H0Slot
Matchbox No 62b TV Service Van - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Matchbox No 62b TV Service Van (/showthread.php?tid=8656)



Matchbox No 62b TV Service Van - Luger61 - 10-08-2024

Heute habe ich das erste mal Versucht einen Matchbox Van umzubauen, falls einer von Euch das nachbauen möchte bitte beachten das die ersten Serien dieser Van Modelle vorne keinen Niet haben sondern nur einen Steg der durch die Grundplatte gesteckt und V- förmig gespalten ist und somit keine Möglichkeit besteht ein Gewinde einzubringen, hinten sind alle in die Karosserie eingeschoben.
AW Chassis passt gut ( Räder von Vincent sind bestellt).
Lackierung etc nächste Woche.

Gruß Karlheinz 

   

   


RE: Matchbox No 62b TV Service Van - mos - 10-08-2024

Moin Karlheinz,

ein Nutzfahrzeug, ein Nutzfahrzeug, ein Nutzfahrzeug Angel .

Bin gespannt, was du draus machst Smile .


RE: Matchbox No 62b TV Service Van - Luger61 - 11-08-2024

Gestern Abend beim Grillen habe ich ihn noch schnell geschliffen und grundiert, nachts noch Hellelfenbein drüber.....
Heute morgen die Decals angebracht und eben Klarlack darüber, jetzt kann alles an der Sonne schön durchtrocknen und nächste Woche wächst alles zusammen. 
Jetzt ist er zum Renntransporter mutiert , obwohl ich die originalen Decals habe , so gefällt es mir aber besser.
Der zweite ist der Ice Cream Van , der bleibt allerdings original denn um das Chassis einzubauen müsste die ganze Inneneinrichtung mit dem Eisverkäufer raus und dann hat das Modell seinen Charme verloren

Gruß Karlheinz 

   

   


RE: Matchbox No 62b TV Service Van - mos - 11-08-2024

Moin Karlheinz,

sehen schon Mal klasse aus Smile .
(11-08-2024, 12:45)Luger61 schrieb: ... Der zweite ist der Ice Cream Van , der bleibt allerdings original denn um das Chassis einzubauen müsste die ganze Inneneinrichtung mit dem Eisverkäufer raus und dann hat das Modell seinen Charme verloren
Das wäre in der Tat blöde - würde es auch nicht mit dem Ultra-Dings von B4Slot passen?


RE: Matchbox No 62b TV Service Van - Luger61 - 11-08-2024

Hallo Michaelo ,

wollte ich auch machen, geht leider nicht , der Eisladen Einsatz geht von oben bis unten so dass wirklich nur die 2mm der originalen Bodenplatte passen.
Ok die Einrichtung ginge zu kürzen aber der Verkäufer ohne Beine , nee das sieht nichts aus zumal man von 4 Seiten reinsehen kann.

Gruß Karlheinz


RE: Matchbox No 62b TV Service Van - Luger61 - 17-08-2024

Nun ist er fertig mein kleiner Renntransporter,
Theoretisch wäre der hintere Rolladen auch beweglich machbar, man müsste dann nur die Rolladenführung, die Bestandteil der originalen Bodenplatte ist ,  neu zeichnen und dann 3D drucken . 
Aber für was ? Einladen geht nichts mehr weil dort das AW Chassis ist , also habe ich den Rolladen vorsichtig am Aufbau verklebt und gut ist.

Gruß Karlheinz 

   

   

   


RE: Matchbox No 62b TV Service Van - mos - 17-08-2024

Moin Karlheinz,
(17-08-2024, 17:12)Luger61 schrieb: Nun ist er fertig mein kleiner Renntransporter,
Theoretisch wäre der hintere Rolladen auch beweglich machbar, ...
finde ich klasse, ist ja auch ein Nutzfahrzeug Big Grin .