H0Slot
Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Plauderecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? (/showthread.php?tid=569)



Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - Thepowerofdreams - 24-10-2013

Hallo,

 

Stetten ist etwa 200 km Enfernung für mich.

 

Lohnt sich ein Besuch - bzw wie stark ist H0 vertreten?

 

Hat jemand von Euch einen Stand dort?

 

Grüsse

 

Wolfgang




Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - ruhrslot - 24-10-2013

Hallo Wolfgang,

wenn du nicht auf der Slotmania wasrt, solltest du es dir mal antun.

HO ist ganz gut vertreten, hauptsächlich Faller aber auch andere.

Ob man da Schnäpchen macht kann ich nicht sagen.

Ich selber bin Sammler und fahre 450 km zur Slotmania.

Gruß

Ruhrslot




Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - MX1954LL - 25-10-2013

Hallo Wolfgang,

 

für mich ist die Slotmania seit Jahren eine Pflichtveranstaltung, hab allerdings nur 80 km.

In Ho findet man fast alles, besonders Ersatzteile. Teilweise fahr ich sogar 2 mal im Jahr hin.

 

Gruß

 

Lothar




Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - hansausdortmund - 25-10-2013

(Auch) ich bin früher oft dagewesen und habe das nie bereut. Das Angebot war früher riesig, der Andi Müller ist sehr nett und ob man etwas "findet", hängt einerseits ab von Angebot und Nachfrage und andrerseits davon, was Du gerade suchst. Also wenn ich Geld und Zeit hätte, würde ich hinfahren. Smile




Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - Slotcarhunter - 25-10-2013

Hallo Wolfgang,

 

ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Bei mir sind es auch 250 Km und wenn es sich einrichten lässt, versuche ich auch immer beide Termine warzunehmen.

Soweit ich mitbekommen habe, wird Jürgen Müller (Bauer) diesmal einen Stand haben und Klaus Halgato (Slotcar Online Shop) ist eigentlich immer mit seinem Sortiment und vielen Autos, die auf der Webseite nicht zu finden sind, vertreten.

Außerdem bietet jemand fast seine komplette Autoworld Sammlung an. Den kenne zufällig sehr gut, denn den rasiere ich fast jeden Morgen. Big Grin

 

Aber mal völlig uneigenützig gesprochen bietet die Slotmania immer ein reichhaltiges H0 Angebot. Egal ob Faller, Bauer, Aurora etc., in der Regel ist immer was dabei, was man brauchen kann.

 

Ein zusätzlicher Nebeneffekt sind die netten und informativen Gespräche, die man mit Händlern, Sammlern und Forumsmitgliedern führen kann.

 

Nicht zu vergessen ist der wahnsinnige Eintrittspreis von 3,- €, den Andreas Müller schon seit Jahren konstant hält.

Da wo andere Messen, kaufwilligen Besuchern bis kurz vor Torschluß noch Höchstpreise für den Eintritt abverlangen, sollte dies nicht unerwähnt bleiben. 

 

Gruß,

 

Michael

 

PS: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Andreas Müller und erhalte auch sonst in keinster Weise Gage für diesen Beitrag!  Tongue 



Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - thivissen - 25-10-2013

Hallo Michael,

bist Du in diesem Jahr auch auf der Ruhrslot in Oberhausen?

(PN kann ich Dir aus irgendeinem Grund nicht zustellen.)

mfg

Willy




Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - Slotcarhunter - 25-10-2013

Hallo Willy,

 

wenn ich es terminlich noch irgendwie hinbekomme (mein Junior hat am 15.11. Geburtstag) und es evtl. noch einen Tisch für mich gibt (versuche ich morgen in Stetten zu klären, falls Wolfgang dort ist), könnte ich es mir schon vorstellen.

Wenn es klappt, wäre es aber wahrscheinlich eine einmalige Angelegenheit. Ich bin kein Händler und wenn erstmal die Sahnestücke der Sammlung weg sind.....

Zudem sind viele Preise für die Sonder- und Sammlermodelle eher Gift für die Schnäppchenjäger. Wink

Da aber momentan auch noch reichlich Modelle in Normalpreislage vorhanden sind, die sich zum Fahren eignen, wäre Oberhausen z. Zt. sicher noch eine Option.

Ich halt Dich auf dem laufenden...

 

Gruß,

 

Michael




Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - Slotcarhunter - 29-10-2013

Hallo Willy,

 

ich hab am Samstag mit Wolfgang Klewin gesprochen und muss Dir nun leider mitteilen, daß die Ruhrslot leider ausgebucht ist.

Schade, nachdem die Slotmania echt Spaß gemacht hat, wäre ich gerne nach Oberhausen gekommen.

 

Als kleine Entschädigung zwei Bilder von der Slotmania.

 

[Bild: P1010105.JPG]

 

 

[Bild: P1010106.JPG]

 

 

Gruß,

 

Michael




Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - thivissen - 29-10-2013

Hallo Michael,

danke für diese, für mich traurige Mitteilung.

Schade das wir uns da nicht mal persönlich kennenlernen.

 

Slotmania war für Dich hoffentlich ein Erfolg. Bei diesem tollen Angebot bestimmt.

 

Naja, dann ist Oberhausen jedenfalls voll.

Danke für die Infos und bis später mal

Willy




Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - Slotcarhunter - 07-11-2013

Hallo Willy,

 

exakt einen Tag nachdem ich das ganze Equipment von der Slotmania wieder verstaut hatte, alle Autos wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückgekehrt sind und ich mich jetzt eigentlich dem Thema Ebay zuwenden wollte, kam ein Anruf von Wolfgang Klewin. Da wohl ein Aussteller kurzfristig absagen musste, ist nun ein Tisch frei geworden.

 

D. h. ich werde am 16.11. doch nach Oberhausen kommen. Ich denke, daß wird dann auch die letzte Gelegenheit sein, den größten Teil meiner Autoworld Sammlung zusammenhängend zu sehen. Mittlerweile ist sie doch schon etwas zerrupft und ich gehe davon aus, daß bald nur noch Fragmente vorhanden sein werden.

 

In diesem Sinne bis demnächst in Oberhausen...

 

Gruß,

 

Michael



Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - thivissen - 07-11-2013

Hallo Michael,

super dann können wir uns sehen und ein bischen quatschen.

Ich hoffe Oberhausen wird ein Erfolg für Dich.

 

Also bis zum 16.11.

 

Willy




Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - Dieter542 - 16-11-2013

Hallo, Leute!

 

Ich war heute da - und offen gestanden nicht sehr glücklich.

Ich geb gern zu, daß ich - so wie früher auf der Slotmania - hauptsächlich

wegen Faller ams da war.

Angebot gabs auch, aber zu Preisen, die einem das Hobby schnell verleiden können.

200,- Euro für einen abgelaugten grauen Hit.Car Porsche ist nur ein Beispiel.

 

Hinzu kommt, daß man kaum an die Ware herankommt, so dicht war das Gedränge

und Geschiebe und Geschubse. Den Veranstaltern würde ich empfehlen, sich nach

neueren, größeren Räumen umzusehen, dürfte kein Problem sein im Ruhrgebiet.

 

Ich will um Himmels willen die Börse nicht schlecht reden- es ist ja toll, daß es sowas gibt.

Aber vielleicht nehmen Veranstalter und Aussteller diese Eindrücke ernst, damit zukünftige

Veranstaltungen dieser Art wieder mehr Spaß machen.

 

Beste Grüße,

 

Dieter




Lohnt sich ein Besuch auf der Slotmania am Samstag? - Loddar M - 16-11-2013

Hallöchen

 

Es war so wie Dieter es geschrieben hat, bis ca. 12.30 sehr starkes Spielkinder gedränge.

Nächstes Mal werde ich nicht vor 13.00Uhr dasein.

Trotzdem war ich überrascht das doch so einiges für h0er da war und was ich so belauscht habe, viele dieses Forum hier nicht kennen :blink: .

Malschauen ob wir die Leute nicht auch irgendwann hierher bekommen B) .

Einen Newbee hier aus dem Forum konnte ich zumindest schon mal kennenlernen, der so ca. 20km von hier entfernt wohnt. Smile

 

Über Hardcoresammler und abgelaugte Autos könnte man einen separatem Thread aufmachen wo dann 1000 Leute was schreiben und alle unterschiedliche Meinung sind.