![]() |
|
MaxTrax Baubericht - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Bahnbau (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: MaxTrax Baubericht (/showthread.php?tid=2026) |
MaxTrax Baubericht - thivissen - 21-11-2013 Hallo Torsten, von den Curbs wird ja hier viel geschrieben. Jetzt muß ich doch fragen: Du nimmst also rotes und weißes Klebeband und schneidets die einzelnen Teile zurecht??? Willy der Unwissende MaxTrax Baubericht - Torsten - 21-11-2013 Zitat:<div> Genau, das geht aber schneller als man denkt und ich bin absolut kein Modellbaugenie. MaxTrax Baubericht - Sigi_83 - 21-11-2013 gefällt mir richtig gut ![]() MaxTrax Baubericht - thivissen - 21-11-2013 Okay, danke Torsten. MaxTrax Baubericht - Loddar M - 21-11-2013 Hallöchen Sieht sehr gut aus ![]() MaxTrax Baubericht - GT40 - 21-11-2013 Hallo Torsten, was so ein bisschen Coroplast ausmacht! Sieht sehr gut aus, bleibt für mich nur noch die Frage, ob du die Schienen weiterhin mit den Haltern fixiert hast, oder ob sich das durch das Einlassen in den Rasenteppich erübrigt hat ? Sehe ich richtig, dass bei dir jetzt auch Hecken gewachsen sind? L.G. (auch an Horst, sofern das der Nachbar ist, mit dem du das Proberennen gefahren bist) Peter MaxTrax Baubericht - Torsten - 21-11-2013 Erstmal Danke für das Feedback! Schön wenn es euch gefällt. Zitat:<div> Nee, die Halter habe ich übrig und nicht mehr verwendet. Ich habe auf das Holz eine 3mm Trittschalldämmung (nicht die aus Schaumstoff, sondern die härtere aus Polystyrol) und dann den Rasenteppich gelegt. Das macht 7mm in Summe und ist dann so hoch wie die Schienen. Da bewegt sich nichts mehr. War aber ziemlich aufwendig. Zitat:<div> Ja, aber vermutlich kommt der Gärtner nochmal... Bin noch nicht davon überzeugt. Bisher haben die Hecken keinen Abflug gebremst, aber es sieht ganz nett aus. Zitat:<div> Genau, der kam spontan vorbei um die Spuren freizufahren. ![]() MaxTrax Baubericht - szeidler - 22-11-2013 Zitat:<div> Vielen Dank für die Aufnahme mit dem Diagonalschnitt für das Startstück der Curbs - Nun hat's auch bei mir 'Klick' gemacht - da hatte ich bislang auf dem Schlauch gestanden. Dass ich da nicht draufgekommen bin.... *Kopfschüttel* Stephan ![]() MaxTrax Baubericht - Torsten - 29-11-2013 So, mal wieder ein Update. Ich habe die Shell-Säule von Bauer gebaut und die sieht echt super aus. Aber nach einer Bestandsaufnahme bleibt es bei dem einen Bauergebäude: [attachment=14009 hell.jpg]Das hier sind die neuen Gebäude / Schilder von Fritz. Preis/Leistung ist wirklich top: [attachment=14005:kamera1.jpg] [attachment=14006:kamera2.jpg] [attachment=14007 child1.jpg][attachment=14008 child2.jpg]Und hier ein Bild der kompletten Bahn: [attachment=14010:komplett.jpg] Der Platz hinter der Box war noch frei... Die Flugzeuge (im passenden Maßstab) gehören meinem Sohn. Das passt zwar nicht so wirklich zu einer Rennstrecke, aber es macht ihn glücklich, dass die dort parken. ![]() MaxTrax Baubericht - GT40 - 29-11-2013 Hallo Torsten, sieht doch richtig gut aus (insbesondere die eingelassenen Schienen ohne die Halter). Mehr Gebäude würde ich auch nicht aufstellen, sonst wirkt es hinterher überladen. L.G. Peter MaxTrax Baubericht - Torsten - 25-12-2013 Habe mal ein Bild bei Tageslicht gemacht und eine andere Perspektive gewählt. So kommt die neue Größe besser zur Geltung. ![]() [attachment=14118 SC_0007.JPG]MaxTrax Baubericht - Torsten - 22-01-2014 Hier ein schnelles Bild der neuen Reifenstapel. Eigentlich für 1:32er, aber da unsere H0er hoch fliegen keine blöde Idee... MaxTrax Baubericht - Torsten - 04-01-2015 Ein Update: Dank Martin (NewOldSack) habe ich 4 neue und sehr schöne und funktionale Reglerhalter. ![]() [attachment=15719 SC_0951.JPG][attachment=15720 SC_0950.JPG]RE: MaxTrax Baubericht - Torsten - 17-06-2015 Zum Test habe ich ein kurzes Video gemacht: https://youtu.be/qPF_OeR6AP0 Mal sehen wie ein Video eines ganzen Rennens wirkt... Das Auto ist übrigens ein Z4 mit T-MG1 Chassis. RE: MaxTrax Baubericht - MicMac - 18-06-2015 (17-06-2015, 23:18)Torsten schrieb: Zum Test habe ich ein kurzes Video gemacht: Moin Torsten, Video sieht gut aus. Macht direkt Lust auf kleine Autos VG Michael RE: MaxTrax Baubericht - Torsten - 14-11-2015 Ich habe jetzt auch ein paar Tippkickmasten umgebaut. Das hat doch was von Formel 1 in Singapur, oder? RE: MaxTrax Baubericht - Reifenheizer - 14-11-2015 Hi Thorsten, Sieht gut aus, die Bahn, sieht langweilig aus, so ohne Steigung und Gefälle, mit Überführung, dass bringst doch erst. Flachfahren kann jeder. Gruss, Hans RE: MaxTrax Baubericht - Martin - 15-11-2015 Hat auf jeden Fall etwas von Singapur! Coooool! Steigung und Gefälle hat schon was - aber Hans, langweilig ist anders ... Martin RE: MaxTrax Baubericht - CrazySloter - 15-11-2015 Hallo Thorsten, sehr, sehr schöne Bahn. Mit Licht macht es noch mehr her. Gruß Stefan RE: MaxTrax Baubericht - Torsten - 15-12-2015 Schnelles Update: Meine neue Poolserie mit T-MG1 Chassis ist einsatzbereit: PS: Die Standarddeckel werden nach und nach durch individuelle Resinkits ersetzt. |