H0Slot
14 Stück, Slotcar-Paket - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Private Kleinanzeigen (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Biete (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: 14 Stück, Slotcar-Paket (/showthread.php?tid=6501)



14 Stück, Slotcar-Paket - Hebi - 09-04-2019

Hallo Jungs

Biete 14 Slotcars 1:64, und 2 Karossen, quasi für den "Weiter-Verbleib hier im H0-Forum."

Möchte es (vorerst) komplett für 240,- anbieten inkl. versichertem Versand.
   
Chassis: 7x Life Like, 5x Tyco, 2x AutoWorld

Die Karossen sind teilweise Marken-übergreifend zugeordnet, die Hälfte davon ist mit doppelseitigem Tape am Chassis befestigt.

Ansonsten sind die Chassis überwiegend neuwertig.
Für die nähere Beschreibung sind die Modelle auf dem Übersichtsfoto nummeriert.
11 Chassis sind sehr wenig gelaufen, 3 Tycos sind etwas mehr genutzt, aber keine ausgeschlagenen Hinterachsen oder Motor-Wellen.
2 Chassis, Modell 8 und 10 sind weniger schnell als chassis-typisch, (für Kleinkinder oder als Ersatzteillieferant?).
Modell 11 hat statt dem breiten Haftmagneten 2 kleine leichte Neo-Magnete eingeklebt.

14 Karossen von den insgesamt 16, sind optisch neuwertig (außer 1 und 4). Die bullige AC-Cobra ist am Heck 35,5mm breit, also nicht für Faller-Fahrbahnen geeignet, es sei denn, man ist Alleinfahrer.
Gerne weitere Infos/Fotos über PN-Anfrage
               
                   

Falls das Paket bis zum 20. April nicht kompl. verkauft ist,
ist ab dann auch Einzelversand möglich.
Stückpreise dann 15,- bis 28,- € plus Versand.
Reservieren und Einzelpreis-Infos bestimmter Modelle auch vorher über PN möglich.



LG
Hebi


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - sven - 10-04-2019

über masstäbe

gwöhnt euch des halt mal an , die dicken sind immer 1:60 ( eselsbrücke carrera 160 )
nur unsere schlanken fallers und t-jets , die sind 1:68 oder 1:66.
echt ho sind nur die lkws , die kommen an die echten HO 1:87 ran ...


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - Jensen0815 - 10-04-2019

Gewöhnt es euch halt mal an,
Groß und Kleinschreibung ist nicht schwer.

Sorry, aber der Ton macht die Musik.


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - sven - 10-04-2019

ich finde eine klein grosschreibevorschrift kommt einer nötigung gleich .
das grenzt schon fast an verordnete marschmusik

hast ne PIN , NIX , aber gar nix war bös gemeint .
hört man oft "meine autos sind hnull" oder eben die magneter , 160 er wären 1:68 usw . wollt nur erinnern ..
peace


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - Jensen0815 - 10-04-2019

Also ,

sichüber1:60oder1:68gedankenzumachenundannaufgrossundkleinschteigungzuscheißendannkönnenwirauchgleichallesineinemwortschreiben.


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - sven - 10-04-2019

woasst was , 80% meiner texte schreib ich in englisch , erklärt vielleicht eine affinität zur kleinschreibung ....
ja und eben meine persönliche freiheit das ungestraft tun zu dürfen .. noch ists in D nicht so weit ...

alleszusammenzuschreibenisteinschwachsinnigervergleichwennduobjektivdenkenkannstmusstdumirbeipflichten

1:60 oder 1:68 , ich finds schon wichtig , wenn nicht , entschuldigung

schönen mittwochabend noch
peace


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - Hebi - 10-04-2019

Hallo Jungs,
bitte STOPP!!!

@ Sven, ich hätte nicht damit gerechnet, das meine 1:64-Maßstabs-Angabe hier solche Wallungen verursachen würde.
Zu meinem maßstabsgedanklichen Hintergrund: Ich habe 1963 meine ersten Fallerautos bekommen, damals war das mit ihrem Maßstab wegen der H0-Modelleisenbahn in echten 1:87 schon etwas komisch. Dann hat man sie so bei ca. 1:72 (die PKW´s) eingeordnet. Als Faller dann wenige Jahre später die größeren AFX im Vertrieb hatte, sprach man in der Regel von 1:64. Das ist seitdem so in meinem Kopf geblieben (zu der Zeit gab es auch noch keine Carrera 160er Bahnen - soweit ich weiß). 
1:64 verwendet im Übrigen auch Stefan in seinem Shop: h0slot.ch "Alles über Slot Cars im Maßstab 1:64" , ebenso wie namhafte Clubs: XXS-Berlin "Slotracing im Maßstab 1:64".
Auch die HotWheels-Modelle, hier Grundlage vieler Resine-Abgüsse, werden herstellerseitig offiziell als 1:64 geführt, desweiteren gibt viele Web-Suchergebnisse unter 1:64 Slotcars ...

@ Jensen, das ist sehr nett von dir, dass du mir bezüglich "der Ton macht die Musik" hier offenbar auch ein wenig zu Hilfe kommen wolltest, Danke!
Aber ich denke, die Freude und der Austausch an und mit unserem kleinen, großartigen Hobby in, egal ob  1:60/64/66/68/72 oder "H-Null", steht doch nun wirklich absolut im Vordergrund. Deshalb bleiben wir alle lieber einmal mehr zuviel, als einmal zu wenig, ruhig.

Darum die herzliche Bitte an uns ALLE: Keine persönliche Meinung oder z. B. die Definition von irgendeinem Maßstab oder sonst irgend etwas, ist so wichtig, dass darunter der Ton, bzw. unser gutes Miteinander leiden dürfte!


Themawechsel:
Eigentlich wollte ich ja hier nur ein paar meiner geliebten Slotcars mittels Verkauf "umverteilen".

Vielleicht zum Ablenken, aber auch zum besseren Beurteilen, noch ein paar ergänzende Großaufnahmen als Nachtrag zum obigen Angebot:
                   

LG
Hebi


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - sven - 10-04-2019

und ich wollt gar nicht rechthabern , dachte nur , mal wieder ne guute gelegenheit , das mit den masstäben aufzufrischen und nicht für die , dies wissen , sondern vielleicht für welche , dies noch nicht wissen ...
hilft immens bei onlinekäufen ...

und ich dachte bayrisch reicht ums gutgemeint/freundlich rüber zu bringen

es wird einem schon schwergemacht , liegts an den altlasten ?

am besten ein admin löscht alles ab dem inserat ..., bitte


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - Klenkes - 11-04-2019

Ist doch alles in Ordnung, Männers. Hier im Forum wird so viel Off-Topic geschrieben, da dürft Ihr auch in einem "Biete"-Beitrag über die Groß- und Kleinschreibung philosophieren, so lange keiner unter die Gürtellinie tritt.

Gruß
Markus


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - Kölsche Jung - 11-04-2019

Wird bei uns nicht 1:64 groß geschrieben?!  Big Grin


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - Torsten - 12-04-2019

Das ist hier Hobby. Das soll keinen Spaß machen. Wink

Ich mag den Zwiebelfisch. Dort gibt es sogar einen Artikel zum Thema: https://bastiansick.de/kolumnen/zwiebelfisch/e-mail-rechtschreibung-und-zeichensetzung/

Übrigens schreibt man in der englischen Sprache auch nicht alles klein. Aber das Belehren überlasse ich dem Fachpersonal (=Lehrer bzw. Bastian Sick).


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - HHFallerslot - 13-04-2019

Moin,
ich finde es angebracht, diese schöne Diskussion in die Plauderrubrik zu verschieben, damit Hebi eine Chance hat, seine angebotenen Autos zu verkaufen! Admins???

Viele orthographische Grüße
Mario


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - Münstermann - 13-04-2019

Andererseits steigen die Verkaufschancen von Hebi, weil durch tägliche Beiträge unter diesem Thread die Anzeige immer ganz oben ist.
Meint
Holger
(der auch gerne mal einen sinnlosen Beitrag beisteuern wollte)


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - Klenkes - 13-04-2019

Wenn ich alle Beiträge, die off-topic geworden sind, in die Plauderecke verschieben würde, wer das restliche Forum leer  Big Grin .


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - Hebi - 13-04-2019

Hallo Jungs,

macht ruhig weiter mit der Debatte um ??? ...

Das mit dem Verkauf der Autos ist momentan nicht wirklich dringend oder wichtig (zumal ich ja auch noch etwas an den Modellen hänge).
Habe sie schön in Reihe aufgestellt und kann mich so halt immer noch an ihrem Anblick erfreuen. Vielleicht mach ich mir ja noch ein Plätzchen frei auf meinem Schreibtisch ...

Sich in einem wirklich positiven Sinne auszutauschen ist, finde ich, immer vorrangig!

Und wenn dann nach dem erlesenen Austausch von wahren Werten und Weisheiten, irgendwann unerwarteter Weise die Ideen ausgehen sollten, dann könnte man evtl. auf einen etwaigen Ankauf zurückkommen (natürlich ohne Nennung von Baugrößen!!!).
Und dann, vielleicht, irgendwann, später, wäre ich dann auch offen für Preis-Angebote, sofern sie freundlich und grammatisch einwandfrei formuliert sind.

LG
Hebi


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - mini990 - 13-04-2019

also ich werde ab sofort meine Karossen einzeln vermessen und maßstabsgerecht umrechnen.
Dann die Modelle in den Vitrinen maßstabsgetreu einsortieren.
Ist ja sonst ein Größendurcheinander ohne Ende!
Man beachte nur als beispiel Faller Ferrari der ersten Serie mit den Nachfolgern.
Die stehen jetzt nebeneinander! Unerhört!
Wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende,
ich gehe jetzt Wundertüte auspacken... :-)

Gruß Stefan


RE: 14 Stück, Slotcar-Paket - sven - 14-04-2019

und was haben wir gelernt ?
richtige massstabsangaben ( bzw falsche zu vermeiden ),
ist weitaus nicht so wichtig , wie die gross und kleinschreibung ,
weil , es ist nicht lesbar !!!!! und überhaupt , das tut man nicht .
unreglementierte schrift ist schädlich für die augen und eine gefahr für die demokratie

soll keiner sagen , ich wollt NICHT das der kaas gelöscht wird ...