Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
De Tomaso Pantera GTS von RRR
Bei RRR kann man bekanntlich nur über Strohmänner aus den Staaten bestellen, aber B4Slot hat über seinen Kontaktmann Eric aus den Staaten ein paar geordert. Unter anderem den Pantera.
Leider mit riiiiiiesem Heckspoiler also erstmal weg damit. Die Decals von RRR konnte man auch passend für die Modelle bestellen. Nun ja ich sag mal so, die haben eine Klasse Qualität, aber die Verarbeitung macht schon echt "Spaß"  Confused
Zum Modell. Als Chassis habe ich das TFX Chassis gewählt. Passt meiner Meinung nach, das ganze auf RRR Felgen für das passende Originaldesign.
Die Reifen sehen klasse aus, kleben wie F1 Reifen frisch aus der Presse und haben......................... 0 Gripp  Sad
Schleifpapier der gröberen Art hat hier geholfen.
Heckspoiler entfernen kein Problem, aber dann sind da 2 mächtige Löcher. Leider sind bei den RRR Decals keine für die Motorhaube dabei, den die ist bei der roten Ausführung eigentlich immer schwarz. Mal schauen ob ich in der Decal-Reste-Kiste noch was finde.......yepee die Lanciamotorhaube ist groß genug und jetzt noch anpassen. Zukünftig kann ich die komplett bei decalprint.de bestellen, Datei dafür ist gezeichnet.  Smile

Bei dem Blauen habe ich einiges versucht, aber kein passendes blau gefunden. ÄHm da war doch der Heckspoiler Exclamation den Teil, der in der Karosse war müßte doch genau passen. Abschneiden einsetzen und schleifen hat mich gut 1 Std. Lebenszeit gekostet. Für den Fall das jemand hier noch mitliest und mir einen Tipp für "wie mache ich Löcher in Kunststoff zu" geben kann, bitte her damit. Exclamation

Beim Original wird die Haube mit Motorhaubenhalter gesichert, endlich kommen die bestellen Ätzteile dafür zum Einsatz  Smile
Die Scheibenwischer sind bei beiden Modellen nur angedeutet und aufgezeichnet. Die Farbe läst sich leicht entfernen und die geätzten Scheibenwischer dran gedängelt.

Die Seitenaufkleber waren schon hartnäckiger, zumal man auch nicht die Seite beschädigen will. Mit sehr feinem Schleifpapier und auch etwas Polierpaste sind keine Spuren mehr meiner Schleiforgie zu sehen. Also Decals drauf.
Bei dem Roten wurde der Frontspoiler noch schwarz lackiert, das ging mit einem Pinsel ganz gut und abkleben konnte ich mir somit sparen.

Zum Schluss noch Decals für die Reifenbeschriftung drauf und ab auf die Rennstrecke.......................

Ich überlege selbst noch ein paar Decals für diverse Rennfahrzeuge des De Tomaso anzufertigen. Falls jemand daran interessiert ist einfach melden.
Hier die Vorlagen dafür.................die Nr. 31 würde ich allerdings erstmal ausklammern, es sei den jeamnd lackiert die weißen Seitenflächen.

[Bild: dsc08694atuf1f.jpg] [Bild: dsc08698m4dwr.jpg] [Bild: dsc08699a7e97.jpg] [Bild: dsc08692n7c00.jpg]
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
puh, bin ich froh, das sich mein Zucken denn doch beherrschen ließ...
Eigentlich wollte ich zu der neuen Serie, die seit dem heutigen Newsletter bestellbar ist, einen solchen Deckel dazu bestellen.
Letztlich hat mich abgeschreckt, das ich nicht wusste, ob die RRR-Felgen, ohne die das Modell m.E. nicht so toll wirkt, auf ein günstigeres AW-Chassis passen und auch die wuchtige Pommes-Theke hat mich zu sehr irritiert.
Ich kenne das Auto im Original von den Stadtparkrennen in Hamburg - der wirkt vielmehr ohne...
Und das günstigere Chassis wegen der Schonung der Stadtbahn Cool

Damit hast Du Hermann meine Zweifel, ob es richtig war, zerstreut - danke.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste