H0Slot
AW und JL - bald gar kein AMS-Format in Deutschland mehr erhältlich? - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Plauderecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: AW und JL - bald gar kein AMS-Format in Deutschland mehr erhältlich? (/showthread.php?tid=405)



AW und JL - bald gar kein AMS-Format in Deutschland mehr erhältlich? - Bernd Eugen - 01-04-2014

Hallo zusammen,

 

Umpfi hat H0 komplett aus dem Sortiment genommen und bei scalerace sind auch nur noch kümmerliche 13 Modelle von AW bzw. JL im Angebot! Ich finde es einfach schade, daß es in Deutschland offensichtlich keine Neuerscheinungen mehr im AMS-Maßstab zu kaufen gibt.

 

So - das mußte einfach mal gesagt werden ...

 

Viele Grüße

 

Bernd




AW und JL - bald gar kein AMS-Format in Deutschland mehr erhältlich? - thivissen - 01-04-2014

Hallo Bernd,

Umpfi nimmt "nur" H0 Autos und H0 Schienen/Bahnen aus dem Sortiment.

Der Rest wie z.B. die Silikonreifen bleiben im Sortiment.

Trotzdem hast Du insgesamt ja so recht :-(((

 

Vielleicht findest Du ja auch noch bei den beiden hier etwas:

http://www.worldofslot.de/

http://slotcar-online-shop.de/

 

Willy




AW und JL - bald gar kein AMS-Format in Deutschland mehr erhältlich? - f.schulz - 05-04-2014

Hallo,

 

ich, Scalerace bin für Kritik immer dankbar, aber

 

das kann ich so auf mir nicht sitzen lassen!

 

Zitat:<div>
i scalerace sind auch nur noch kümmerliche 13 Modelle von AW bzw. JL im Angebot! Ich finde es einfach schade, daß es in Deutschland offensichtlich keine Neuerscheinungen mehr im AMS-Maßstab zu kaufen gibt.

 

So - das mußte einfach mal gesagt werden ...

 

 

</div>
 

Es ist richtig, dass ich mich nicht mehr für AW groß engagieren werde, das hat herstellerbedingte Gründe. Man muss da immer ein komplettes Sortiment nehmen, und auf 50%+x dieses bleibt der Händler sitzen, weil der hiesige Markt die Autos nicht annimmt. Zudem ist die Reklamationsrate auf der man komplett sitzen bleibt nicht zu unterschätzen.

 

Bei der Aussage wird großzügig übersehen, dass für den Maßstab 1/72 Faller auch noch eine Menge Model Motoring und Dash Fahrzeuge und Karossen inkl. der mit 2 Schrauben zu befestigenden Chassis  im  Portfolio sind. Die Bauer und MEV  Fahrzeuge wurden wohl auch nicht bemerkt

 

Es befinden sich auch Life Like, und Mattel Autos im Portfolio, die auf der Faller Bahn fahren, aber eben etwas größer geraten sind 

 

Das Programm vom Marktführer Tomy ist in komplettem Umfang vorhanden, kompletter als bei bei den meisten US Händlern.. Das was bei mir im Shop ist, ist auch da und wird wenn berechnet und bezahlt sofort ausgeliefert und nicht wie oft in USA und teilweise bei uns auch, aber nicht in der H0 Slotbranche ,üblich, habe es selbst erlebt vor meiner "Scalerace Zeit", erst beim Hersteller geordert und dann wenn es denn mal eintrudelt ist, geliefert. Das ist für mich kein Geschäftsgebahren.

 

Ich bitte schon darum, da genauer hin zu sehen, bevor man jemanden schlechter redet, als er ist! Wink

 

Grüße

 

Fritz

(Scalerace)




AW und JL - bald gar kein AMS-Format in Deutschland mehr erhältlich? - photomanHH - 05-04-2014

so ist es richtig Fritz

 

lasse das nicht so auf Dir sitzen,

 

mein Noch bezog sich auf Dein AW auto angebot

ich bitte um entschuldigung wenn meine Wortwahl Unglücklich bis unpassend war

sry

ich wollte eher Deinen Shop bei Martin bekannt machen und nicht dich verunglimpfen

 

 

alles gute, DC




AW und JL - bald gar kein AMS-Format in Deutschland mehr erhältlich? - Slot-Tom - 05-04-2014

....nur mal so:

alles was ich bisher bei Umpfi und Scalerace bestellt habe wurde nach Rechnungseingang sofort bezahlt.

Danach war die Ware auch innerhalb von max. 2- 5 Tagen da ( Überweisungszeit eingerechnet ) !!

Das heißt die angebotene Ware war immer vorrätig!

Da kann man nicht meckern.

Vielen Dank noch einmal von mir an die Verkäufer!

 

Und für Artikel die nicht im Laden erhältlich sind gibt es ja das Forum! Rolleyes

So das war`s!

Tschüssi :ph34r:




AW und JL - bald gar kein AMS-Format in Deutschland mehr erhältlich? - Bernd Eugen - 05-04-2014

Hallo Fritz,

 

da ist wohl etwas ziemlich schief gelaufen! Ich wollte beileibe Scalerace nicht madig machen. Dein Angebot z.B. an Dash-, Bauer- und ModelMotoring-Fahrzeugen habe ich sehr wohl bemerkt und, wie Du weißt, auch schon des öfteren solche Artikel erworben. Meine "Kritik" bezog sich lediglich auf das leider immer geringer werdende Angebot an AW-Modellen im AMS-Maßstab
- ich dachte, dies sei im Betreff eindeutig zu erkennen gewesen. Sorry, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt haben sollte ...

 

Viele Grüße nach München

 

Bernd




AW und JL - bald gar kein AMS-Format in Deutschland mehr erhältlich? - photomanHH - 06-04-2014

jedenfalls spricht Fritz noch mit mir Wink)))

 

also Martin

da gibt es reichlich ganze autos und auch ersatz-chassis für Dich und Andere

 

cu, DC