Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seltener Faller Motor?
das war ja wieder klar....
Steilvorlage und ich wurde nicht enttäuscht Tongue Rolleyes Big Grin
Servus zusammen.
Die Ladenbeschreibung klingt wie " Krysinski" in Würzburg.
Grüße
Michael
(07-07-2017, 12:35)Fallerista schrieb: Hallo an alle Faller-Motor Experten,

in dieser Sommerhitze ist mir ein Faller Motor zugelaufen, der zumindest für mich selten ist:

- Flachanker
- Selenplatte quadratisch vorne/oben
- ABER: Kohlen werden ohne Federn durch eine zweite Zunge gehalten, die Kohlen sind eigens dafür gekerbt, im Betrieb 
  drücken die Kohlen die oberen Zungen auf die unteren Zungen, die den Strom dann am Chassisboden zu den Schleifern führen.
  Außerdem scheint noch eine Selenplatte oder ähnliches unter der linken Schleiferaufnahme verbaut zu sein.

Natürlich sagte der Wagen keinen Mucks. Meine Prognose: Das wird ein Wochenende, bis diese sensiblen Kontakte und die Kohlen aufeinander eingestellt sind. Nach einem Versuch (15 min) läuft er wieder - und zwar gar nicht so schlecht.

Moin,
irgendwie habe ich da was überlesen und/oder die letzten Jahre nicht aufgepasst (wie in der Schule......). Um was für Bleche handelt es sich beim F2? Ich dachte immer, dass bei diesem Motor die Kohlen durch Federn gegen den Kollektor gedrückt werden?! Meiner Erinnerung nach (ok, ist Ü40 her...) habe ich als Jugendlicher auch Kohlefedern in diesem Motor gehabt!

Klärt mich doch mal auf, bitte!

Viele Grüße aus Hamburg
Mario

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste