einfach das Mittelteil vom Dach absägen und sozusagen einen Targa draus machen..............Ferrari GT-Karos gibts wie Sand am Meer.

Viele Grüße
Mario

Hi Mario,

das ist mit meiner Karo leider nicht möglich da kein Dach mehr vorhanden ist. Ansonsten wird der nächste Ferrari mal ein Targa werden.

VG
Michael

RE: Glück nach Unfall - Hermann56 - 11-11-2020

(11-11-2020, 13:11)rocket schrieb: Hi Hermann,

Danke für den Tip
Michael

Farbe: Revell 34134

und Decals sind doch kein Problem, oder?

diese Farbe hab ich auch schon auf dem Schirm und was die Decals anbelangt da geb ich dir recht Rolleyes 

VG
Michael

RE: Glück nach Unfall - mos - 13-11-2020

Moin Michael,

ein bisschen "customised" könnte eine Repro-Scheibe helfen, oder?

(Gibts auch für den Ferrari GT Typ1.)

RE: Glück nach Unfall - rocket - 13-11-2020

Hi Namensvetter,

ich habe noch etliche Windschutzscheiben als Schrott die ich ohne Gewissensbisse zerschneiden kann. Da die meisten auf dem Dachbereich mit Klebstoff malträtiert wurden ist es in diesem Fall auch kein Verlust für mich als wenn ich eine Reproscheibe zum zuschneiden bestellen würde. Erst einmal ist aber das Zuschneiden der Karo angesagt, danach muß ich ausprobieren welche Stärke von meinem Plattenmaterial paßt ohne das ein schleifen an den Zahnrädern stattfindet. Wird also noch eine Weile dauern bis ich den Spider hier vorstellen werde.

VG
Michael