![]() |
|
Diese eine Farbe... - Druckversion +- H0Slot (https://www.h0slot.eu) +-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Diese eine Farbe... (/showthread.php?tid=8900) Seiten:
1
2
|
Diese eine Farbe... - Fallerista - 21-02-2026 Faller und die Farben - am liebsten von jedem Modell alle Farben! Soweit habe ich es nie getrieben. Allerdings gibt's da noch einen Wagen, den ich immer gut fand und irgendwie nie bekam Neulich dann eine zufällige Begegnung: Noch zu retten? Radläufe beschnitten? Der Vorbesitzer hatte auf jeden Fall kein Mitleid... Der Verkäufer wat entgegenkommend und ich habes es riskiert. RE: Diese eine Farbe... - boxer53 - 21-02-2026 Da hast du dir was aufgeladen. Jeden anderen Ferrari hättest du ja auch gelb lackieren können. Jetzt musst du da durch! M.W. hat es den Ferrari nur als Hitcar in gelb gegeben, mit den Flaggen auf der Haube! Aber wird schon werden! Grüße in den Taunus! RE: Diese eine Farbe... - historic-route-66 - 21-02-2026 Den hatte ich von dem Verkäufer auch gesehen,der ist aber noch harmlos! Der graue Mini Cooper mit ams Flachanker und Beleuchtung war gruselig,zumindest das total versaute Chassis.... Aber wie war der Spruch: jeden Morgen steht ein Doll auf und der kauft ihn dann ![]() Das linke Rücklicht ist auch durchbohrt,oder? Viel Spass damit! Michael RE: Diese eine Farbe... - FallerAms123 - 21-02-2026 Eine Bitte, unbedingt die Vorderreifen erneuern, sonst gibt es Sägespuren auf den Schienen.. ![]() Grüße Gerhard RE: Diese eine Farbe... - Fallerista - 22-02-2026 Moin, dass sich der Dumme, der da aufgestanden ist, hier auch noch meldet, kommt nicht alle Tage vor :-). "Da muss das ganz grosse Besteck her", dachte ich als ich das Päckchen in der Hand hielt. Etwas ungeduldig habe ich dann während eines Telefonats den Deckel abgeschraubt und mit Spüli und Pinsel bearbeitet. Fünf Minuten ging nicht viel und dann auf einmal dieses Ergebnis: Ein lange gehegter Wunsch... Das Chassis läuft gut und kommt in die Kuriositätenecke. Ich werde wahrscheinlich ein frühes Flachanker Verkehrsgetriebe drunter setzen und ihn dann gemütlich auf der Stadtbahn cruisen zwischen Heckflosse, Käfer und Tankwagen. Gab es eigentlich ein "Etablissement" bei Faller? LG Christian RE: Diese eine Farbe... - Slotraver - 22-02-2026 Uuuuh!!! Che bellezza! Klasse, Christian!
RE: Diese eine Farbe... - Fallerista - 05-03-2026 "Du wirst keine Rolle in meinem Betrieb spielen, wenn dieses Auto nicht innerhalb einer Woche verkauft ist!". So erklärt sich eine außerordentlich kurze Zulassung auf einen gewissen Moritz Bode jun. im Jahr 1972. "Aber Vater, ich habe ihn so günstig auf der Reeperbahn gekauft - lass ihn mich einfach für ein paar Jahre in die alte Scheune stellen - Du wirst sehen, es lohnt sich!". "REEPERBAHN? In drei Tagen verkauft oder Du bist enterbt!". Im Hintergrund das Schluchzen von Erika Bode, die eigentlich zum Sonntagskuchen geladen hatte. So endet eine kurze Episode in der Historie des Ferrari 250 GTO, die zunächst für Erstaunen bei den Auktionatoren führte. Die ehrbare Kaufhauskette Moritz Bode mit Häusern an besten Adressen in Itzehoe, Heide und Pinneberg ist leider auch Geschichte. Das Foto ist nachgestellt, es gab damals noch keine Drohnen. RE: Diese eine Farbe... - mos - 05-03-2026 ![]() ![]()
RE: Diese eine Farbe... - Grifo - 05-03-2026 Das Auto ist heute bestimmt mehr wert, wie seinerzeit die ganze Firma.
RE: Diese eine Farbe... - Slotraver - 05-03-2026 Wunderbar - wie immer, Christian! (Hier fehlt noch ein "Applaus"-Emoticon...)
RE: Diese eine Farbe... - Wolfgang - 07-03-2026 Hallöchen, Diese eine Farbe habe ich auch bekommen aber mit Linie in der Mitte So gut erhalten wie deiner ist er leider nicht, ein Dachholm ist gebrochen. Habe mal in der Gelben Bibel nachgeschaut. Den gab es entweder mit Flagge oder Pfeile. Weiß da Sebastian mehr? Trotzdem ein schönes Modell passt gut zu meinem 308 Gruß Wolfgang RE: Diese eine Farbe... - Nossy - 07-03-2026 Vielleicht ein nachträglich motorisierter Hit-Car? Volker RE: Diese eine Farbe... - Wolfgang - 07-03-2026 Das auf alle Fälle hat die viereckigen Stutzen. Aber auch als Hitcar ohne Streifen Gruß Wolfgang RE: Diese eine Farbe... - Fallerista - 08-03-2026 Meiner hat runde Stutzen, Farbreste von Flaggen auch mikroskopisch nicht mehr nachweisbar... RE: Diese eine Farbe... - Nossy - 08-03-2026 Ich meinte den von Wolfgang, mit dem blauen Streifen, das sah mir mehr nach Hit Car als nach AMS-Karosserie aus. Hat er mir dann ja auch bestätigt. Volker RE: Diese eine Farbe... - Sytronic47 - 09-03-2026 (07-03-2026, 17:41)Wolfgang schrieb: Hallöchen,
RE: Diese eine Farbe... - Fallerista - 09-03-2026 Vielen Dank fürs Einstellen, habe meinen gefunden :-) RE: Diese eine Farbe... - Fallerista - 24-03-2026 Die Spur des Wagens verliert sich zunächst, weil ihn auf der Reeperbahn niemand mehr haben wollte. Wer will schon mit dem Wagen einer gefallenen Kiez Legende beeindrucken? Daher ging er so günstig an den Jungunternehmer aus Itzehoe. In Schwabfranken war man nicht so feingefällig und so tauchte der 250 GTO in Reuthenburg wieder auf. Jögi Bürkle, Besitzer des hiesigen Nachtclubs fuhr den Wagen eine Zeit lang als "daily driver". Die Idee zu seiner späteren legendären Diskothek "Sudhaus" soll ihm im Ferrari nachts um drei bei 210 Sachen auf der langen Geraden der L 571 gekommen sein. RE: Diese eine Farbe... - Fallerista - 04-04-2026 https://ebay.us/m/lGyfXQ Hier geht es strikt nach Angebot und Nachfrage. Der schwarze Kapitän ist eigentlich eine rote Heckflosse? Bin erleichtert, dass ich den nicht haben muss :-). RE: Diese eine Farbe... - Nossy - 04-04-2026 Moin, die Farbangabe hat er inzwischen geändert, aber gab's den Mercedes je serienmäßig mit Flachankerchassis? Volker |