Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaguar D Type 1955
Making of
Jaguar D Type 1955.
#6 Sieger 24h Le Mans 1955
Fahrer Mike Hawthorn und Ivor Bueb
Das Rennen war einer der schlimmsten Katastrophen im Rennsport.

Zum Modell. Karosserie von Klaus E.
Chassis von Johannes, das flachste was es zur Zeit gibt.
Felgen Vincent Wheels
Es fehlen noch die Decals für die Startnr. und die Rückleuchten sowie der Seitenauspuff..............demnächst hier zu sehen
[Bild: 1huekn.jpg] Erstmal Platz schaffen für Reifen und Schleifer, es muß jede Menge Resine weg.
[Bild: 26wier.jpg] Löcher für die Scheinwerfer und den Fahrer etwas mehr ausgearbeitet.
[Bild: 3agdjs.jpg] Anprobe - passt, die Räder schleifen nicht......
[Bild: 56qe71.jpg] keine Frage welche Farbe er bekommt Wink
[Bild: 6mveuw.jpg] alles gut "verlaufen"

[Bild: 99bfbk.jpg] ein paar Decals sind auch schon da, Haltegurt Motorhaube und die Fahrerbrille
[Bild: 341332948_617884666874rcfs.jpg] aus dem 3DD die Schnellverschlüsse auf den Vincent Felgen
[Bild: 14j8eh0.jpg] so kann er dann schon mal die ersten Testrunden beim Oldtimer Grand Prix auf dem RheinAhrRing drehen.............
Auspuff, Decals für Rückleuchten, Startnr. und den Frontgrill sind in Arbeit. Eigentlich umrahmt den Fahrer eine durchsichtige Scheibe, versuch da mal was aus Decals zu machen ..............demnächst also weitere Bilder

kleiner Nachtrag zu Felgen und Schleifer:
[Bild: 4sbdse.jpg]
Die Felgen wurden innen abgescshnitten und nochmal glatt geschliffen. Kein Problem wenn da nicht die Schleifer wären. Da ein kurzer Radstand bei dem Jag ist konnten die Schleifer entsprechend verjüngt werden. Kontakt ist vorne am Schleifer ausreichen vorhanden. Mit anderen Worten die Karre läuft
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Heart 
oha, da bin ich mal bei, den habe ich auch von Klaus.
Kann aber allenfalls fahren und hat schon Stahlfelgen silber - Typ A
Ist noch'n büsch'n hoch, aber ich kucke mal, was da noch so kommt.
Hallo Hermann,

das sieht gut aus!

Wie machst du das mit dem Abschneiden des inneren Felgenteils. Der muss bei meinen für den Porsche auch weg. Nimmst Du ein Cutter Messer?

Grüße
Ulrich
@Ulrich
Laubsäge :-)
bis  dann
Hermann

Einen Jag hatte ich auch lackiert und mit Decals versehen. Hersteller habe ich nicht im Kopf, aber über Jaghobbies zu bekommen. Der steht auf einem DK4 Chassis und erinnert eher an ein Geländefahrzeug. Der geht noch tiefer, aber nicht wesentlich
[Bild: mobile.1hdfjj.jpeg]

[Bild: mobile.28xflb.jpeg]
Im noch unbearbeiteten Jag habe ich probehalber das NSU Prinz Chassis von Bauer eingesetzt. Hier noch mit den Prinzfelgen und-Reifen. Es passt eigentlich recht gut. Tiefer geht es eigentlich nicht mehr.
[Bild: mobile.3m5f4z.jpeg]
Hier war es nicht nötig die Felgen oder Schleifer zu bearbeiten. Wenn ich größere Reifen drauf mache, könnte es allerdings anders aussehen.
Grüße Klaus
Finale beim Jag.
Seitenauspuff aus schwarzen Draht geformt. In der Mitte eine etwas dickere Isolierung und für die Endrohre 2 schmälere wobei der Draht zum biegen wie auch zur Befestigung in dem Mittelteil beibehalten wurde.
Decals nach Vorbild aufgeklebt, für die Scheibe habe ich ein Decal blau zu weiß verlaufend gebastelt. Gut das die Teile dünn sind, so richtig glatt bekommt man es allerdings nicht. Noch einen schwarzen mit "Nieten" darunter angebracht, fertig.
Frontgrill konnte auch mit einem Decal angedeutet werden.
Die Frontscheinwerfer bekommen durch Gießharze noch ihre Abdeckung.

[Bild: 341695175_61022934448kyff0.jpg]
[Bild: 341708140_61817465321ildhd.jpg]
[Bild: 341728192_950715982606ni2p.jpg]
bis  dann
Hermann

Heart Heart Heart
Hermann, klasse.
Das ist schon KUNSTHANDWERK.
LG Franz
Bestens gelungen!

Du machst da Top Vorlagen, Herrmann.

Beste Grüße
Ulrich
Kann mich nur anschließen, den hast Du meisterlich gestaltet. Besonders die Details wie die Brille von Piloten sind schon erste Sahne.

Gruß Fritz
Ich kann sigar sehen, das der Fahrer sich in der Kurve neigt. ? Super!!
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
hat da einer einen MEV von mike vitalis kopiert ?
Mir sieht das auch nach einem MEV oder MEV-Abguss aus. Eshandelt sich allerdings nicht um einen 1955er-, sondern um einen 1954er-D-Type. Das war die sog. Short-Nose-Version, ab 1955 kam dann die Long-Nose-Version zum Einsatz. Die „Rückenflosse“ trugen die D-Types eigentlich nur in Le Mans, auf anderen Strecken war hinter dem Fahrer nur die auch bei anderen Auto dieser Zeit übliche aerodynamische Verkleidung angebracht. Das NSU-1200TT-Chassis gibt es ja bei Bauer jetzt auch einzeln als „Ultra Low“-Chassis, so dass dem Umbau (und dem weiterer MEV-Bodies) des Jaguar-D zum „Nicht-SUV“ jetzt nichts mehr im Weg steht. Vincenfelgen hat meiner auch schon bekommen, für die Zentralverschlüsse habe ich noch keine Lösung. Die passenden Decals für die beiden 1954er-D-Types mit den Startnummern 12 und 14 gibt es übrigens von Patto. Auch wenn ich weiß, dass Hermann seine Decals selber und in besserer Qualität druckt. Aber das kann eben auch nicht jeder. Das „Nietenband“ ist jedenfalls genial und nicht bei Patto zu bekommen.

Volker
das mit der MEV kopie war eher eine feststellung als eine frage
den body gibts schon leicht 20 jahre ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste