Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aurora Ersatzteile
Hallöchen, 
Weiß vielleicht jemand ob oder wo es Ersatzteile für die alten Aurora Fahrzeuge gibt? 
Also nicht Schleifer oder Kohlen die bekomm man ja bei Halgato.
Meine eher Stoßstangen und Glaseinsatz. 
Habe einen Maserati mit Heckschaden. 

Gruß Wolfgang
Nicht mehr zu gebrauchen ist es erst wenn keiner mehr was damit anfangen kann 
Da bleibt wohl nur hoffen oder einen Resineabguss als Ersatz nehmen.
Christoph
Das ist der Weg
ich habe eine Maserati Karosse die heile ist, allerdings ist nur die Front Stoßstange dabei, kein Glaseinsatz, keine Heck Stoßstange. Farbe cremeweiss.
Falls du interesse hast Wolfgang, mach ein Angebot. Meine Email Adresse hast du ja bestimmt noch...
Viele Grüsse

Michael
Danke Michael, die Karo von mir ist auch heil. Mir geht's um die Heckstoßstange.
Da ist ein Eck weg gebrochen.

Gruß Wolfgang
ah ok, dann hilft das ja nicht. Viel Glück bei der Suche, ich suche seit ewiger Zeit nach der Stoßstange
Viele Grüsse

Michael
Mit einer entsprechenden Vorlage, kann man so eine Stoßstange sicher auch drucken oder fräsen.
Grifo

Eventuell kann sich ja hier ein Druckerprofi erbarmen, die Nachfrage scheint ja da zu sein .
Notfalls könnte ich versuchen die Stoßstange vorsichtig zu lösen und als Muster zur Verfügung stellen. Das fehlende Teil kann man eventuell spiegeln.

Gruß Wolfgang
https://www.ebay.com/itm/311847739835?_s...R7DDu6f9ZQ

Gibt es dort für v+h.
Ob es lohnt kann man nur selbst entscheiden….
Michael
Guter Tip!
Leider ist der Versand nach Deutschland ausgeschlossen.
Es gibt vom Maserati Resine Abgüsse, aber das hatte ich ja oben schon geschrieben.....

Ansonsten liegt ein "Neuer" bei etwa 40€uro in ebay.
Man muss halt kucken und warten
Christoph
Das ist der Weg
Die Stoßstange ist schnell gezeichnet, mit einem geeigneten Muster.
Der Druck ist allerdings eher etwas für einen Resindrucker oder Druckdienstleister wie Shapeways & co.
Der Umstand, dass die Rücklichter mit an der Stoßstange angegossen sind, ist für den FDM Druck nicht optimal.
Grifo

Hallöle

Müßte nur entgratet und bemahlt werden.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Stoßstange und Fenstereinsatz kannst du von mir bekommen.
Danke, Stoßstange habe ich bereits von Lothar bekommen. Fenstereinsatz ist zum Glück noch ganz. Ist aber toll das man sich hier im Forum so hilft.
Gruß Wolfgang
Kleines Update,
Lothar hat mir eine Stoßstange gemacht, danke nochmals, die war aufgrund der Größe nicht ganz perfekt.
Da aber nur ein Rücklicht von der originalen abgebrochen war, habe ich mich entschieden das fehlende Teil mit dem Skalpell abzutrennen und an die originale Stoßstange anzupassen.
Dann noch zwecks Farbunterschied beide Stoßstangen entlackt. Die Felgen waren auch nicht mehr die besten und wurden auch gleich mit behandelt.
Danach mit einem Chromstift wieder lackiert.
( Wenn jemand was besseres weiß das der Chromglanz besser rüber kommt gerne melden.)
Karo und Chassis noch mal gut gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Hier noch ein paar Bilder
Gruß Wolfgang

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: