H0Slot
Fahrerfiguren - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Private Kleinanzeigen (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Suche (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Fahrerfiguren (/showthread.php?tid=6853)

Seiten: 1 2


Fahrerfiguren - Münstermann - 11-02-2020

Hat eigentlich jemand von unseren Resinatoren Fahrerfiguren im Programm? Ihr baut immer so schöne Karossen, auch mit schönen Folienfenstern. Und dann schaut man von außen auf den Motor. Das sollte doch besser gehen. Habe ich bei meiner BMW-Serie ja schon mal geschafft, aber jetzt fehlen mir halt die Fahrerköpfe. Wenn jemand die im Programm hat, bitte ich um Kontaktaufnahme.
Gruß
Holger


RE: Fahrerfiguren - struperslot - 12-02-2020

Genau mein Denken! Da muss doch was geben...
Hab schon überlegt meine Fenster nur noch in schwarz tief zu ziehen;-)

Aber im Ernst ich habe Figuren und Köpfe. Leider noch keine Zeit gefunden diese ins Silikon fallen zu lassen.
Leider zu viele Baustellen gerade...


RE: Fahrerfiguren - Klenkes - 12-02-2020

Es gibt eine recht einfache Lösung für Rennfahrer, die den Modellbauer wohl eher enttäuschen wird: Den Hybridfahrer. Halb 2-dimensional, halb 3-dimensional. Da, wo der Kopf fehlt kann leicht der Rumpf mit Kopf eines 1:64 China-Preiser-Klons aufgeklebt werden. Im Auto sieht das ganz gut aus.

   

Ich habe diese Lösung damals beim BMW 320i - Cup eingesetzt

Gruß
Markus


RE: Fahrerfiguren - Loddar M - 13-02-2020

Naja. die Standardfahrer von Faller sind ja schon in Silikon, sonst kenn ich nix


RE: Fahrerfiguren - Münstermann - 13-02-2020

Und genau solche 1/64 Köpfe suche ich. Daraus würde ich mir mit dem Einsatzfoto eine entsprechende Figur zaubern. Hatte ich ja schon mal gemacht. Nur - wo finde ich diese Köpfe?

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5329&highlight=fahrerfigur


RE: Fahrerfiguren - GT40 - 13-02-2020

Hi Holger,

hier gibt es Köpfe mit Integral- und Jet-Helm:

https://www.fullcirclehobbies.com/products/1-64-replacement-driver-heads-by-fch

L.G.

Peter R.


RE: Fahrerfiguren - MX1954LL - 13-02-2020

Hi Holger,
da gibt es auch welche:
https://slotcar-online-shop.de/faller-ams-repro-teile_s6

Gruß
Lothar


RE: Fahrerfiguren - Münstermann - 13-02-2020

Jungs, danke für die Links. Nur sind mir die Faller-Reproteile etwas zu mickerig, sind echt klein und nicht gerade leicht.
Die Figuren aus Kanada wären da schon eher etwas für mich, aber halt aus Kanada. Und nur für ein paar Figuren? Ich hatte die Hoffnung, dass mittlerweile auch hier jemand so etwas produziert. Ihr könnt doch nicht nur die tollen Karossen machen, und unterm Lack ist Ende...


RE: Fahrerfiguren - Hermann56 - 13-02-2020

die Faller Formel Repro Köppe sind aber genau passend für 1/64, ich habe die hier im Original


RE: Fahrerfiguren - Claus - 13-02-2020

Hallo Holger,

ich verwende ja gerne die Männeken von

Racing Legends

Leider gibt´s von dem Mann (wie auch von einigen anderen...) schon lange nichts mehr (und erst recht nix Neues).

Wenn Du magst, kann ich ja mal nachsehen, was sich in meinen Sortimentskästen mit Kleinteilen aus Resin so findet (wenn ich denn den Sortimentskasten finde...)! Blush

Eine der Figuren sitzt z.B. in meiner JL Corvette (AFX-Größe also). Die Figuren sind m.E. das Schönste, was man in ein 1/64 Cockpit setzen kann!

Herzhafte Grüße aus dem Frankenland vom

Claus


RE: Fahrerfiguren - Klenkes - 13-02-2020

(13-02-2020, 19:07)Münstermann schrieb:  Und nur für ein paar Figuren? 

Wie viele brauchst Du denn? Ich habe noch 14 große Figuren übrig die ich noch bei Scalerace gekauft habe. Meine Baukarriere in H0 ist zu Ende. Die können gerne zu Dir übersiedeln. Bei mir liegen sie doch nur rum.

   

Gruß
Markus


RE: Fahrerfiguren - Hermann56 - 14-02-2020

(13-02-2020, 21:18)Claus schrieb: Hallo Holger,

ich verwende ja gerne die Männeken von

Racing Legends

Leider gibt´s von dem Mann (wie auch von einigen anderen...) schon lange nichts mehr (und erst recht nix Neues).

Wenn Du magst, kann ich ja mal nachsehen, was sich in meinen Sortimentskästen mit Kleinteilen aus Resin so findet (wenn ich denn den Sortimentskasten finde...)! Blush

Eine der Figuren sitzt z.B. in meiner JL Corvette (AFX-Größe also). Die Figuren sind m.E. das Schönste, was man in ein 1/64 Cockpit setzen kann!

Herzhafte Grüße aus dem Frankenland vom

Claus

Hey die Figuren sind richtig klasse, aber wenn ich mir die Seite anschaue, dann sollte es die Figuren doch noch geben, weil nur wo *  out of production
vermerkt ist, wird doch nicht mehr geliefert, oder?
Kann natürlich auch sein das der Wunsch meist Vater des Gedankens ist.......... Sad


RE: Fahrerfiguren - ollithunder - 14-02-2020

Moin Hermann,

leider steht obendrüber "activité suspendu",
was soviel heißt wie Aktivität ist eingestellt.
Der letzte Aktualisierungseintrag vom 23.03.2009
macht auch nicht gerade viel Hoffnung...

Liebe Grüße aus Berlin
Olli


RE: Fahrerfiguren - Hermann56 - 14-02-2020

..........ich habe es irgendwie befürchtet, mal schauen ob eine Antwort auf meine mail kommt


RE: Fahrerfiguren - historic-route-66 - 14-02-2020

Die Frage ist ja erstmal,welcher Fahrertyp genau gesucht wird,Jet Helm oder Integralhelm?
Eine Frage der Epoche!
Wobei die Fahrer von fullcircle auch schon recht ähnlich aussehen.
Aber es sollte doch möglich sein,dass hier im Forum jemand so etwas giesst!
Wenn Claus evtl. in seiner Grabbelkiste noch eine Vorlage findet,müsste das doch machbar sein!
Alternativ gäbe es als Vorlage noch die Tyco Pro Fahrerbüste mit Kopf und Oberteil Torso,aber ohne Arme.
Die LM Figur wäre natürlich Top.Da sollten bestimmt auch Stückzahlen möglich sein,so dass es sich auch für den "Giesser" lohnt.Besser als 20 € Porto.......

Michael


RE: Fahrerfiguren - Hermann56 - 14-02-2020

den Fahrer von fullcircle habe ich, würde ich zum abgießen, wem auch immer zur Verfügung stellen. Wobei der mir größer als 1/64 vorkommt.
ansonsten hoffe ich ebenfalls auf Claus Big Grin Exclamation


RE: Fahrerfiguren - Münstermann - 14-02-2020

Und wenn der Maßstab etwas größer ist - für die Minis von Leo wäre das sogar von Vorteil. Die dürften ja auch etwas größer sein, da sie prima auf ein normales Tomychassis passen. Also immer her damit, liebe Resinatoren.


RE: Fahrerfiguren - struperslot - 15-02-2020

Bin schon am Machen dran!


RE: Fahrerfiguren - Reifenheizer - 15-02-2020

hi,
hänge mich mal dran, habe 3 Zigarren ohne Fahrer,
müssten doch passen,
VG,
Hans


RE: Fahrerfiguren - struperslot - 15-02-2020

Hat geklappt!
Fahrerfigur und Integralhelme funktionieren.
Jethelme sind etwas Tricky. Da muss ich morgen noch einmal ran.
Morgen mache ich mal Fotos!