Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wizzard P3 oder Extrem oder Storm
hm.

ich trage mich mit dem gedanken mir ein oder zwei wizzards zuzulegen.

stromtechnisch habe ich netzteile, die von 5-24V einstellbar sind.

5V - 7,5A, 6V - 7A, 7V - 7A, 8V - 6,5A, 9V - 6A, 10V - 5,5A, 11V - 5,3A, 12V - 5A, 13V - 4,8A, 14V - 4,5A, 15V - 4,2A, 16V - 3,9A, 17V - 3,7A, 18V - 3,5A, 19V - 3,3A, 20V - 3,2A, 21V - 3,1A, 22V - 2,9A, 23V - 2,8A, 24v - 2,7A

also liegen bei 20V immerhin noch 3,2A an.

das müsste doch für wizzard storm oder extrem reichen...?

reglertchnisch kommen bei mir parma plus mit 35 ohm zum einsatz.

was ist den der unterschied zwischen storm und extrem 3?

meine bahn besteht aus tomy/tyco schienen. längste gerade knapp 6m. streckenkurs variabel. ich fahre normalerweise tomy turbo und JL x-traction.

also wären die wizzards absolutes neuland für mich.

aber reizen würde es mich wie sau...

nur will ich auch nicht knapp 100 € in den wind setzen, weil ich bei der ersten "ausfahrt" gleich merke, dass das nicht funzt.

danke für jede ehrliche meinung!

gruß asterix
Hi

Die Netzteile sollten reichen für nen P3E oder normalen Storm , bei den Hochkarätern ab den restricted Open Wizzards sollte dein Netzteil mehr "Qualm" haben . Reglertechnisch würde ich die Dinger mit 25 eher noch mit 15 Ohm fahren .

Der Storm ist der Nachfolger des Patriots und ist quasi eine Weiterentwicklung . Der Srorm verfügt über einen verstellbaren Führungsstift , andere Haftmagnete und hat einen anderen Deckel , der Anker ist meines Wissens der gleiche .

Die Schleifer , Kohlen usw. sind untereinander kompatibel .

Gruß Christian
Hi,

ich habe einen normalen Patriot und einen P3 restricted open.

Ich denke mit der 6m geraden würde es mit dem restricted schon gehen, allerdings solltest du sehr weite Kurven einbauen, denn bei der Geschwindigkeit die er mit 20V hat, kannst du kaum reagieren.

Es sollte dir bewußt sein, das du ihn auf einer "Hausstrecke" kaum ausfahren kannst und er nach ein paar Runden die Strecke zerlegt, wenn die Schienen lose liegen, aber es ist immer wieder witzig mal 2-3 Runden damit zu fahren.

Den "normalen" Patriot, bzw Storm kannst du aber getrost nehmen, die machen auch schon viel Spass und sind noch gut fahrbar.

Der P3 läuft auch mit 20V und ca. 1,5 Ampere, allerdings darfst du dann keinen anderen Wagen auf der Strecke haben, sonst reicht es nicht. Als Regler habe ich einen Parma Plus mit 25 Ohm, könnten aber ruhig 15 sein.
Viele Grüsse

Michael
Zitat:Der P3 läuft auch mit 20V und ca. 1,5 Ampere, allerdings darfst du dann keinen anderen Wagen auf der Strecke haben, sonst reicht es nicht. Als Regler habe ich einen Parma Plus mit 25 Ohm, könnten aber ruhig 15 sein.

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich für jede spur ein netzteil habe...

dann werde ich mir wohl zwei 15 oder 20 ohm widerstände zulegen müssen...

danke!

gruß asterix
>dann werde ich mir wohl zwei 15 oder 20 ohm widerstände zulegen müssen...

das macht Sinn, oder Probiere es mit einem normalen Storm--das macht auch schon tierisch Spaß und du musst nichts extra kaufen...
Viele Grüsse

Michael
[quote name='Slotter' date='31.08.2005 - 08:31']>dann werde ich mir wohl zwei 15 oder 20 ohm widerstände zulegen müssen...

das macht Sinn, oder Probiere es mit einem normalen Storm--das macht auch schon tierisch Spaß und du musst nichts extra kaufen...[/quote]

Genau, 15V/1A Netzteil und normaler 60Ohm Aurora Regler, läuft der

Storm auch schon ganz nett, aber so richtig Spass machts natürlich erst

auf einer großen Bahn mit richtig Strom :-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste