H0Slot
Dachbodenfunde - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Plauderecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Stammtisch (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Dachbodenfunde (/showthread.php?tid=7272)



Dachbodenfunde - Fallerista - 28-12-2020

In letzter Zeit erlebe ich viel Unwichtiges, das ich unbedingt teilen muss: Gestern Abend einen kleinen Karton auf dem elterlichen Dachboden gefunden.

Zwei Details lassen schmunzeln:

- die verloren geglaubte vordere Stossstange meines ersten E-Types ( seit ca. 1969 in erster Hand)

- das verloren geglaubte Shell Säulen Schild

Beides wird jetzt wieder an Ort und Stelle gebracht - ca. 45 Jahre nach der "Trennung" 

   


.jpg   e-type.JPG (Größe: 47,94 KB / Downloads: 578)


Nichts gegen die guten Halgato Teile, aber original geht vor Wink


RE: Dachbodenfunde - cw658 - 30-12-2020

Hi Christian,
na, wenn man hat braucht man ja auch nicht.
Grade die Symbole der Shell-Säule sind schwer zu bekommen.


RE: Dachbodenfunde - Fallerista - 02-01-2021

    So nett dieser Dachbodenfund auch scheint, es ist der Anfang eines Weihnachts-Dramas. Denn dies sind die kläglichen Reste der eigentlich gesuchten Eisenbahn. Mindestens 4 grosse Kartons mit Loks, Wagen, Schienen und Gebäuden, die eigentlich feierlich reaktiviert werden sollten, sind SPURLOS verschwunden!


RE: Dachbodenfunde - sven - 02-01-2021

...frag mal den Pumuckel ...


RE: Dachbodenfunde - Fallerista - 02-01-2021

Alles schon gelaufen, war dreimal oben mit Spezialleuchten, auch alle anderen Quellen durchsucht. Pumuckel ="Schornsteinfeger oder der Dachdecker, der vor ein paar Jahren das Dach neu gemacht hat  Confused .


RE: Dachbodenfunde - Ulrich - 03-01-2021

In der Regel hat man die Sachen dann nicht da abgestellt, wo man es vermutet weil die Erinnerung einem einen Streich spielt. Die Sachen stehen im Keller hinter dem alten Radio vom Opa oder im Einbauschrank im Ferienhaus, das schon verkauft wurde oder beim Kumpel aus alter Zeit, der Platz hatte ... .

Rotwein trinken und nochmal in Ruhe nachdenken ... .

Grüße
Ulrich

Mir fehlen auch noch "2km" ams-Schienen, wo zum Teufel ... ?


RE: Dachbodenfunde - Fallerista - 03-01-2021

Smile Lieber Ulrich, das ist eine wirklich willkommene Aufmunterung! Der Phantomschmerz hat erheblich zugenommen, nachdem ich noch die alte Originalliteratur auf dem Dachboden fand - und ein Lurchi Buch - sonst NICHTS   Sad .

   


RE: Dachbodenfunde - Fallerista - 05-01-2021

Es fühlt sich an wie 11780 fehlende Wählerstimmen, wenn die Eisenbahn weg ist.


RE: Dachbodenfunde - CrazySloter - 06-01-2021

(05-01-2021, 12:50)Fallerista schrieb: Es fühlt sich an wie 11780 fehlende Wählerstimmen, wenn die Eisenbahn weg ist.

Dann solltest du gleich mal deine Anwälte losschicken Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Dachbodenfunde - HHFallerslot - 06-01-2021

(02-01-2021, 12:08)Fallerista schrieb: So nett dieser Dachbodenfund auch scheint, es ist der Anfang eines Weihnachts-Dramas. Denn dies sind die kläglichen Reste der eigentlich gesuchten Eisenbahn. Mindestens 4 grosse Kartons mit Loks, Wagen, Schienen und Gebäuden, die eigentlich feierlich reaktiviert werden sollten, sind SPURLOS verschwunden!

Moin,
ich bin gleich darauf in meinen Keller...........................ist alles noch da! Shy

Viele Grüße
Mario


RE: Dachbodenfunde - Fallerista - 06-01-2021

Ihr Lieben,

hier die Fortsetzung: 

- nach mehreren Tagen Schmerz, Trauer und Ratlosigkeit fange ich an, mich abzufinden und suche zaghaft in der 
  Bucht nach Ersatz der Teile, an die ich mich noch erinnern kann. Tw. ganz schön teuer, tw. auch recht günstig...

- dann aber: ein paar administrative Dinge in meinem Büro zu erledigen und meine Liebste wagt sich in einen 
  recht intensiv belegten Abstellraum. "Sag mal, was ist das denn hier?"

- UND WAS IST DAS DENN DA?










   

5 Kartons mit allem, was dazu gehört:

   

U.a. der "Plan" eines 11-jährigen....

Ulrich hatte ja so recht:

"In der Regel hat man die Sachen dann nicht da abgestellt, wo man es vermutet weil die Erinnerung einem einen Streich spielt. Die Sachen stehen im Keller hinter dem alten Radio vom Opa oder im Einbauschrank im Ferienhaus, das schon verkauft wurde oder beim Kumpel aus alter Zeit, der Platz hatte ... .

Rotwein trinken und nochmal in Ruhe nachdenken ... ."

Das mit dem Rotwein hat nicht geklappt, aber die Sache stimmt schon sehr nachdenklich, zumal die Anlage nicht vor 2018 dahin verlagert sein konnte - und zwar höchstpersönlich von mir selbst. Die Entfernung zu diesen Kisten an einem normalen Corona-Arbeitstag betrug selten mehr als 3m (in die Vertikale). Ich Depp habe die ganze Zeit genau unter den Kisten gesessen Cry  !


RE: Dachbodenfunde - cw658 - 06-01-2021

ja ja, wie das Leben so spült.
Geht mir schon ein paar Jahre so Blush

Letztens wollte ich beleuchtete Verkehrsschilder verkaufen, weil ich davon zuviele hatte - dachte ich.
Eine Woche lang alles abgesucht und das war nicht einfach.
Nix - garnix Undecided

Dann eine Verzweiflungstat: Kontoauszüge kontrollieren Idea
Und was war: "Vor einem Jahr bereits versilbert"

Das passiert schonmal in unserem Alter, Christian...
Nix bei denken Dodgy


RE: Dachbodenfunde - Ulrich - 06-01-2021

Freut mich für Dich! Smile

Statt des einsamen Rotweins empfehle ich jetzt einen kalten Schampus mit der Liebsten!

Grüße
Ulrich


RE: Dachbodenfunde - HHFallerslot - 06-01-2021

(06-01-2021, 17:46)Ulrich schrieb: Freut mich für Dich! Smile

Statt des einsamen Rotweins empfehle ich jetzt einen kalten Schampus mit der Liebsten!

Grüße
Ulrich

.............und den von der besten Sorte!!!

Viele Grüße
Mario


RE: Dachbodenfunde - Fallerista - 24-01-2021

So einen hatte ich auch verdächtigt, aber zum Glück scheint es keinen Fleischmann Dieb zu: geben:

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/jetzt-raeumte-er-zahnarztpraxen-leer-maerklin-meisterdieb-muss-wieder-in-den-kna-75017354.bild.html


RE: Dachbodenfunde - sven - 24-01-2021

also mir gehts inzwischen schon fast wöchentlich so das ich ganze komponenten
des gesammelten spielzeugwahnsinns einfach nicht mehr auf dem schirm habe .
keller , anbau , garage , werkstatt , es ist einfach überall ... und wenn benötigt , einfach nicht da .

aber ein gutes hat das , jedesmal beim suchen finde ich dinge , die ich schon vergessen habe ,
nicht mehr wusste , das es sie gibt .
sollte man solche glücksmomente eliminieren in dem man eine perfekte ordnung hat ganz ohne abenteuer ?

von meiner seite ein klares nein , alles richtig gemacht ...


RE: Dachbodenfunde - cw658 - 24-01-2021

Na, ich räume immer auf und verkaufe unnötiges....
um es dann 3 Monate später wie doof zu suchen und nicht zu finden.
(zu meiner Entschuldigung: Mein Hobbyraum ist aber auch viel zu klein)

Fazit<. wie man´s macht isses verkehrt Dodgy


RE: Dachbodenfunde - HHFallerslot - 25-01-2021

(24-01-2021, 14:38)sven schrieb: also mir gehts inzwischen schon fast wöchentlich so das ich ganze komponenten
des gesammelten spielzeugwahnsinns einfach nicht mehr auf dem schirm habe .
keller , anbau , garage , werkstatt , es ist einfach überall ... und wenn benötigt , einfach nicht da .

aber ein gutes hat das , jedesmal beim suchen finde ich dinge , die ich schon vergessen habe ,
nicht mehr wusste , das es sie gibt
.
sollte man solche glücksmomente eliminieren in dem man eine perfekte ordnung hat ganz ohne abenteuer ?

Sven, das klingt aber böse nach beginnendem Alzheimer..... Wink 

Viele Grüße
Mario


RE: Dachbodenfunde - Fallerista - 25-01-2021

[Bild: attachment.php?thumbnail=12769]

So ein kleiner Glücksmoment war zum Beispiel der rote Flieger hier vom Kiosk. Modell "Sofort weg!". Die flogen immer einen Riesenlooping, der einfach zu groß für den städtischen Garten war und haben einen Pfeifeffekt durch die Rumpfform. Der Pindopp auf dem Hof: Als wäre es gestern gewesen :-)


RE: Dachbodenfunde - HHFallerslot - 25-01-2021

Ich errinnere mich, die wurden mit dem Gummikatapult abgeschossen! Kostete damals so die eine oder andere Fensterscheibe...........

Viele Grüße
Mario