![]() |
|
Heute in der Post - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Plauderecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Stammtisch (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Heute in der Post (/showthread.php?tid=2584) |
Heute in der Post - Volvoslot - 08-04-2013 Herzlichen Glückwunsch Peter! Alles wird gut. Heute in der Post - Ice - 02-05-2013 Moin Viele kleine Teile zum Basteln :ph34r: Heute in der Post - photomanHH - 13-11-2013 mein lieblingsbeitrag hier im forum und es hat mich heute mal wieder jemand bedacht einer der Freunde hier, hat mir nach langer schwerer zeit der enthaltsamkeit etwas zukommen lassen seht selbst Mein Erster [attachment=13940 SCF6336 klein .jpg]cu, DC danke, danke Heute in der Post - Bugsen - 02-12-2013 ...nichts weltbewegend Besonderes, und auch nicht direkt "in der Post", aber dennoch hab ich mich darauf und darüber derbe gefreut Frank ![]() Heute in der Post - Ice - 04-12-2013 Moin Post von Fritz,auch wenn noch ein Teil fehlt freue ich mich :wub: Torsten Heute in der Post - f.schulz - 04-12-2013 ....und das ist schon unterwegs! Heute in der Post - Ice - 05-12-2013 Moin Mache dir mal keinen Stress Fritz,alles gut ![]() Torsten Heute in der Post - photomanHH - 06-12-2013 Frank ist auch schon auf dem richtigen weg in den h0-himmel )))gruss, DC Heute in der Post - Ice - 17-12-2013 Moin Er ist da und hängt B)Torsten Heute in der Post - Slotraver - 17-12-2013 Juppie! ![]() Heute in der Post - photomanHH - 23-12-2013 zwar schon samstag gekommen aber psssst, ganz leise soll ja nen geschenk für mich zu x-mas werden [attachment=14100:porsche904 silber50 DSCF6438.jpg] ne schramme vom probefahren ist auch schon drin man kann ja nix verschenken, ohne das vorher ausgiebig zu testen cu, DC Heute in der Post - CrazySloter - 05-01-2014 Rock n Roll !!!!! [attachment=14174:Rock.jpg] Yeahhhhh!!! Stefan Heute in der Post - f.schulz - 22-01-2014 Hi Jungs, nachdem mich H0autolieferungen eher nicht mehr vom Socken hauen, habe ich mein Herz einmal mit einer anderen Leidenschaft beglückt: Leider geht die Einfügefunktion in den Beitrag nicht. deswegen dann eben als Anhang. Die fährt dann heuer im Garten rum. Grüße Fritz Heute in der Post - Loddar M - 22-01-2014 Hallo Fritz Die sieht aber sehr nett aus. Viel Spass mit der Spur 1 ( wenn ich es richtig gesehen habe). Heute in der Post - f.schulz - 22-01-2014 Hallo Lothar, Zitat:<div> Nicht ganz richtig, das ist eine lle (32mm Schmalspur), nicht wie die LGB, die llm (45mm, Meterspur) Spurweite besitzt. Das Modell ist eine Englische 32 SM Spur, auch als 16ft:1 bezeichnete Schmalspurgröße in 1:19, LGB hat den 1:22,5 Maßstab. In England gibt es die meisten Life Steam Modelle wahlweise in 32 oder 42 mm Spurweite. Ist ein grauenhaftes Durcheinander mit den meisten Spurweitenbezeichnungen, die sich länderspezifisch doch massiv unterscheiden. Aber die "Lifesteamer" sehen das eher so wie wir, was auf der Bahn fährt kommt drauf, egal ob es maßstäblich ist oder nicht. Die Entscheidung für diesen etwas exotischen Maßstab fiel deswegen: Ich habe noch diese alte Bing Lok (Spur 0, 32mm Normalspur, ca. 1:45) von meinem Vater hier: [attachment=14252:L1020115.JPG] Die sollte nach Restauration natürlich darauf auch fahren können, sonst hätte ich wohl auch die llm Spur gewählt, weil die bei uns in D. bedingt durch den Erfolg der LGB Gartenbahn viel populärer ist und ich nicht jedes Gleis und jede Weiche aus England holen muss. Bei dem Märklin, Faller, Fleischmann etc. und Peko 32mm Spur 0 Modellgleisen, die hier jeder Händler hat, passen die Radsätze der alten Bing nicht, weil das Gleis zu niedrig ist. Die Originalgleise, in einem desaströsen Zustand mit allerlei, ich möchte es gar nicht wissen, habe diese nur mehr mit EW Handschuhen angegriffen, giftigen (Blei etc.) Ausblühungen habe ich an einen Sammler vor geraumer Zeit für ein paar Nuschen verhökert. Grüße Fritz Heute in der Post - godzirra01 - 08-02-2014 Hallo zusammen. Die beiden hübschen Karossen sind zwar gestern schon angekommen, musste da erstmal zwei Chassis für machen. [attachment=14363:kapitän 002.jpg] Hab die letztens in der Bucht entdeckt und, da ich den Kapitän noch nicht hatte, musste ich da zuschlagen .Der grüne bekam ein Plattenchassis, den braunen hab ich auf einen Flachanker gesetzt den ich letztes Jahr auf`m Oldtimermarkt in Lübeck gefunden habe. Laufen beide schön. LG. Jens. Heute in der Post - photomanHH - 08-02-2014 so, so nochn norddeutscher hier nochnienich gesehen. DC Heute in der Post - godzirra01 - 08-02-2014 Das lässt sich bestimmt noch ändern. LG. Heute in der Post - Slotraver - 08-02-2014 Oha! Achtung Jens, wir nehmen Dich beim Wort!!! ![]() Liebe Grüße aus HH Andreas Heute in der Post - Ice - 04-03-2014 Moin Sorry für die lehren Tüten,aber die Felgen sind schon verbaut ![]() Torsten |