Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Faller Schiebechassis zum Plattenchassis
#1
Für meinen nächsten Umbau benötige ich aus Platz & Radstandsgründen ein Plattenchassis.
Da ich mein letztes originales ganzes P3b nicht dafür opfern wollte, aber jede Menge Schiebechassis sowie Plattenchassis Teile habe , dachte ich mir das man versuchen sollte was daraus zu machen.
Also habe ich die Achshaltenasen nach hinten geöffnet und in den Boden das Loch für das Ritzel eingebracht.
Danach mit einen Pucksägeblatt in die hintere Motor Haltenase einen Schlitz gemacht um den Motor zu fixieren.
Weiter ging es mit dem Anfertigen der beiden Stromführenden seitlichen Bügel ( nicht 100%ig gelungen) welche ich dann eingenietet habe. 
Nach dem aufschrumpfen der Antriebsschnecke habe ich  den Motor eingerastet , hält.
Jetzt noch zwei selbst federnde Schleifer eingesetzt und die meiste Arbeit war getan.
Auf dem Prüfstand läuft schon alles , jetzt noch ein paar Runden auf der Teststrecke und ich kann mich an die Karosserie machen.

Gruß Karlheinz 

   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Hallo,
was gibt das für einen besonderen Umbau...??
Gerhard
Zitieren
#3
Hallo Gerhard,

das wird wieder ein Matchbox Van , lass Dich überraschen, noch bin ich in der Konstruktionsphase , wenn ich sehe das es klappt gibt's mehr zu sehen.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#4
Moin Karlheinz,

das ist heiß  Angel .

(Gestern, 17:13)Luger61 schrieb: Für meinen nächsten Umbau benötige ich aus Platz & Radstandsgründen ein Plattenchassis.
Da ich mein letztes originales ganzes P3b nicht dafür opfern wollte, aber jede Menge Schiebechassis sowie Plattenchassis Teile habe , dachte ich mir das man versuchen sollte was daraus zu machen.
Zu den "Plattenchassis Teilen" gehört doch auch der Motorblock? Sieht aus wie ein Original oder ist es ein Fremdfabrikat?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#5
Moin,

sehr gut gemacht!

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#6
Hallo Michaelo,

Motor , Schnecke , Achse mit Ritzel und Schleifer sind alles original Teile von Plattenchassis die es total zerbröselt hat.

Gruß Karlheinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste