Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HWP Chassis - SL2-Mk3 (von Shapeways)
Hallo Zusammen,

ich habe mir die Tage mal ein Chassis von Shapeways bestellt, nach dem der Versand kostenfrei war. 

Hier ist der Link: https://www.shapeways.com/product/GUMGW3..._content=8

Hat denn einer bei uns hier im Forum auch so ein Chassis? Leider ist der Motor - N20 - in 12V gar nicht so einfach auf ebay zu bekommen. Vielleicht muss ich mir ein  Mega g+ kaufen. (Wo nur in Deutschland.?)

Anbei mal ein Bild im Auslieferungszustand.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag.

TD.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Namenloser,

wenn du den N20 als Getriebemotor nimmst,bekommst du ihn auch in Deutschland als 12V Variante.
Musst halt das Getriebe abschrauben (2x Kreuzschlitz).Kostet dann halt.
http://www.ebay.de/itm/mini-Getriebe-Mot...Sw4shX8mhm

In China kostet sowas dann eben nur 1/3 inkl. Versand !
Versanddauer etwa 14 Tage.Ich hab den da schon öfter bestellt.Keine Probleme gehabt.

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Hallo Michael,

du darfst gern Christian zu mir sagen, das ist jetzt auch kein Geheimnis :-) --

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war mir unsicher, was für ein Motor an den Getrieben dranhängt, aber werde mir das dann mal anschauen.

Hast du schon so ein Shapeways Chassis aufgebaut und getestet?

Danke und Gruß,

Testdriver aka Christian
Hallo Christian!

Ich habe kein solches Chassis,sondern brauche diese Motoren als Getriebemotoren für andere Basteleien.
Vielleicht gibt es diesen (Mabuchi?) Motor bei einem deutschen Händler auch ohne Getriebe.Hast du mal bei dem grossen "C" nachgeschaut?

Wenn das Ding rennt,würde ich mich (andere bestimmt auch!) über einen Erfahrungsbericht freuen!

Gruss

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
ich finde den Titel hier etwas irreführend

shapeways ist eine plattform, wo man seine 3D konstrutionen drucken lassen kann
wer möchte kann sich dort anmelden und seine 3D Projekte printen lassen.

wer möchte kann seine dateien dort freigeben und Sie somit dann dort zum kauf anbieten

Man kann da reichlich chassis kaufen und ganz vieles andere auch
zB uralte Lichtschalterknöpfe von Oltimern und und und
muss nur einer mit einer 3D Software erstellen

das hier gezeigte Chassi, kenne ich nicht
ich habe aber ca mehr als 10 chassis über Shapeways
das 3D Material ist wunderbar. hochzäh und dauerelastisch

ich habe mir MT/X-traction Felgen anfertigen lassen
einmal für 1,6mm Achsen und einmal für 2,38mm Achsen
um endlich mal Felgen mit gutem Rundlauf nutzen zu können

wer gute h0-chassis dort fertig, das weiß ich nicht

shapeways prüft auch nicht ob ein dort eingestelltes chassi funktioniert, das ist nicht deren aufgabe
shapeways kontroliert nur, ob sich eine dorthin geschickte Datei wirklich auch 3D druckfähig ist

mir gefällt das Material, mit dem shapeways druckt sehr

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Hallo DC,

du hast mit dem Titel absolut recht, ich habe den angepasst.

Ich finde deine Erfahrungen aber sehr spannend. Ich meine ja fast, dass ich auch was dazu irgendwo gelesen habe. Aber wo nur?

Generell auch die weitere Vorgehensweise, was für Motoren, etc. nimmst du? Designst du dir deine eigenen Chassis?

Viele Grüße,
TD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: