![]() |
|
Matchbox Ford Anglia No.7B auf Faller - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Matchbox Ford Anglia No.7B auf Faller (/showthread.php?tid=8851) |
Matchbox Ford Anglia No.7B auf Faller - Luger61 - 24-10-2025 Nachdem ich mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet habe stelle ich Euch nun mein neuestes Projekt vor. Ein Ford Anglia vom Flohmarkt in schlechtem Zustand, nach dem Anpassen des Chassis und dem Entfernen des Lacks sagte meine Tochter zu mir dass das das Auto aus Harry Potter sei und schon war klar welche Lackierung es bekommen sollte... Gesagt getan, hier ist er : Gruß Karlheinz RE: Matchbox Ford Anglia No.7B auf Faller - mos - 24-10-2025 Wow, sauber, jetzt musst du ihr nur noch das Fliegen beibringen .
RE: Matchbox Ford Anglia No.7B auf Faller - Hebi - 26-10-2025 Hallo Karlheinz, ich kenne mich mit den engl. Oldies nicht so gut aus, außer Jaguar der den Fahrzeugen der Leyland-Gruppe. Vielleicht interessant für dich: Von HotWheels gibt es anscheinend aktuell einen neuen, schön gestalteten Lotus Cortina. Falls Interesse, kann ich mal ein Foto davon machen BG Hebi RE: Matchbox Ford Anglia No.7B auf Faller - Luger61 - 26-10-2025 Hallo Hebi , kannst Du gerne machen, ich bin auch kein ausgewiesener Engländer Fan , aber die die meisten sind irgendwie skurril und lockern das Gesamtbild nachher auf. Gruß Karlheinz RE: Matchbox Ford Anglia No.7B auf Faller - Hebi - 27-10-2025 Hallo, hier die Lotus Cortina Bilder, lt. Bodenplatte ist das Modell aus 2025... Der Achsabstand liegt bei ca. 40mm, Fahrzeugbreite 27mm, Gewicht 29,9g Mit dem Anmalen von Front- und Heckleuchten, Blinkern und Seitenauspuff könnte man ihn optisch noch aufwerten... BG Hebi RE: Matchbox Ford Anglia No.7B auf Faller - Luger61 - 27-10-2025 Hallo Hebi , von den Maßen her wäre er ok , die Niete hinter der Vorderachse ist nicht so optimal aber machbar , aber die in die Bodenplatte integrierten Stoßfänger hinten und vorne sind für mich das Ausschluss Kriterium. Klar alles machbar , Nachbau aus Kunststoff oder zersägen der Bodenplatte alles möglich, nur mir persönlich zu viel Arbeit für das Modell. Gruß Karlheinz RE: Matchbox Ford Anglia No.7B auf Faller - viezy - 28-10-2025 hmmm, Achsabstand 40mm - ich habe vorletzte Woche einige Zigarren-Chassis reanimiert. Wenn ich morgen bei Kaufland einen finde nehme ich ihn mit... RE: Matchbox Ford Anglia No.7B auf Faller - mos - 28-10-2025 Moin zusammen, auch wenn ich nicht jedes Mal meinen Senf dazu gebe, verfolge ich eure Umbauberichte immer wieder interessiert .(27-10-2025, 23:42)Luger61 schrieb: von den Maßen her wäre er ok , die Niete hinter der Vorderachse ist nicht so optimal aber machbar , aber die in die Bodenplatte integrierten Stoßfänger hinten und vorne sind für mich das Ausschluss Kriterium. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, die Karosserie zu verwenden: Bei diesem Modell habe ich die Bodenplatte beidseitig soweit gekürzt, dass ich den Rest der Bodenplatte mit einem Löchlein für die Schrauben nutzen könnte. Wäre das eine Lösung? RE: Matchbox Ford Anglia No.7B auf Faller - Luger61 - 28-10-2025 Hallo Michaelo , habe ich auch schon so gemacht, zum ersten mal damals am Hitcar Mercedes 107slc , aber das muss mir das Modell auch wert sein und der Cortina steht nicht auf meiner Wunschliste. Gruß Karlheinz RE: Matchbox Ford Anglia No.7B auf Faller - Nossy - 28-10-2025 (27-10-2025, 23:42)Luger61 schrieb: Hallo Hebi , Moin, die Grundplatte dürfte bei dem Modell aus durchgefärbtem Kunststoff sein, lackiert sieht sie jedenfalls nicht aus. Volker |