Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
Hallo an alle Slotter der Bonsaigemeinde
Ich wollte mich mal vorstellen, nach dem ich mich seit einiger Zeit im Forum schlaugelesen habe.
Mein Name ist Jochen Weigel, komme aus Rödermark ( liegt zwischen Frankfurt und Darmstadt ), bin 50 Jahre jung und kompletter Neueinsteiger in der Größe H0. 
Entschieden habe ich mich für einen Festaufbau mit Tyco Schienen auf einer Platte ( 2,30 x 1,20 ) mit Ausstattung und Begrünung. 
Ich hoffe auf eure Hilfe und Meinungen, wenn ich die ein oder andere Frage stelle. 
Gruß Jochen  Smile

[img]webkit-fake-url://3b65ed74-2e89-4270-8830-760b073c4b2e/imagejpeg[/img]
Moin Jochen,
hier wird Dir bestimmt geholfen, es ist ein tolles Forum mit wahnsinnig netten und hilfsbereiten Menschen, die auch noch alle richtig Ahnung haben!

Viele Grüße aus Hamburg
Mario
Hallo Jochen,

freut mich, mal jemand aus der Region hier im Forum!

Grüße aus Frankfurt!
Michael
Hallo Jochen

willkommen im H0-Forum Smile .

Planst du deinen Festaufbau mit Landschaft für eine Renn- oder eine Verkehrsbahn?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
(17-02-2017, 20:12)mos schrieb: Hallo Jochen

willkommen im H0-Forum Smile .

Planst du deinen Festaufbau mit Landschaft für eine Renn- oder eine Verkehrsbahn?

Es soll eine Rennbahn werden  Shy

Irgendwie hat das mit dem Bild anhängen noch nicht geklappt, das muß ich mir nochmal anschauen.

(17-02-2017, 18:06)acar schrieb: Hallo Jochen,

freut mich, mal jemand aus der Region hier im Forum!

Grüße aus Frankfurt!
Michael

Hallo Michael, 

Sehe ich genauso. Ich habe mir deine Arbeiten schon angesehen, Hut ab!

Gruß Jochen
Hallo Jochen,

ich finds immer toll wenn jemand eine Rennstrecke mit Ausgestaltung bauen möchte.

Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht. Ich war vor 3 Jahren auch Neueinsteiger und habe dank
vieler Beiträge im Forum viel dazugelernt.

Viele Grüße!

Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
(18-02-2017, 08:01)tkone schrieb: Hallo Jochen,

ich finds immer toll wenn jemand eine Rennstrecke mit Ausgestaltung bauen möchte.

Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht. Ich war vor 3 Jahren auch Neueinsteiger und habe dank
vieler Beiträge im Forum viel dazugelernt.

Viele Grüße!

Thomas

Hallo Thomas,

in meiner Kindheit hatte ich eine Uni und wie bei vielen ist es mit dem Älterwerden zum erliegen gekommen.
Geheiratet, Kinder und das war es dann auch mit dem Hobby !
Ich muß jetzt nur noch lernen wie das mit den Bildern einstellen ist.

Gruß Jochen

Neuer Versuch den Streckenplan zu posten

Angehängte Dateien
.jpg   Streckenentwurf.jpg (Größe: 16,79 KB / Downloads: 36)
Hallo Jochen,
ich würde sagen, auf Anhieb ein gelungenes Layout für eine Rennstrecke. Aber bedenke: Vier Spuren machen doppelt so viel Spaß als zwei. Mach die Unterführung so hoch und breit, dass die Einsetzer mit ihren dicken Händen da gut drunter kommen.
Gruß aus Münster
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Hallo Jochen,

mir gefällt das Layout. Falls das mit Deinen Fahrbahnen geht würde ich bei der Kurve vor der Brücke
einen möglichst großen Radius nehmen, dann hättest Du eine längere schnelle Passage.

Ich baue mit Fallermaterial und da hab ich jede Menge Kurvenradien zur Verfügung, allerdings sind die
Fahrbahnen enger, sodass es mit manchen Autos eng wird.

Viele Grüße, Thomas
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
@Holger
Ich weiß, bin auch noch nicht ganz sicher ob 2 oder 4 Spuren.

@Thomas
Ich will im Uhrzeigersinn fahren und habe vor der Brücke eine 12" Kurve verbaut, also relativ groß.

Danke für eure Komentare, im Moment baue ich das ein oder andere Gebäude und werde im März langsam mit dem Aufbau beginnen.
Viele Grüße Jochen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste