25-03-2024, 21:34
Moin,
ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, aber Racemaster hat einen neuen F1-Wagen herausgebracht, einen 2023er Alfa-Romeo (gebaut von Sauber mit Ferrari-Motor) mit den Startnummern 23 (Fahrer: Zhou Guanyu) und 77 (Fahrer: Valtteri Bottas). https://afxracing.com/product/2023-alfa-romeo-f1-fy-77/
Das Auto ist unglaublich gut detailliert und bedruckt, aber wie bislang alle Formel-1-Autos nicht ganz korrekt in den Proportionen, da die Karosserie irgendwie auf das vorhandene Chassis, in diesem Fall ein Mega-G+, passen muss. Ein eigenes Chassis für jedes einzelne Modell, wie es bei 1:32 und 1:24-Modellen üblich ist, lohnt sich wohl bei den für ein F1-Fahrzeug in 1:64 nicht, denn auf dem Hauptabsatzmarkt USA ist die Formel-1 nicht so beliebt wie in Europa, wo hingegen in Europa der Maßstab 1:64 nur ein Nischendasein führt.
Allerdings fehlt jetzt noch (mindestens) ein Gegner, damit man damit nicht nur teaminterne Rennen fahren kann. Mal sehen, ob da noch was nachkommt.
Volker
ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war, aber Racemaster hat einen neuen F1-Wagen herausgebracht, einen 2023er Alfa-Romeo (gebaut von Sauber mit Ferrari-Motor) mit den Startnummern 23 (Fahrer: Zhou Guanyu) und 77 (Fahrer: Valtteri Bottas). https://afxracing.com/product/2023-alfa-romeo-f1-fy-77/
Das Auto ist unglaublich gut detailliert und bedruckt, aber wie bislang alle Formel-1-Autos nicht ganz korrekt in den Proportionen, da die Karosserie irgendwie auf das vorhandene Chassis, in diesem Fall ein Mega-G+, passen muss. Ein eigenes Chassis für jedes einzelne Modell, wie es bei 1:32 und 1:24-Modellen üblich ist, lohnt sich wohl bei den für ein F1-Fahrzeug in 1:64 nicht, denn auf dem Hauptabsatzmarkt USA ist die Formel-1 nicht so beliebt wie in Europa, wo hingegen in Europa der Maßstab 1:64 nur ein Nischendasein führt.
Allerdings fehlt jetzt noch (mindestens) ein Gegner, damit man damit nicht nur teaminterne Rennen fahren kann. Mal sehen, ob da noch was nachkommt.
Volker