H0Slot
TYCO Ersatzteile - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: TYCO Ersatzteile (/showthread.php?tid=8654)



TYCO Ersatzteile - rocket - 06-08-2024

Hi Junx,

weiß einer von euch wo ich TYCO Ersatzteile wie z.B. Scheiben, Achsen und Motorteile hier in Deutschland bestellen kann?


RE: TYCO Ersatzteile - Nossy - 06-08-2024

Moin,

das sieht ganz schlecht aus. In Deutschland sind mir nur (noch) drei Händler bekannt, die überhaupt noch mit H0-Slotcars handeln, nämlich Rennbahncenter Hamburg, Klaus Halgato und Bauer (B4slot), Tyco haben die aber wenig bis gar nichts im Programm. Eventuell hat Umpfi (www.slotbox.de) noch Reste, der hat aber eigentlich H0 schon vor ~10 Jahren aus dem Programm genommen. Was aus dem anderen bekannten Händler (Scaleracer, oder so ähnlich) geworden ist, insbesondere aus dessen Beständen, weiß ich nicht, der hatte ja mehrfach den Besitzer gewechselt, verschwand dann aber in der Versenkung.

Felgen für Tyco stellt Vincent noch her, das sind dann aber keine Felgen im Tycodesign, sondern seine bekannten, vorbildgetreuen Felgen.

H0 ist halt hierzulande ein sehr exotischer Maßstab, ganz besonders abseits von Faller AMS.

Volker


RE: TYCO Ersatzteile - rocket - 06-08-2024

Ohje, das hört sich ja nicht gerade gut an. Da hatte mein Bauchgefühl mal wieder Recht behalten.


RE: TYCO Ersatzteile - Grifo - 06-08-2024

Ich würde auch mal bei Ebay suchen.
Da gibt es doch so Leute wie t2jockel.


RE: TYCO Ersatzteile - rocket - 07-08-2024

Ich weiß, aber den mit den Mondpreisen wollte ich vermeiden.


RE: TYCO Ersatzteile - Grifo - 07-08-2024

Gibt auch noch H0slot.ch.
Aber der Herr Zeidler ist sehr wählerisch im Bezug darauf, wen er beliefert oder nicht.

Bei Slot Cars Direct gab es auch immer viele Ersatzteile.
Seit dem Brexit habe ich da allerdings nicht mehr bestellt, weil die Versandkosten explodiert sind. 

Eventuell kann man auch Ersatzteile von anderen Herstellern nehmen, wenn sie passen.
Kommt halt immer darauf an, was Du überhaupt für Teile suchst.


RE: TYCO Ersatzteile - rocket - 07-08-2024

Hi Grifo,

nachdem was ich hier über TYCO gelesen und auch im WWW erfahren habe werde ich das mit den
TYCO's vergessen und bleibe bei Faller AMS. Da ist jedenfalls die Ersatzteilfrage gesichert.


RE: TYCO Ersatzteile - Nossy - 07-08-2024

Slot Cars Direct hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dessen Preise finde ich im Vergleich zu den hiesigen Händlern recht günstig, und mit 11 - 13£ sind die Versandkosten zwar nicht nachgeworfen, aber im Vergleich zu den US-Händlern immer noch günstig.

Volker


RE: TYCO Ersatzteile - Stabocar - 08-08-2024

Die Investition in Tycos lohnt aber wenn man Fahren möchte. Zumindest seit den Curvehaggers-Chassis (1976 ) sind sie einfach absolut zuverlässig, kontaktfreudig, wartungsarm und fahren stressfrei auf Faller-, Tyco-, lifelike- und Tomy - Schienen - auch nach jahrelangem Vitrinenstand. Das kenne ich von den Fallerlis leider ganz anders, auch bei penibler Wartung.…. Aber die sind ja auch älter und eher für Stadtbahner und Hobbyisten gedacht - ist zumindest meine Meinung !
Michael


RE: TYCO Ersatzteile - rocket - 08-08-2024

@Nossy und @Stabocar

als eingefleischter Stadtbahner kann ich nur sagen siehe Post #7


RE: TYCO Ersatzteile - Nossy - 08-08-2024

(08-08-2024, 12:02)rocket schrieb: @Nossy und @Stabocar

als eingefleischter Stadtbahner kann ich nur sagen siehe Post #7

Warum hast du denn als reiner Stadtbahner überhaupt mit dem Gedanken an Tyco gespielt? Die haben doch ausschließlich Rennfahrzeuge gebaut. Es gab neben Aurora noch andere US-Hersteller, die in den 1960er-Jahren auch "Stadtautos" hergestellt haben, auf die schnelle fallen mir da Marx und Lionel ein, aber Tyco gehörte nicht dazu. 

Volker


RE: TYCO Ersatzteile - rocket - 08-08-2024

(08-08-2024, 13:38)Nossy schrieb: Warum hast du denn als reiner Stadtbahner überhaupt mit dem Gedanken an Tyco gespielt? Die haben doch ausschließlich Rennfahrzeuge gebaut. Es gab neben Aurora noch andere US-Hersteller, die in den 1960er-Jahren auch "Stadtautos" hergestellt haben, auf die schnelle fallen mir da Marx und Lionel ein, aber Tyco gehörte nicht dazu. 

Weil die auch Fahrzeuge für die Stadt haben/hatten wenngleich aus dem US Bereich.


RE: TYCO Ersatzteile - Nossy - 08-08-2024

Moin,

das müssen dann aber ganz, ganz alte Kisten sein. Ob es für sowas überhaupt noch Ersatzteile gibt? Wenn überhaupt, dann aber nur in den USA. Hierzulande gibt es dafür einfach zu wenig Interessenten/Sammler.

Volker


RE: TYCO Ersatzteile - rocket - 08-08-2024

Hallo Volker,

wie alt oder neu diese Fahrzeuge sind/waren kann ich dir nicht sagen, jedenfalls haben sie mir gefallen.


RE: TYCO Ersatzteile - Nossy - 08-08-2024

Moin,

jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt, das müssen alte Tyco-S aus Mitte der Sechzigerjahre gewesen sein, die werden aber selbst in sehr abgeranztem Zustand auf dem US-Ebay noch recht teuer gehandelt.

Volker


RE: TYCO Ersatzteile - Wolfgang - 09-08-2024

Hallo
Wegen der Ersatzteile von so alten Fahrzeugen,da könnte Slotter (Fallerdock Michael) eventuell was haben.
Der hat doch auch so ziemlich alles.
Gruß Wolfgang


RE: TYCO Ersatzteile - rocket - 09-08-2024

Nunja, das Thema ist für mich jetzt endgültig abgehakt. Wenn ich wieder mal so eine Idee
mit einem zweiten Sammelgebiet anfangen werde so wird in absehbarer Zukunft erst einmal
ausgiebig recherchiert werden. Auf jeden Fall kommen nur Stadtfahrzeuge in Betracht egal
von welchem Hersteller. Die Hauptsache ist und bleibt eine Ersatzteilfrage.