Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Custombike
Habe mir über AliExpress ein Moped bestellt. Aufgrund des Preises hatte ich nicht viel erwartet...............aber was soll ich sagen, einfach nur Klasse das Teil. Selbstverständlich nur ein Standmodell, aber auf einem Transporter (aus einem Wohnwagen entstanden) läuft es doch noch.

bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Moin Hermann,

das ist ja heiß Angel .

Da war der Besitzer des Bikes wohl nahe am Herzingfarkt bei der wilden Fahrt Sick .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Schickes Teil, Hermann
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Das ist neu. Das ist kreativ. Das ist wirklich mal etwas anderes und sehr gut umgesetzt. 10x Daumen hoch.
Cool das Bike.

Ich habe sogar eines meiner 1/1 Motorräder samt mir in 1/87.
War ein Geschenk meiner Lebensgefährtin.
Die hatte ein Bild von mir und meiner Maschine  gemacht und mich in HO schrumpfen lassen (3-D Druck).
Bewundernswert ist die Colorierung. Selbst die Patches auf meiner Kutte und die grünen und schwarzen Karos meiner Jacke wurden nachempfunden.
Die Firma, die sowas anbietet nennt sich "Schrumpf mich".

Gruß Fritz
@Fritz
Habe mich vor einiger Zeit auch bei der Firma „schrumpfen“ lassen. Allerdings in 1:72 auf Anfrage machen die auch den Maßstab.
Hatte ihnen auch Bilder von meinem Moped zugesandt, wollte es aber selbst lackieren. Warum sie das nicht umgesetzt haben keine Ahnung.
Habe mir ein paar Harleys aus dem 3D Drucker bestellt, jetzt merke ich wie beklopt meine Idee war es selbst zu lackieren……
Sehr gut geworden dein Portrait
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Moin,

der Motorradanhänger erinnert mich an den gelben Matchboxanhänger mit der grünen CB 450 drauf............legendär!
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
(04-11-2023, 21:31)Maloya schrieb: Selbst die Patches auf meiner Kutte...

Moin Fritz,
uns hätte man damals die Kutten "ausgezogen" wenn wir das nicht "freiwillig" gemacht hätten.
Heutzutage darf das meines Wissens keiner mehr tragen - wenn es die einen nicht verboten haben, dann macht das jetzt wohl die Obrigkeit.
Aber Kutte heutzutage hat wohl auch eine etwas andere Bedeutung als damals Cool

Mir kam auch das Matchbox Bike in Erinnerung, das war keine 750 Four ???
(10-11-2023, 20:21)cw658 schrieb:
(04-11-2023, 21:31)Maloya schrieb: Selbst die Patches auf meiner Kutte...

Moin Fritz,
uns hätte man damals die Kutten "ausgezogen" wenn wir das nicht "freiwillig" gemacht hätten.
Heutzutage darf das meines Wissens keiner mehr tragen - wenn es die einen nicht verboten haben, dann macht das jetzt wohl die Obrigkeit.
Aber Kutte heutzutage hat wohl auch eine etwas andere Bedeutung als damals Cool

Hallo Christoph,
wir sind seit 1980 unterwegs. In den Anfangsjahren wars schon wilder.
Heute hier bei uns auf dem Land gibt es keine Rivalität. Die anderen Clubs oder Vereine sind teilweise
auch schon so lange dabei wie wir. Man kennt sich seit Jahrzehnten und respektiert sich.
Bei allen steht der Spaß am Motorradfahren und das Feiern im Vordergrund. Keiner verdient sein Geld im Milieu.
Keiner will uns was wegnehmen, schon gar nicht die Obrigkeit. Wir sind vielerorts im öffentlichen Leben eingebunden und unterstützen z.B. seit 20 Jahren die Kinder Dialysestation  in Marburg finanziell aus den Erlösen unserer Veranstaltungen.

Gruß Fritz
Hallo Fritz,
das ist schön zu hören.
Ich habe das Geschriebene in etwa dem gleichen Zeitraum miterleben "dürfen" und wenig später wurde bei uns auch vom Gesetzgeber eingeschritten .
Das was hier heute rumfährt, hat zwar auch Westen an, was aber mit einer Kutte im damaligen Sinn nichts mehr zu tun hat.
Aber genug dazu - ist alles Geschichte, hat mich nur halt mal interessiert.
Und wohltätige Veranstaltungen sind immer toll.
Ich denke da an "Krach für Kilian" oder an rosafarbene Hasen (Streetbunny-Crew).
(10-11-2023, 20:21)cw658 schrieb: Mir kam auch das Matchbox Bike in Erinnerung, das war keine 750 Four ???

moin,

leider nicht, dann hätte ich das Teil in meiner Sammlung. Es war eindeutig eine CB 450 "Black Bomber" in Rennausführung mit den geraden Renntüten.

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
hab´mich auch schon gewundert, Mario Rolleyes
Moin,
von Matchbox gab es die 750 Four als Polzei und Zivilbike in unterschiedlichen Farben als "Hondarora".
Die sind aber M 1:43 wie die Schuco Piccolo Bikes.
Die grüne auf dem Trailer ist wie schon erwähnt die 450iger.
VG
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: