Hallo Daniel
![[Bild: hi.gif]](http://forum.h0slot.de/forum/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/hi.gif)
,
auch ich bezweifle nicht die Userfreundliche Linux Geschichte.
Da ich zumindest, um nicht ganz zu verblöden, auch PC Zeitschriften lese, weiss ich das die Linux Distributionen, so mit das Beste sind was man sich OS mäßig antun kann. Das zweifle ich also überhaupt nich an. Warum wir uns trotzdem alle mit Windows quälen, kann ich dir auch nicht sagen, es ist aber eben so.
Vielleicht kommt eines Tages die große Wende, aber ich persönlich glaube nicht so recht dran, da spielt zuviel Geld eine Rolle.
Das Ubuntu die größte Distirbution dieses Pinguin-Programms ist, zweifle ich auch nicht an. Da Linux aber nur einen kleinen Anwenderkreis hat, ist das aber auch kein Kunststück. Sorry!
Nun nochmal zu Windoof:
Ich habe, da schon ein wenig älter als du, Win 3.1, Win95, Win98, Win ME, Win 2000 und seit ca. 1 1/2 Jahren Windows XP auf meinem Rechner erlebt. Davon waren einige eine Katastrophe schlechthin (Abstürze ohne Ende usw.). Mit Win 2000 wurde es dann um einiges besser, es lief zumindest extrem stabil - aber - ich konnte manche Spiele einfach nicht installieren, weil sie nicht für Win 2000 gemacht waren.
Schweren Herzens, wegen des stabilen Systems, habe ich mich dann entschlossen Win XP auzuspielen, zumal ich nun einen HT Prozessor hatte. Siehe ich habs nach aufspielen der Service Packs 1 und 2 nicht bereut. Ich kann alles an Spielen installieren, alle anderen Anwendungen laufen auch prima und man höre und staune, das System ist stabil. Ich musste es zumindest während der 1 1/2 Jahre nicht wegen Systemzicken neu installieren. Allenfalls weil sich doch irgendein Virus eingeschlichen hatte.
Dafür muss ich es aber auch nicht neu installieren, sondern habe dafür immer ein volleingerichtetes Backup zur Hand und bin somit in der Lage das System in zehn Minuten wieder am laufen zu haben.
Da ich nicht sehr oft meinen Anwendungen ändere ist das in der Regel alles so in Ordnung. Vielleicht mus ich das ein oder andere Programm noch neu aufspielen oder eins ist nicht im Backup mit drin. Damit kann ich aber leben.
Fazit: Win XP ist nicht so schlecht, wie es immer geredet wird, aber Komfort und Geschwindigkeitseinbußen muss man halt in Kauf nehmen. Es ist auch ein Unterschied ob ich auf der Firma MAC OS benutze oder zuhause Win XP, das MAC OS ist halt auch schneller unterwegs. So ist das halt.
Also überleg dir wie du das Problem zu deiner Zufriedenheit löst. Ich wünsch dir jedenfalls Glück.
Gruß Martin