Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Chassis mit Wiking Lkw Aufbau
Damit es hier für Sven nicht zu lange wird nur die Kurzfassung, Wiking Post Lkw auf Faller Chassis :

[attachment=15829]

[attachment=15830]

[attachment=15831]

[attachment=15832]

Gruß Karlheinz
(05-06-2023, 11:22)Luger61 schrieb: Damit es hier für Sven nicht zu lange wird nur die Kurzfassung, ...

Big Grin Touché!
Felgen von Vincent und Reifen von Halgato, fertig ist er.

[attachment=15850]

[attachment=15852]

[attachment=15851]

Gruß Karlheinz
Hallo KARLHEINZ;
du solltest noch LKW Schleifer drunter bauen
Was ist an denen ausser den Löchern anders ?

Gruß Karlheinz
Die haben vorne einen längeren Führungschlltz um Ausgleich des höheren Aufbaus (Räder und Reifen)

Wenn es ein Zink Motor ist, zur besseren Wärmeabfuhr
Stimmt , ist 1 mm länger , aber ob das was ausmacht , die hälfte meiner Lkw's hat die normalen verchromten Schleifer, aber sind jetzt welche dran, mal sehen ob beim fahren sich was verändert.

[attachment=15853]

Gruß Karlheinz
Moin Karlheinz,

(13-06-2023, 19:10)Luger61 schrieb: Stimmt , ist 1 mm länger , aber ob das was ausmacht , die hälfte meiner Lkw's hat die normalen verchromten Schleifer, aber sind jetzt welche dran, mal sehen ob beim fahren sich was verändert.
beim Langsam-Fahren wirst du den Unterschied bemerken - besonders nach einigen Runden in den Kurven Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Jetzt ist er fertig, heute habe ich die Decals bekommen und gleich angebracht.

[attachment=16246]

Gruß Karlheinz
Moin Karlheinz,

super, da geht die Post ab Big Grin .

Ist das eine aktuell erhältliche Wiking-Kabine und bejahendenfalls welche?
ciao michaelo
Hallo Michaelo,

Ob es den aktuell noch gibt weiß ich nicht , das ist aus meiner Wiking Sammlung einer derjenigen wo ich dreifach habe , die letzten Neuzugänge habe ich Anfang der 10er Jahre gemacht, aber ob der dabei war weiß ich nicht mehr.
Es hat mich halt gereizt einen Wiking umzubauen da fast alle Umbauten die ich kenne Herpa oder Brekina Fahrzeuge sind.

Gruß Karlheinz
Moin Karlheinz,

danke für die Info Smile .

Ich selbst habe zwar auch Wikinger zum Umbauen, finde aber die Herpas und insbesondere Brekinas detaillierter. Könnte der Grund sein. Dein Wikinger sieht aber wie gesagt auch gut aus.
ciao michaelo
den postler hatt ich schon zur jahrhundertwende gebaut und ich hab da auch nur jemand abgekupfert ....

is ja alles fein , nur kommt da nie was neues , war alles schon da ...
überrasch mich doch mal mit ner neuen idee , dann werd ich auch fan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste