H0Slot
Intermodellbau in Dortmund - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Plauderecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Intermodellbau in Dortmund (/showthread.php?tid=701)



Intermodellbau in Dortmund - Loddar M - 15-04-2013

Hallöchen

 

Endlich ist die Messe vorbei, kein Alarm getute wenn die Bohrinsel brennt, der Lärm den die Gebläse für die Segelschiffe gemacht hat, werde ich auch nicht unbedingt vermissen.

 

Aus meiner Sicht war die Messe ein super Erfolg.

Vom ersten Tag an waren die Hallen voll, selbst in der Ecke wo wir standen waren extrem viel Leute unterwegs, das war in den letzten 2 Jahren zuvor nicht der Fall.

Mag es daran liegen, das die Techno Classica in Essen parallel statt fand oder an den 2€ Gutschein von Ebay, so hätte eine Online Karte nur 9€ gekostet, gegenüber 14€ an der Tageskasse.

 

Mein Brüderchen hat neben seiner Galeere diesmal kleinere Ruderboote ausgestellt wo ich dann eine kleine Fallerbahn herum aufgebaut habe.

Meine Güte, wieviel glückselige Gesichter konnte ich dieses mal sehen, als die Leute sich in ihrer Kindheit zurück versetzt fühlten.

Neue Kontakte konnte man natürlich auch knüpfen, so habe ich, leider nur auf einen Zettel, Internetadresse für das Forum aufgeschrieben.

Letztes Jahr waren es ja so um die 15 Karten die ich verteilt habe, dieses Jahr wären es gut 70 geworden.

Mal schauen wieviel sich hier anmelden.

 

Jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr, den die Einladung dafür haben wir schon.




Intermodellbau in Dortmund - Dieter542 - 15-04-2013

Moin Lothar!

 

Sag mal, wann schläfst du eigentlich? Rolleyes

6Uhr 32 ist nicht wirklich meine Zeit^^.

Aber danke für deinen Bericht, ich kann das für den Eröffnungstag nur bestätigen.

Schön, wenns mit unserem Hobby wieder aufwärts geht.

 

Schlaf dich mal aus,

 

Dieter




Intermodellbau in Dortmund - Loddar M - 15-04-2013

Hallo Dieter

 

Meine innere Uhr sagt mir jeden Tag um 5.30UHR " Steh auf du fauler Sack". :wacko:




Intermodellbau in Dortmund - mos - 15-04-2013

Und, was antwortest du dann?




Intermodellbau in Dortmund - Loddar M - 15-04-2013

okay, noch 5 minuten Smile




Intermodellbau in Dortmund - mos - 15-04-2013

Big Grin .

 

Schön, dass die Resonanz wieder so groß war Rolleyes . Ulli hat doch mal so nette Karten für uns gemacht. Könnte er da noch mal eine Neuauflage machen?




Intermodellbau in Dortmund - steinbeisser - 15-04-2013

Zitat:Big Grin .

 

Schön, dass die Resonanz wieder so groß war Rolleyes . Ulli hat doch mal so nette Karten für uns gemacht. Könnte er da noch mal eine Neuauflage machen?
 

 

Geht klar
Big Grin B) Big Grin

 

 

Grüße

Ulli



Intermodellbau in Dortmund - hansausdortmund - 15-04-2013

Ich kann dem Lothar da beipflichten. Am SAMSTAG waren sogar auffallend viele jüngere Leute in den Hallen. Bei mir in der Halle-6 waren leider nicht ganz so viele. Vermutlich haben mich die h0-Slotter garnicht dort vermutet bzw. gesucht, weil ich bisher mit meinem Verein immer in der Halle-2 war? Außerdem hatten die Trucker in der Halle-6 "gut gedüngt". Jedenfalls war der Geruch nach Motor, Öl und "Ampere" "leicht überlagert" durch Pferd! Haben die wohl doch nicht aus allen Zossen Lasagne gefertigt? Auf unserer Anlage und bei den Truckern natürlich war am Sonntag jadenfalls ein dichter Teppich aus Brunnenkresse! Ich habe das in Bildern festgehalten.

Also im nächsten Jahr nehmt Nasenklammern mit und besucht mich doch auch (in der Halle-6)! Abgesehen von der Pferde-Kacke war der Standort jedenfalls gut und wir versuchen, wieder dorthin zu kommen. Ich hatte meinen Standort eigentlich früh genug angekündigt. Oder?

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott Eure Rennkugel

Hans a D




Intermodellbau in Dortmund - hansausdortmund - 16-04-2013

Ach ja! Seit der Modell-Bau habe ich einen unbändigen Appetit auf Lasagne. Ich will nicht sagen, daß ich den Geruch vermisse, denn "die Pferde" haben ganz schön "die Atemwege gereizt", aber ab jetzt werde ich ganz verstärkt Lasagne essen. Hü! Tongue




Intermodellbau in Dortmund - hansausdortmund - 18-04-2013

Es war auch super, daß Lothar und sein "paddelnder" Bruder und auch mein Freund Jockel und ich so nah zusammen waren! Der einzige, der von uns nicht in der Halle-5 sondern in der 6 war, war ich. So konnten wir uns täglich besuchen und auch mir fiel der Besuch nicht allzu schwer. Von der Halle-2 aus, wo in diesem Jahr(!) eine separate Ausstellung war, war es für mich immer sehr beschwerlich.

DAS Modell der Modellbau war für mich ein Anhänger in 1:10 - 1:15 (?) für einen RC-Lastwagen, auf dem in noch kleinerem Maßstab(!) eine Mini-Modellbahn, ein Triebwagen lief. Das hat was! Ein Modell auf einem Modell auf der Inter-Modell-Bau. Wenn die Fotos fertig sind (und mir dabei jemand hilft?), stelle ich das Foto auch gerne ein.

Zum Thema "SLOT" gab es leider (wie immer) herzlich wenig zu sehen. Dafür zu kommen, lohnt nicht. Aber Werkzeug, Kleber, Lacke, Deko-Teile, andere Utensilien und jede Menge Dioramen und Anregungen gibt es da schon. Alleine die Eisenbahn-Dioramen und "Landschaften" für die Trucks lohnen den Besuch. In der Halle-5 steht auch eine riesige Venezianische Gallere. Die lohnt sich auch, die ist auch interessant! Ich fand auch die Papier-Modelle in Halle-5 sehr schön.

IHR ALLE habt ja auch den Vorteil, daß ihr nicht an einer Stelle, in einer Halle stehenbleiben müsst. In manchen Hallen, Halle-8 und Halle-5 dröhnt es von manchen Ständen ganz schön. Auch die Stände der Feuerwehren können einem manchmal etwas auf den S... Geist gehen. Lalülala.

Wer im (nächsten Jahr!) mal kommen und uns besuchen möchte, soll sich rechtzeitig anmelden, damit wir ihm beim Parken (6,-Euro!) und/oder Eintritt (13,50 Euro Tageskasse!) "helfen" und entgegenkommen können. Wenn wir das rechtzeitig wissen, können wir "da was machen". Z.B. kann man parken (ohne Gebühr!) in der Nähe DER Straßenbahn-Linien, die in der Nähe der Westfalen-Hallen halten. Und mit dem Eintritt haben wir auch verschiedene Möglichkeiten. Lasst es uns aber auf jeden Fall früh genug wissen!

Und esst (nur noch) Lasagne! Wink Tongue




Intermodellbau in Dortmund - JOGO - 19-04-2013

Hallo Hans,

ich werde mir das nächstes Jahr einmal gönnen. Wir planen gerade eine kleine N-Spur Anlage und suchen noch ein paar Anregungen. Also Intermodellbau 2013 ist geplant. Wir sehen uns aber heuer eh noch bei euch oben.

LG, JOGO




Intermodellbau in Dortmund - hansausdortmund - 10-07-2013

Gut Josef!

Dann melde Dich aber früh genug an, damit ich für Dich eine Karte festmachen kann! Die Einzelheiten können wir ja noch im September in Dortmund im Depot besprechen. Jedenfalls werden wir sicher eine für alle befriedigende Lösung finden. Steht eigentlich schon fest, was da im Depot gefahren werden soll? Ich werde aber für alles vorbereitet sein. Viele liebe Grüße aus dem Ruhrpott vonne Rennkugel

Hans a D