Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die besondere LeBENZ Art
Stefan´s Benz ist eingetroffen und ich habe mit den "Ausgrabungen begonnen. Möglichst tief sollte er sein, also Radkästen verdünnen und auch unter der Motorhaube wurde das Resine auf ein dünnes etwas geschliffen. Aus dem herausgearbeiteten Resine, könnte man glatt einen 2. Benz bauen.
Die Haltestutzen erheblich verkürzt und wie ich die Heckscheibe einsetzen soll überleg ich mir noch, wenn es soweit ist Rolleyes ........

1.         Testfahrt,  ach du Sch*** unfahrbar, was klackert denn da?
2.         Testfahrt,  flachere Schrauben, nun ja auch nicht viel besser, aber die Richtung könnte es sein......
3.-5.     Testfahrt,  leichte Verbesserungen und jetzt ist ein Inlet der BBS Felge verschwunden, Strecke abgehen.............gefunden  Smile
6.-10.   Testfahrt,   der Führungsstift war etwas schief und der neue bringt weitere Verbesserungen.
11.-15.  Testfahrt,  der Führungsstift ist abgebrochen  Sad ja l.m.d.a.A. Angry wenn einmal der Wurm drin steckt...........
15.-20.  Testfahrt................läuft, er läuft tatsächlich saumäßig gut, nichts schleift und mit dem Chassis von Wolfgang aus dem Westerwald sogar butterweich  Heart

[Bild: DSC05608a.jpg]
[Bild: DSC05611.jpg]

erstaunlich wie viel breiter der Benz wirkt
mal schauen was der Rost über Nacht bewirkt....
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Mmh, nicht so mein Stil - wo soll denn da der Wackeldackel und die gehäkelte Klorolle hin?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Na, na, na, Michael Wink ... Wackeldackel und Klorolle im Benz ... never ever. Bitte Homburg, Regenschirm und Aktentasche Big Grin .

Schick ihn mir dann Hermann, wenn er fertig ist, ich restauriere ihn Wink.

Der Stern ist toll, ist das der von Halgato?

Grüße
Ulrich
Stern ist von Weinert Ätzteile

und nu wartet doch erstmal ab bis die Karre fertig ist................das wird dann nichts mit dem restaurieren, die Achsen rosten sogar schon Tongue
bis  dann
Hermann

Die Karo ist richtig schön, Stefan!
Und so tief macht der mehr als eine gute Figur.
Schwingt da etwa Neid n meinen Worten mit? Rolleyes
Nee, noch isser ja nicht fertig, aber dann Big Grin

Auf welchem Chassis läuft er?
was ein trara , der srefan giesst den seit leicht 12 jahren , wenn nicht schon länger ...
schön sind die in grün mit blaulicht ...
(11-04-2021, 14:54)cw658 schrieb: Die Karo ist richtig schön, Stefan!
Und so tief macht der mehr als eine gute Figur.
Schwingt da etwa Neid n meinen Worten mit? Rolleyes
Nee, noch isser ja nicht fertig, aber dann Big Grin

Auf welchem Chassis läuft er?

Hallo Christoph,
Der ist für ein Fallerchassie

Gruß Stefan
danke Stefan,
komme ich vielleicht demnächst drauf zurück.
Muss erstmal hier klarschiff machen...
Kleines update, nachdem man den Decalauftrag von mir vergessen hatte, aber dann recht flott nachproduziert hat, konnte auch der Benz fertig gestellt werden. Ich glaube das mit dem Rost lasse ich erstmal............er läuft richtig gut, leichte Berührung des hinteren Zahnrad an der Heckscheibe. Ihr kennt den hochfrequente Lärm von turbinen-getriebenen Zahnarztbohrern?  Smile  Wird aber zunehmend weniger je mehr Runden gedreht werden.
[Bild: DSC05705.jpg]
[Bild: DSC05706.jpg]
[Bild: DSC05723.jpg]
[Bild: DSC05730.jpg]
[Bild: DSC05759-001.jpg]
bis  dann
Hermann

Der Benz ist super geworden, Hermann! Sehr inspirierend...! Ich glaube, ich muss auch mal wieder... Wink

VG
Andreas
Der sieht hammermäßig aus!!!
Moin,
super geworden, Hermann. Schön dass der Rost bei Dir nicht so überhand genommen hat. Hast Du mal überlegt, die Stossstangen wegzuschleifen? Da wären noch ein paar Milligarmm an Gewichtsreduzierung drin.
Wie gut hält der Aussenspiegel? Da hätte ich immer Angst, dass der bei einem Ausflug ins Grün abhanden kommt.
Und wegen des "Turbinenantriebes", ich habe bei meinem einfach die Heckscheibe abgeschliffen, sieht zwar nicht ganz so schön aus, aber damit macht er nicht so einen Lärm.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
der Außenspiegel hält, Loch in die Karosserie und den dünnen Stift vom Ätzteil nicht so kurz abgeschnitten, Sekundenkleber, fertig, ich glaube die Tür reist es eher mit raus Shy ....Scheibenwischer werden in der gleichen Art befestigt
Die Stoßstange muß bleiben Tongue
bis  dann
Hermann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: