![]() |
|
US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Plauderecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Stammtisch (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. (/showthread.php?tid=8887) |
US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Crazy Tom - 20-01-2026 Hello Gentleman, hallo Männerz. Mal ne`doofe Frage, hat Einer von Euch zufällig verbindung zu einem Händler auf Ebay Namens " SlotCarCentral HO"? Ich frage aus dem Grund, da gibt es was für die alten Tyco HP2 Chassis, was es wirklich sonst nirgends gibt, hab schon Alles versucht diese Teile zu bekommen aber nüscht is. Sind Kleinigkeiten für 18 Dollar aber er versendet leider nicht nach Deutschland, habe gefragt. Ich glaube, ich hab hier im Forum schon das Eine oder andere Mal von diesem Händler gelesen und wollte daher mal nachfragen ob vielleicht Einer eine Connection zu ihm hat. Tja, das war`s schon Viele Grüße aus Berlin Thomas RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - historic-route-66 - 20-01-2026 Hi Tom, was suchst du denn für die HP2? Schleifer oder? ![]() Aber es stimmt,Robert verschickt nicht mehr international.Hat ihm Blondie bestimmt verboten ![]() Oder suchst du etwas anderes für die HP2? Gruss Michael RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Crazy Tom - 21-01-2026 Hallo Michael, ich brauche für die Tyco HP2 Curve Hugger Chassis die Schleifer und Schleiferfedern. Bei dem Verkäufer gibt es sie, sehen meiner Meinung nach wie Repros aus aber das wäre mir ja egal, hauptsache sie funktionieren. Ich habe ihn ja angeschrieben und gefragt ob er auch nach Deutschland versendet aber er hat geantwortet das Ebay ihm das verbietet, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann. Warum sollte Ebay ihm verbieten nach Deutschland zu versenden, hab ich noch nie gehört, habe schon viel in den USA gekauft. Ich habe mich wegen der Schleifer und Federn extra in einem US Slotforum angemeldet und habe da nch den Teilen gefragt, habe aber auch da nur gehört das es diese zwei Teile nicht als Ersatzteil gibt. Dann hab ich sie nach Monaten der Suche als Repro gefunden und jetzt schickt er sie nicht nach Deutschland, so ein Mist. Habe mir für das eine HP2 Chassis aus T-Jet Schleifern von Halgato versucht welche zu biegen, hat auch teilweise geklappt aber so wirklich gut funktionieren sie nicht, der Motor läuft zwar aber ein wenig ruckelig und das nervt. Ich kann doch nicht wegen ein paar Schleifer ein komplettes Chassis kaufen, das wäre doch Quatsch. Daher hatte ich mal hier gefragt ob vielleicht Einer von Euch privaten Kontakt zu dem Verkäufer hat und bei der nächsten Bestellung was für mich mitbestellen kann. Okay, danke Dir für die Antwort und ich hoffe einfach weiter. Viele Grüße Thomas RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Sigi_83 - 22-01-2026 Es gibt Versanddienstleister welche dir eine Lieferadresse in den USA bieten und das Paket dann selbst weiter versenden gegen Tarif. Eine kurze Suche ergab zb USA2Me.com. Ich habe sowas zwar nie genutzt es könnte aber eine Alternative sein. (Ich hoffe keine teure...). RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Crazy Tom - 22-01-2026 Hallo Sigi, ja vielen Dank für die Info. Da hab ich ja noch nie was von gehört, werde ich gleich mal gucken ob ich da was finde und wie das abläuft und kostet. Sollte ich erfolgreich sein, geb ich hier im Forum bescheid, vielleicht können ja Andere hier im Forum dann auch davon profitieren. Vielen Dank nochmal Grüße aus Berlin Thomas RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Stabocar - 22-01-2026 Hallo Sigi und Thomas ! Klasse Tip mit dem Versand, war mir unbekannt. Eventuell musst du den Händler direkt unter slotcarcentral.com kontaktieren. Falls du Mindestumsatz erreichen musst oder die Portokosten reduzieren möchtest, würde ich auch Einiges benötigen. Und da ich auch in Berlin wohne... Beste Grüße Michael RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Sigi_83 - 22-01-2026 Ich habe das wie gesagt noch nicht getestet. Meist sind das Postadressen wo man hinschicken kann und die übernehmen den weiteren Versand. Wir haben sowas auch für Österreich. Es gibt die neue Verpackungsverordnung bei uns in Österreich wodurch Firmen die hier her senden wollen einen Bevollmächtigten benötigen oder eine Zweigstelle. Ich kann auch zb. nicht mehr bei Heisse Reifen nach Österreich bestellen ... AliExpress umgeht das dezent und liefert nach Budapest und von dort kommt die Chinaware mit dem LKw nach Österreich und wird durch die Post verteilt. Daher sind mir solche Dienste vom Hören her geläufig ...
RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Crazy Tom - 23-01-2026 Hallo Jungs, ich hab mir die USA2Me Seite angeschaut, da muß man das Gewicht und die Maße Höhe, Breite und Dicke angeben. So, jetzt müßte man den Ebay Verkäufer anschreiben und bitten dir die benötigten Angaben zukommen zu lassen. Also, ich muß sagen, das ist mir persönlich zu nervig und das wegen ein paar Schleifern und Federn, da fährste ja mit der Kirche um`s Dorf. Dann muß man ja auch noch gucken das der Verkäufer das Zeug zu dem Weiterversender schickt und das ist ja mehr geschreibe und getue wegen so einem bißchen Pillepalle. Ich sag mal vielen Dank für den Tip aber für mich ist das wohl nichts. Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende Viele Grüße Thomas RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Bon_Slott - 26-01-2026 Ich könnte meinen Bruder fragen, der ist gerade beruflich in Kalifornien bis Ende Februar. Ein paar Sachen von Slotcar Central würde ich auch benötigen. Wäre das eine Option? RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Crazy Tom - 27-01-2026 Hallo Dominik, ja klar, das wäre eine feine Sache, wenn das für Dich und Deinen Bruder kein Problem ist. Ich weiß ja nicht ob er die Sachen dann per Post zu Dir schickt oder sie mitbringt wenn er wieder nach Deutschland kommt aber das wäre für mich jetzt nicht so wichtig, ich kann auch noch ein paar Monate warten, kein Problem. Es sind auch nur Schleifer und die Federn dafür, sind 18 Dollar Kaufpreis und das anfallende Porto. Ich kann Dir auch das Geld dann vorher überweisen. Vielen Dank für das Angebot und wenn Du näheres weißt, laß es mich einfach wissen. Viel Grüße und bis dahin Thomas RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - viezy - 27-01-2026 Hallo Dominik, HP2-Schleifer bräuchte ich auch noch 3 Paar (und vielleicht noch ein paar andere Kleinteile...). RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - viezy - 27-01-2026 Interessant finde ich Schleifer (+ Federn) für Tyco und LifeLike - das meiste andere bekommst du noch problemlos bei Halgato, B4Slot und Vincent (meist günstiger ;-). Bezüglich Fahrzeuge, Chassis (Bulldog) und Reifen lohnt es sich mal bei Stephan Zeidler (szeidler) vorbeizuschauen. HP2-Schleifer habe ich tatsächlich noch nirgendwo sonst gefunden... RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Crazy Tom - 28-01-2026 Hallo Ralf, nee, nee, gibt`s ja auch nicht. Ich habe mich ja wie gesagt schon vor 2 Jahren extra wegen dieser HP2 Schleifer in einem US Slotforum angemeldet und da mal nachgefragt aber auch von dort nur gehört das es sie nicht gibt. Im Sommer 2025 hab ich dann durch Zufall die auf Ebay gefunden, sind allerdings auch keine Originale sondern Repros aber das ist ja immer noch besser als keine. Eigenartiger Weise gibt`s ja sonst Alles aber nicht für die HP2 Curve Hugger, verstehe ich nicht aber was soll`s. Viele Grüße Thomas RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Bon_Slott - 29-01-2026 Hallo zusammen, gestern Abend habe ich meinen Bruder erreicht, doch mein Plan wird leider nichts. Er ist ab Montag mit dem Camper unterwegs und aktuell in einem Wüstendorf, wohin die Post oft ewig braucht. Die Gefahr wäre zu hoch, dass unsere Lieferung erst nach seiner Abreise ankommt und dann dort im wahrsten Sinne des Wortes versandet. Aber wenn sich genug Leute finden wäre vielleicht doch die Option denkbar, über einen Amerikanischen Mailing Service zu gehen? RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Crazy Tom - 29-01-2026 Halöchen, schade, das mit Deinem Bruder wäre ja eine feine Sache gewesen aber was nicht ist, ist halt nicht, trotzdem nochmal vielen Dank für das nette Angebot. Nachdem ich mich ja extra deswegen bei dem US Slotforum angemeldet habe und wegen der Schleifer nachgefragt habe, hat mir ein User dann seinen Beitrag zum Thema HP2 Schleifer gepostet wo er die Originalschleifer mit Litzenschleifer modifiziert hat. Ich habe es darauf hin mit Litzenschleifer versucht aber leider nicht hinbekommen. Habe zwar den Umbau hinbekommen aber die Fahrzeuge standen vorne so hoch das die Vorderräder die Bahn nicht berührten. Vieleicht bekommt ja Einer von Euch, der das gleiche Problem hat, es ja besser hin. Hier mal der LInk von der Seite: https://www.slotforum.com/threads/tyco-hp-2-curve-hugger-braid-conversion.211141/#post-2594011 Umbau Litzenschleifer Ich wünsche viel Spaß beim Basteln und wenn es klappt, gebt doch mal bescheid. Viele Grüße aus dem frostigen Berlin Thomas RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - historic-route-66 - 29-01-2026 Moin zusammen, hat schon mal jemand bei Klaus Halgato nachgefragt,was es kosten würde,wenn er die Schleifer fertigen würde und gleichzeitig einziger Händler in Europa wäre? Man müsste eine angenommene Menge Schleifer haben,ab der sich so etwas lohnen würde. Allemal besser als Unsummen Porto quer durch die Welt zu bezahlen. Nur mal so eine Idee und fragen kostet ja nichts! Michael RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - viezy - 29-01-2026 Ich habe 3 HP2 (davon 2 mit Licht). Alle 3 sind eigentlich gut (Motoren laufen, Achsen und Zahnräder i.O.) - leider sind bei zweien die Schleifer durch (glatter Sägeschnitt), beim dritten fehlen sie komplett (also auch keine Federn). Die durchgeschliffenen Schleifer kann ich verlöten, hält halt nicht ewig (und beim dritten ist's nicht möglich). Da die HP2 (wenn überhaupt) wohl nur zuhause gefahren werden glaube ich kaum das sich mehr als 100 Paar Schleifer dafür absetzen lassen... RE: US Händler "SlotCarCentral HO" bei Ebay. - Grifo - 31-01-2026 Wenn die Sache nicht eilig ist, könnte ich die Schleifer basteln. Hierzu benötige ich allerdings eine geeignete Vorlage. Mit Federn kann ich leider nicht dienen. |