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Porsche 934 - Druckversion

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Porsche 934 - Klenkes - 10-02-2011

Schönen guten Abend allerseits,



letztens lachen mich im Modellbauladen zwei wunderschöne Porsche 934 von Minichamps an. Die schrien förmlich danach, motorisiert zu werden. Das Augenmaß sagt: die passen. Und wenn nicht, werden sie schon irgendwie passend gemacht. Für je 7,50 haben sie den Besitzer gewechselt.



So sehen sie jetzt aus:

[attachment=9895Tongueorsche 934-1klein.jpg]

Bob Wollek, DRM 1976, Sieger Norisring



[attachment=9896Tongueorsche 934-2klein.jpg]

E. Sindel, 300 km EGT, Nürburgring, ebenfalls 1976



Na ja, so ganz haben sie nicht gepasst. Um den Radstand passend zu machen, mußten neue Bohrungen für die Vorderachse gebohrt werden. Leider waren da schon drei Löcher.

Also vorhandene Bohrungen mit 2K-Kleber füllen und mitten rein die passende Bohrung setzen.



Sogar die Schraubstutzen mußten nicht versetzt werden. Einfach eine Hülse über die Stutzen der Die Cast Karosserie gesetzt, festgeklebt, passende Schraube gesucht und fertig.



Beim Umbau geholfen haben



Minichamps ... stellte die Karosserie

Vincent ... hat die Felgen geliefert

Umpfi ... hatte noch preiswerte Thunderjet 500 von JL

Fritz ... danke für die Reifen

Schumag ... Schneidstempel eigenen sich hervorragend für Slotcar-Achsen



Ob trotz oder gerade wegen des etwas höheren Gewichtes - fahren lassen sich beide prima.



Viele Grüße

Markus


Porsche 934 - Martin - 10-02-2011

Sehr, sehr schick!



Glückwunsch an dich für die Bastelei, die sich optisch wirklich gelohnt hat.



Gruß Martin


Porsche 934 - Klenkes - 11-02-2011

Die Reifen schließen momentan bündig mit den Radläufen ab. Im Moment tendiere ich dazu, sie noch etwas nach innen rutschen zu lassen. Platz ist genug und noch sind die Felgen nicht mit der Achse verklebt. Wenn die Räder etwas weiter innen sitzen, kann auch die Karosserie noch etwas abgesenkt werden.