Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Race 2006 mit Windows 7, läuft das?
Hallo,

mein alter EEEPC 701 hat wohl allmählich ausgedient. 4 GB Festspeicher sind denn doch etwas knapp. Service Pack 3 von WIN XP passt jedenfalls nicht drauf. Ich habe den Speicher zwar mit einer 16 GB SD-Karte erweitert (auf der läuft Linux) und damit eigentlich reichlich Platz aber Windows besteht ja leider auf einer Installation auf dem internen Speicher. Überlege daher, mir ein neues Netbook anzuschaffen.

Weiß jemand, ob die Race 2006 Zeitmessung (schwarze Box) unter Windows 7 läuft oder muß ich bei XP bleiben? Alternative wäre, zusätzlich zu WIN 7 noch XP zu installieren. Geht das bei neueren Netbooks überhaupt oder scheitert die Sache an fehlenden Treibern?

Gruß

Habbo
Moin Habbo,

nö - ein Treiberproblem dürfte es nicht geben. Die Netbooks sind die Verkaufsschlager des Jahres 2009. Da haben sich die Hersteller ganz sicher ziemlich ins Zeug gelegt und alle Treiber gebastelt. Mein EeePC 901 (mit SSD-Festspeicher) läuft astrein und ohne Mucken (bisher) unter WinXP.

Ob die Race 2006 Zeitmessung unter Windows 7 läuft, weiß ich leider nicht.

Gruß,

Andreas
Hallo Habbo!

Ich habe auch die Race 2006! Ob die unter Win 7 läuft kann ich nicht genau sagen. Bei mir läuft sie unter XP. Das einzige was für Race 2006 wirklich erforderlich ist und installiert sein muss. Ist zum einen die Java-Umgebung und eben der USB-Treiber.

Da gehe ich mal davon aus, das die keine Schwierigkeiten machen. Ansonsten hilft nur ausprobieren.

Gruß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Hi,

als Hauptsystem soll Ubuntu Linux laufen, Windows wird eigentlich nur noch für die Rennbahn gebraucht. Trotzdem würde ich natürlich lieber gleich ein aktuelles Windows mitkaufen, ist auch nicht teurer. Notfalls könnte ich ja XP (eine Lizenz habe ich noch) in einem Linux Fenster laufen lassen, das geht auf jeden Fall.

Am liebsten würde ich mir aber derartige Klimmzüge natürlich sparen. Drei Betriebssysteme auf einem Kleinrechner sind zwar möglich aber das muß ja nicht unbedingt sein. Und ausprobieren geht im Moment nicht, kenne keinen, der WIN 7 schon benutzt.

Gruß

Habbo
Moin Habbo!

Da fällt mir gerade ein ... also soweit ich informiert bin und gelesen habe, wird es wohl eine von den vielen käuflich zu erwerbenden Windows 7 Varianten geben, die eine XP-Ebene beinhaltet.

Soll heißen, das alles was unter Win 7 noch nicht läuft und wo es auch keinen Support mehr für geben wird, in dieser XP-Box läuft.

Da musst du dich mal schlau machen, welche Win 7 Variante diese Möglichkeit beinhaltet.

Gruß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
[Bild: windows7.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: