H0Slot
FallerAMS stellt sich vor - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Bahnbau (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: FallerAMS stellt sich vor (/showthread.php?tid=600)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

FallerAMS stellt sich vor - Fallerista - 26-01-2014

Hallo Marcus,

gratuliere!

Auf den Bildern sieht sie nicht nur sehr original aus, sondern sie sieht so aus, als wäre sie zur damaligen Zeit gebaut worden - und so finde ich es persönlich besonders attraktiv. Fahrtechnisch will diese Strecke "erlernt" werden, mir persönlich würde sie mit etwas langsameren Autos (Blockmotoren oder gedrosselte Flachanker) am meisten Spaß machen, weil die Kurvenstrecken dann aktiver gefahren werden können.

Gib bitte mal Deine Rundenzeiten durch, ich würde die gerne mal mit den Zeiten der Teppichversion eines Freundes vergleichen - Du hast ja noch die Steigungskomponente drinnen.

Frage an Alle: Wissen wir eigentlich, wieviele Faller Nürburgringe in Form einer gestalteten Anlage existieren? Ich kenne nur eine sehr originelle schwedische Miniversion.

FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 27-01-2014

Zitat:<div>
Hallo Marcus,

gratuliere!

......

.....

Frage an Alle: Wissen wir eigentlich, wieviele Faller Nürburgringe in Form einer gestalteten Anlage existieren? Ich kenne nur eine sehr originelle schwedische Miniversion.

</div>

Mahlzeit ins Forum - soviel bekannt wurde, ist Lurchi ebenfals an dem Thema dran.....

FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 31-01-2014

.... und damit ihr mal seht, wieviele Faller Tannen gebraucht werden... hier eine mehr oder minder genaue Zählung:[Bild: 17220388uz.jpg]

FallerAMS stellt sich vor - Fallerista - 01-02-2014

Na, da können wir uns ja wirklich auf eine 1:1 Umsetzung des Katalogs freuen. Finde ich super. Leider steht vor meinem Sporthotel nur eine Faller Tanne und die will die Direktion nicht verkaufen, weil die Stammgäste zu Weihnachten immer so von dem geschmückten Baum schwärmen.

Marcus hat da eine echte Forstaufgabe. Aber Ebay wird es richten:

http://www.ebay.de/itm/ca-70x-Baume-Obstbaume-Laubbaume-Nadelbaume-Faller-Busch-h0-Marklin-/281253559548?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item417c04bcfc

http://www.ebay.de/itm/Faller-Busch-Rasenmatte-Streumaterial-Strassenband-Baume-f-Modellbahn-H0-/121266552584?pt=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item1c3c0cbf08

Ob ich da mal mitbieten soll?  :ph34r:

Viel Erfolg!

FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 04-02-2014

.... die Rennsaison kann beginnen: Faller AMS Nürburgring Classic Race - hier zwei Impressionen mit Eifel-Hintergrund

[Bild: 17263221sv.jpg]

[Bild: 17263220lc.jpg]

FallerAMS stellt sich vor - Fallerista - 04-02-2014

Gratuliere Markus! Wirst Du nur mit Deinen Enkeln spielen oder dürfen da auch mal Gäste auf ein paar Runden auf dem traditionsreichen Asphalt hoffen?

FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 05-02-2014

<div>
Gib bitte mal Deine Rundenzeiten durch, ich würde die gerne mal mit den Zeiten der Teppichversion eines Freundes vergleichen - Du hast ja noch die Steigungskomponente drinnen.

Guten Morgen - hier die Rundenzeiten bei 12 V Betriebsspannung:

Porsche 356, MB 190 SL > BloMo: 8s

Jaguar E-Type, MB 230 SL, Porsche 911, Ferrari GTO > FlaMo: 7s

MB 220 SE, FIAT 1800 > BloMo: 9s

MB 230 SL (Rakete, keine Ahnung wieso) > FlaMo: 6s

</div>

FallerAMS stellt sich vor - Fallerista - 05-02-2014

oh, das sind gute Zeiten. Wir lagen auf der Teppichbahn so um die 9 Sekunden, wenn es gut lief. Allerdings störten die Wölbungsschienen und es waren alte Original-Reifen drauf. 

6 - 7 Sekunden - Respekt, da liegen Welten zu 9 Sekunden. Die schöne Landschaft steht dem ambitionierten Rennbetrieb also nicht entgegen!

Wenn Du den Ferrari auf den SL schraubst bringt das nochmal ein Quentchen.

FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 09-02-2014

...und damit Euch nicht langweilig wird - hier eine Methode zur Herstellung von durchaus dauerhaften,wiederverwendbaren Decals auf deutsch (Wasser)Schiebebilder für die Startnummern der Faller AMS Nürburgring Flitzer:

[Bild: 17311202kd.jpg]

[Bild: 17311204qu.jpg]

Wie wird es gemacht? Man nehme eine gescheite Vorlage aus dem Internet, bearbeite diese, sodass Formen, Farbe und Zahlen gut erkennbar sind - und drucke diese auf einem Farbdrucker auf einer Transparentfolie aus. Man schneide sie sodann sorgfältig aus und befestige diese mit dem Klebstoff des Pritt-Stiftes an der Karosse. Achtung keinen anderen Klber verwenden, der womöglich den Kunststoff der Karrosse schädigt!

FallerAMS stellt sich vor - Fallerista - 22-02-2014

Bin auch an dem Thema dran, werde aber die DIY Wasserschiebebilder testen. 

[attachment=14451Tongue1040678s.JPG]

FallerAMS stellt sich vor - Fallerista - 22-02-2014

"DIY" steht für "do it yourself", nur falls Du es noch nicht wissen solltest - Du meinst also wahrscheinlich die Folien, die ich meinte?  Big Grin

FallerAMS stellt sich vor - CrazySloter - 23-02-2014

<div>Ich hab ja auch den Marcus gemeint , von dem war doch der Beitrag mit dem Klebestift ...?</div>
<div>jo</div>

</div>

Mein lieber Freund,

seit einiger Zeit verfolge ich deine Beiträge hier und komme zu dem Schluss:Mir stinkt es gewaltig!!!!!

Das ist hier ein Forum um sich über ein Hobby auszutauschen und kein Egoshooter.

Da ich dich privat für einen sehr lieben Kerl halte ,den ich auch schätze,kann ich nicht verstehen warum du hier das Arschloch gibst!!!!!

Du veranstaltest verbale Spielereien die in eine nachmittagliche Talkshow gehören,jedoch meiner Meinung nach nicht in dieses Forum.

Wenn du Frust hast,geh raus und verhau nen Rocker oder sowas,oder melde dich bei Yahoo oder T-online an.Da lassen die meisten ihren Frust ab fernab vom eigentlichen Thema.Streiten um des streiten Willens ist hier unangebracht .

Jeder hat seine Meinung und seine Einstellung.Man kann über alles diskutieren,es kommt nur auf das Niveau an!!!!!!

Und das ist in deinen Beiträgen oftmals unterirdisch.

Dabei hast du in einigen Bereichen soviel Erfahrung von der andere profitieren könnten.

Dies schreibe ich öffentlich,weil ich manchmal keine Lust mehr habe in diesem Forum zu lesen und ein solchen Stuss zu sehen.

Dieser Beitrag kann leider nicht mit "like it" oder "don´t like it" gekennzeichnet werden.

In diesem Sinne

Stefan

FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 25-02-2014

- so gehen sie demnächst ins Rennen!

[Bild: 17480636gc.jpg]

FallerAMS stellt sich vor - photomanHH - 26-02-2014

"like it" Stefan

cu, DC

FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 27-02-2014

"like it" Stefan

cu, DC

</div>
thanks to you!!!!

FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 05-03-2014

die Vegetation (vor allen Dingen der Fichtenwald) und auch diverse Laubbäume konnte ich endlich aus der Bucht erstehen, sodass das Original Faller AMS Nürburgring Ambiente nahezu vollständig ist. Hier ein paar Bilder zu eurer Erbauung:

[Bild: 17553710ou.jpg][Bild: 17553711wx.jpg][Bild: 17553712jf.jpg][Bild: 17553713ve.jpg][Bild: 17553709yv.jpg]

FallerAMS stellt sich vor - Fallerista - 05-03-2014

sehr schön, hast auch gutes Schienenmaterial verwendet. 

Noch Figuren und vielleicht eine Schafherde als Nächstes?

FallerAMS stellt sich vor - mos - 05-03-2014

Hallo Markus,

sieht immer besser aus. Bin gespannt, wie gut es sich fahren läßt. Mit Slikonreifen ausgerüstet kann ich mir schon spannende Rennen vorstellen.

Interessant dürfte auch das (alte Faller) Regelwerk sein. Nicht dass du nach jedem Rennen immense Sturmschäden zu verkraften hast Huh .

FallerAMS stellt sich vor - Fallerista - 05-03-2014

Hallo Markus,

sieht immer besser aus. Bin gespannt, wie gut es sich fahren läßt. Mit Slikonreifen ausgerüstet kann ich mir schon spannende Rennen vorstellen.

Interessant dürfte auch das (alte Faller) Regelwerk sein. Nicht dass du nach jedem Rennen immense Sturmschäden zu verkraften hast Huh .

</div>

Ich habe die Faller Regeln gerade nicht zur Hand, aber eine Regelung unterscheidet z.B., ob Du nur "entgleist" bist (dann weiterfahren) oder ob Du auf dem Rücken liegst (dann finito!?). Streng waren die damals.

FallerAMS stellt sich vor - mos - 05-03-2014

Hallo zusammen,

die Regeln hatte Faller damals in der "Faller Post Rennen" ausgeführt.

"Gerät ein Fahrzeug ... aus der Bahn oder bleibt hängen, so darf es ... wieder auf die Fahrspur gesetzt werden, sofern es mit allen 4 Rädern noch auf der fahrbahn steht. Gerät das Fahrzeug ... von der Fahrbahn, liegt auf einer Seite, oder mit dem Dach auf der Fahrbahn - so scheidet das Fahrzeug aus!" (Faller A.M.S. Post Rennen, A4, Seite 7)

Also noch härter als vermutet Big Grin. Ist bestimmt der Landschaftgestaltung geschuldet Rolleyes .