![]() |
|
FallerAMS stellt sich vor - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Bahnbau (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: FallerAMS stellt sich vor (/showthread.php?tid=600) |
FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 23-01-2015 Schluss mit Weihnachten und Silvester! Das Jahr 2015 ruft den Faller AMS Nürburgring Classic Race auf den Plan. Hier das erste warmup Porsche 356: ![]() http://www.vidup.de/v/4dvJz/ FallerAMS stellt sich vor - Gast - 23-01-2015 Moin Marcus. Das sieht gut aus und hört sich gut an! Die beiden 4-Zylinder Boxer der 356er hören sich ein wenig nach Hayabusa-Motor an - umso mehr freue ich mich schon auf den Rennfilm, der ja logischerweise nach dem Warmup kommen müsste, oder? Der dann aber auch bitte mit akustischer Untermalung. Thomas FallerAMS stellt sich vor - photomanHH - 23-01-2015 hi hi hi )))aber wirklich rundlaufenden räder sehen dann doch anders aus ich mag die 356ger cu, DC FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 24-01-2015 N'abed ins Forum, Faller AMS Nürburgring Classic Race Porsche 356 - so sehen die ersten Qualifyrunden aus... https://vid.me/FP2N .... Fortsetzung folgt.... FallerAMS stellt sich vor - ebi - 24-01-2015 <div>- so sehen die ersten Qualifyrunden aus...</div> Zitat:<div> Schöne Autos, heißer Kampf. Ihr schenkt Euch ja nix! ![]() Gruß Ebi FallerAMS stellt sich vor - Fallerista - 25-01-2015 Ganz grosses Kino! Und eine schöne Veranschaulichung, wie gut das Blomo-tempo zu den engen Kurven passt. FallerAMS stellt sich vor - mos - 07-02-2015 Hallo Markus, klasse gemacht, insbesonder das Warm-Up .RE: FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 06-04-2015 was baue ich nur mit 2 Packungen 4007? ![]() ![]() oh, weh - oh weh, da fällt mir gar nichts ein... Euch vielleicht? RE: FallerAMS stellt sich vor - Reifenheizer - 06-04-2015 Moin Marcus, na, alle Eierli gefunden ? Oder haste keine gesucht. Zu den Soltude Packungen 4007 nur soviel: Faller hatte damals so 1964 eine Club-Anlage Nürburgring auf glaube 4 x 2 m mit 2 x 4007 gemacht, in Faller Post 1 steht da was drüber. (Das Original soll irgentwo in Spanien gelandet sein ) der Ring ist dann noch detailierter und doppelt so gross wie Deiner schon sehr schöne Anlage,.wenn man Platz hat, warum nicht. Was kannste mit denen 2 Packungen machen?? a: in der Bucht oder hier oder sonstwo vertickern. b: aus einer Packung die legendäre Bergrennstrecke bauen, c: aus der anderen die Namensgeberin - Solitude.gibt auch noch andere Strecken, sind glaube ich auch auf der Packung drauf. d: als Sammelobjekt behalten. Viel Spass bei der Endscheidungsfindung, Hans RE: FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 06-04-2015 Hi Hans - und an alle: Frohe Ostern! Ja, aller Eier wurden gefunden... von meinen Enkeln allerdigs. Die Club Anlage gibts in einer Fallerbroschüre, wie du sagst, das habe ich auch schon gesehen. Bischen groß für einen dauerhaften Aufbau - und die ganzen Fallerhäuschen, etc. dazu... Tja, die Gerüchte - wie kommt so eine große Anlage ausgerechnet nach Spanien? Weiß jemand mehr? Gibts davon einen detaillierten Streckenplan? Google gibt ja nicht viel her, oder? RE: FallerAMS stellt sich vor - Reifenheizer - 07-04-2015 Hi Marcus, der genaue Streckenplan für die grosse Club-Anlage glaube ich im Faller-Post 1 -Rennen gesehen zu haben. Die Anlage wurde zu Messen und Rennveranstaltungen geschickt wie 1964 zum 24h Rennen am Nürburgring. Dass das Teil dann in Spanien gelandet sein soll, weiss ich glaube noch wissen von einem Faller-Mitarbeiter selbst, den ich deswegen mal angemailt hatte. Ist mittlerweile auch schon gut 2 Jahre her. Mach doch mal unter der Rubrik Historisches nen neuen Thread af, vielleicht kommt da was heraus, ( Hans aus HH , Loddar, Messhugah-33 ) Grüssle, Hans RE: FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 08-04-2015 (07-04-2015, 18:20)Reifenheizer schrieb: Hi Marcus, RE: FallerAMS stellt sich vor - tkone - 08-04-2015 Hallo Marcus, ich bin ja recht neu hier und hab erst jetzt Deinen Nürburgring thread entdeckt. Das ist einfach genial! Ich hab ebenfalls darüber nachgedacht den Ring a la Faller original nachzubauen (übrigens auf der Heimfahrt vom Nürburgring). Da ich aber sehr detailliert und möglichst originalgetreu (nach heutigen Modellbahn Maßstäben) bauen wollte, habe ich mich für ein kleineres, überschaubares Projekt entschlossen: den Hatzenbachring. Der Nachbau ist Dir jedenfalls super gut gelungen! Du betreibst Deinen Ring nun schon einige Zeit. Wie ist es mit den Kontakten zwischen den Schienen? Hattest Du da irgendwelche Probleme? Sind die Schienen bei Dir fest mit dem Untergrund verbunden (geklebt?). Mich beschäftigen diese Fragen gerade, da ich die Schienen gerne fest verlegen möchte. Sollte eigentlich gehen, schließlich wechseln die Modellbahner auch nicht ständig ihre Gleise und Kontakte aus. Viele Grüße, Thomas. RE: FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 09-04-2015 (08-04-2015, 19:42)tkone schrieb: Hallo Marcus, RE: FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 23-04-2015 soo! Feierabend...und ein paar Minuten Zeit um Euch Fotos zu zeigen, die eine gewisse Verwandschaft haben: ![]() Bosch Hockenheim Historic Jim Clark Revival ![]() Faller AMS Jaguar Type E Revival ![]() .... und den kennt ihr auch .... RE: FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 23-06-2015 .... Mistwetter, Zeit zum Aufpassen, was man erwerben kann - in der Bucht. Das hier - habe ich lange daauf gelauert - die Zuschauertribüne: ![]() ... und die Burg mit dem richtigen Felssockel:
RE: FallerAMS stellt sich vor - MX1954LL - 24-06-2015 Immer wieder Toll, deine Bilder zu betrachten. Auch die im großen Massstab. Gruß Lothar RE: FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 06-09-2015 (24-06-2015, 21:55)MX1954LL schrieb: Immer wieder Toll, deine Bilder zu betrachten. ... gerne noch 2 Bilder meiner letzten Errungenschaft. Man muss halt Geduld haben - mit der Bucht und im richtigen Moment - der Contiturm mit Rundenzähler:
![]() ![]() RE: FallerAMS stellt sich vor - FallerAMS - 08-12-2015 Tja Leute - gebaut ist fast fertig, doch die Zeit ist knapp - auch für die, die mitfahren wollten. Also kann ich Euch nur ein paar Nürburgimpressionen überlassen, die hier: ![]() ![]() ![]() ![]() Also dann, viel Spaß beim FallerAMSeln... RE: FallerAMS stellt sich vor - Wolfgang AMS - 09-12-2015 hallo, das sieht gut aus. ich als (neuer) Stadtbahner muss sagen, die rennstrecke passt sich sehr gut der umgebung an. da wird man etwas schwach, so was denn auch mal zu bauen. gruss wolfgang |