19-11-2011, 20:17
hi All
zum ersten mal nach länger zeit holte ich heute mein t-jet 500 aus der verbannung und stellte Sie auf meine bahn. an einigen stellen machten Die ganz komische sachen. von abflug bis während das fahrt stecken bleiben. dann wollte ich ein auto aus dem slot nehmen, aber erst nach dem 3 mal schaffte ich es, das auto von der bahn zu bekommen. es sass in der schiene fest.
genauere überprüfungen ergaben, das meine 6 stück 15" Tomy-Kurven einen deutlich engeren slot haben, als alle meine anderen Tomy Schienen und das meine t-jet 500 einen leicht konischen kunststoffführungsstift verbaut haben.
diese führungsstifte passen sonst überall, aber nicht durch die 15" kurven. auch ist der schlitz leicht schwankend, dass das ergebnis je nach stelle verschieden ausfällt.
mit einer vorn zulaufenden schlüsselfeile in dünner bauform komme ich sonst in alle tomy-slots, in den 15" kurven musste ich wenig bis mächtig würgen um den slot aufzuarbeiten. danach tat eine sandpapiernagelfeile aus den gängigen nagelstudios beste dienst um den slot nach zu arbeiten.das sprezialwerkzeug leisted hier für viele arbeiten gute dienste
regelmässig auch bein slotnacharbeiten, weil übergänge unsauber sind bis böse knackgeräusche beim durchfahren erzeugen
ferner freuen sich die Girls, wenn ich als retter in der not damit gerüstet bin. dann klappst auch mit der nachbarin
woher diese kunststoffführungsstifte wirklich stammen, weiss ich nicht zu benennen. könnten serien t-jet 500 sein
falls also einer von Euch das gefühl hat, das eins seiner autos mit durchdrehenden rädern in einer 15" kurve nur gequält voran kommt, kann das gut sein
so viel ich weiss klemmte da auch schon ein X-trac mit leitkiel
normale t-jet kunststoff und andere metalpins gingen alle durch
etwas Faller ist also doch in den Tomy-Schienen und der eine bis andere stoss der tomy-teile braucht auch eine nacharbeit
aber sonst würde ich mich ja auch dauernd langweilen
es scheinen 15" schienen aus neuerer herstellung zu sein
ggf kann man natürlich einfach die nachbau-t-jet-kunststoff-pins verbauen. ich wollte aber gleiche slotbreite
DC
zum ersten mal nach länger zeit holte ich heute mein t-jet 500 aus der verbannung und stellte Sie auf meine bahn. an einigen stellen machten Die ganz komische sachen. von abflug bis während das fahrt stecken bleiben. dann wollte ich ein auto aus dem slot nehmen, aber erst nach dem 3 mal schaffte ich es, das auto von der bahn zu bekommen. es sass in der schiene fest.
genauere überprüfungen ergaben, das meine 6 stück 15" Tomy-Kurven einen deutlich engeren slot haben, als alle meine anderen Tomy Schienen und das meine t-jet 500 einen leicht konischen kunststoffführungsstift verbaut haben.
diese führungsstifte passen sonst überall, aber nicht durch die 15" kurven. auch ist der schlitz leicht schwankend, dass das ergebnis je nach stelle verschieden ausfällt.
mit einer vorn zulaufenden schlüsselfeile in dünner bauform komme ich sonst in alle tomy-slots, in den 15" kurven musste ich wenig bis mächtig würgen um den slot aufzuarbeiten. danach tat eine sandpapiernagelfeile aus den gängigen nagelstudios beste dienst um den slot nach zu arbeiten.das sprezialwerkzeug leisted hier für viele arbeiten gute dienste
regelmässig auch bein slotnacharbeiten, weil übergänge unsauber sind bis böse knackgeräusche beim durchfahren erzeugen
ferner freuen sich die Girls, wenn ich als retter in der not damit gerüstet bin. dann klappst auch mit der nachbarin
woher diese kunststoffführungsstifte wirklich stammen, weiss ich nicht zu benennen. könnten serien t-jet 500 sein
falls also einer von Euch das gefühl hat, das eins seiner autos mit durchdrehenden rädern in einer 15" kurve nur gequält voran kommt, kann das gut sein
so viel ich weiss klemmte da auch schon ein X-trac mit leitkiel
normale t-jet kunststoff und andere metalpins gingen alle durch
etwas Faller ist also doch in den Tomy-Schienen und der eine bis andere stoss der tomy-teile braucht auch eine nacharbeit
aber sonst würde ich mich ja auch dauernd langweilen
es scheinen 15" schienen aus neuerer herstellung zu sein
ggf kann man natürlich einfach die nachbau-t-jet-kunststoff-pins verbauen. ich wollte aber gleiche slotbreite
DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC