![]() |
|
FallerAMS stellt sich vor - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Bahnbau (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: FallerAMS stellt sich vor (/showthread.php?tid=600) |
FallerAMS stellt sich vor - f.schulz - 14-11-2013 Hallo Marcus, ich will Deine Euphorie keineswegs dämpfen und finde es auch schön anzusehen, wie dieser Kindertraum wahr wird. Ich gebe aber zu bedenken, dass dieses Layout, so wunderschön es für das Auge ist, so miserabel wird es zu fahren sein. Da fürchte ich ganz schwer, dass die Enkelchen bald das Interesse verlieren, weil sie dauernd abfliegen und die wollen natürlich, wie wir seinerzeit auch, da keineswegs Stadtbahn spielen, sondern rasen! Du hast auf Deiner Platte ja noch Platz, versuche einmal die 180° und die 6" Schlängelungen im hinteren Bereich etwas zu entschärfen. Nur so als Tipp! Grüße Fritz FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 14-11-2013 nabend Fritz, vielen Dank für deinen Tip - aber... mein Enkel (7) fährt jetzt schon die gleichen Rundenzeiten auf dieser Piste wie Opa! Enkel (3) muss noch lernen mit dem Lenkradregler umzugehen.... FallerAMS stellt sich vor - Lurchi - 16-11-2013 Hallo möchtest du die Bahn mit Höhenprofil bauen? Dann musst du aufpassen, die ausgelegten gesägten Stücke passen wegen den Steigungen dann nicht mehr zusammen. Also mein Tip, erst Höhenprofile, dann sägen. Schau mal bei mir vorbei. Ich habe den Ring jetzt auch zusammen und werde demnächst Bilder vom Baufortschritt einstellen. Gruss Lurchi FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 17-11-2013 Zitat:<div> Guten Morgen Lurchi - und wer sonst noch mitliest! Ja den NBring werde ich mit Höhenprofil ausstatten - und zwar möglichst nahe dem Original. Aber welche ist die eigentliche Vorlage für Höhenprofile? Wenn man den reichen Fundus der Bilder-Vorlagen aus h0slot.de s tudiert, kommt man zum Schluss, dass Faller schon damals den Steigungs- und Gefälleverlauf dem Fahrspaß angepasst haben. Insofern habe ich nur minimale Schneidedifferenzen zu beachten. Schau dir mal die Broschur "Faller Rennen" an, das wirst anhand der Geländebilder erkennen. Wichtig ist, dass man v o r dem Fixieren der Höhenlage der Fahrbahn ausreichend testet, ob alles passt! also - einen schönen Sonntag, Marcus ![]() ![]() FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 19-11-2013 Zitat:<div> FallerAMS stellt sich vor - GT40 - 19-11-2013 Hallo Marcus, bei deinen Gebäuden fehlt aber noch B 4906 (Shell Säule, Reklametafeln und Tribüne). Wenn man sich das Bild genau ansieht, kann man rechts und links neben der BP-Tribüne die nicht überdachten braunen Tribünen sehen. B 4904 / Contiturm mit Boxen ist hingegen garnicht vorhanden, der steht nur auf der grossen Clubanlage. FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 19-11-2013 Zitat:<div> - hm jaaaaaa- und wer hat von Euch B4906 abzugeben gegen €? FallerAMS stellt sich vor - Lurchi - 19-11-2013 Hallo Marcus, danke für das Bild der verwendeten Häuser auf der Anlage. Ich werde Teile davon später auch verwenden. Aber das dauert noch. Gruß Uwe FallerAMS stellt sich vor - Loddar M - 19-11-2013 Hallo Marcus Derzeit sind 2 in der Bucht FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 20-11-2013 an alle Rennfahrer: ... und sooooooooo fährt man mit ner 1965 Corvette über den Nbring: http://www.streetfire.net/video/corvette-stingray-1965-at-nuerburgring-nordschleif_710738.htm FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 21-11-2013 Hallo Falleramser und Nürburgringler, hier seht ihr die Überlagerung der Strecke im Original und Faller AMS Nürburgring Standard in zweifacher Form zu eurer Erbauung.... Faller AMS Nürburgring Standard ![]() <strong>Nürburgring Original</strong> ![]() FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 30-11-2013 Zitat:<div> </div> </blockquote> Guten Morgen ins Forum, es hat eine Weile gedauert aber: Ich habe fertig - gesammelt und wer genau auf die Fahrzeuge achtet, der entdeckt einen Fremdling, der auf seine Metamorphose zum Fallerchen wartet ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() FallerAMS stellt sich vor - Loddar M - 30-11-2013 Hallo Marcus Sieht aus wie der 2. in der rechten Spur [attachment=14011 chuco3.jpg]FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 30-11-2013 Loddar - faaaaaaaaaaalsch! darunter gemischt ist ein Ferrari GT 250 in metallicgrün von Matchbox - wenn Zeit kommt, kommt Resine dran, du hat mir ja schon den Gießvorgang verklickert! FallerAMS stellt sich vor - Fallerista - 01-12-2013 Hallo Marcus, schaue mir gerade im ICE Dein Projekt an. Sehr schön! Hier entsteht noch einmal eine Modellanlage, von der x-tausende träumten. Ich bin den Nürburgring bei einem Bekannten ein paarmal gefahren und finde ihn im Geschlängel etwas "nervös". Das kann man aber durch etwas Drosseln der Wagen und die richtigen Drücker mindern. Und Du bist so nah am Original, dass man sich auf das Ergebnis freuen darf. Weiter so! Bei Deinem Tempo könnte es fast klappen bis Heiligabend? LG Christian FallerAMS stellt sich vor - Sigi_83 - 02-12-2013 Wo ich das Bild hier so sehe ... ist eigentlich schon mal wer Slotbahn mit Gegenverkehr gefahren ? Stell ich mir bei einer Stadtbahn doch recht amüsant vor - von ev Materialschlachten abgesehen. FallerAMS stellt sich vor - Slotraver - 02-12-2013 Na klar Sigi!!! ![]() Klickstdu hier -> http://www.slotraver.de/filme/slotraver_fallerbahn.wmv ("Windows-Media-Video", 3,5 MB groß) Und hier -> http://www.slotraver.de/werkstatt_bahn_fallerbahn.htm gibt es den Bastelbericht zur Bahn. Gruß, Andreas FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 26-12-2013 Zitat:<div>Hallo Christian und hallo Forum...... nein - bis Weihnachten hatte ich es nicht geschafft, aber ein Stückchen weiter bin ich schon, wie Ihr seht. In der Tat, das Geschlängel ist für manche eine Herausforderung - aber wie Ihr später sehen werdet - dort sausen die Fallerchen, wenn man nicht aufpasst ins Gebüsch. Beim Rennen am Wochenende gibt es dann Punkteabzug. ![]() FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 28-12-2013 ...und noch ein Stückchen weiter.... ![]() ![]() FallerAMS stellt sich vor - Loddar M - 28-12-2013 hallo Marcus Das sieht ja schonmal richtig gut aus. Sieht deine Frau dich denn noch, bei dem Tempo was du da hinlegst. ![]() |