Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstation für Vollmer
#1
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7654f.html

 

Schade Sad
Zitieren
#2


Wow, das ist wirklich schade Sad .

 

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Den VOLLMER-Klebstoff habe ich auch immer gerne benutzt und werde ihn in Ehren halten. Vollmer-Expert.

Der einzige Grund, wieso ich heute eher Revell verwende, ist der, Revell ist farblos und besser bei den NASACR-Bausätzen in 1:24, WEIL der eben farblos ist. Aber sonst war und IST Vollmer-Expert ebenso gut. Smile Wink

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#4
Jupp! Sehr schade!!! Eine weitere Kindheits-Erinnerung, die sich auflöst...

 

Hier zwei interessante Artikel, die über die Schwierigkeit berichten, eine Welt am Leben zu erhalten, deren "Bewohnerzahl" immer kleiner wird:

 

Über Faller in "Die Zeit 51 / 2002" (als die Modellbauwelt noch einigermaßen in Ordnung zu sein schien) -> http://www.zeit.de/2002/51/Weltmeister_Faller

 

Über Faller im "Focus 51 / 2007" (als es schon etwas "knapper" wurde in der Modellbauwelt) -> http://www.focus.de/panorama/reportage/r...29872.html


Interessant: Beide Artikel sind zur Weihnachtszeit erschienen... Smile

Zitieren
#5
Tja,

 

das ist wirklich schade, da wird die Vielfalt wohl doch kleiner werden auf dem Modellmarkt.

 

Roland

Zitieren
#6
Zwei sehr gute Artikel, die Darstellung über Alter und Motive der Käufergruppe ist wohl zutreffend, wenn auch nicht gerade schmeichelnd. 

 

Wenn ich jetzt voller Scham Alles wieder verkaufe und mich mit einem 29er Mountainbike die Hänge runter stürze, macht es mich allerdings auch nicht jünger. 

 

Und diesen herrlichen Duft nach alkoholfeuchtem Holz und Bockwürstchen, den gibt es eben nur am Pilzkiosk, den ich gnädig verpachte inklusive Aufstellgenehmigung für drei Bierbänke. 

 

Und dann gibt es ja noch diese aktuelle LBS "Spießer" Werbung von 2013. Demnach liegen wir ja wieder voll im Trend. Rolleyes
Zitieren
#7
Hi Trauergemeinde,

 

 

ich bin natürlich auch nicht recht glücklich wegen dieser Betriebsaufgabe. :wacko:

 

Ich kann das aber verstehen, nachdem ich diese Örtlichkeit in Stuttgart Zuffenhausen bestens kenne.

 

Porsche platzt dort aus allen Nähten, eingekesselt von diversen Lackfabriken und anderem Gewerbe. Die suchen Grund um jeden Preis, weil sie im Prinzip räumlich mit dem Rücken zur Wand stehen. Dass Porsche da natürlich jeden geforderten Preis bereit ist zu zahlen gehe ich einmal davon aus. Tongue

 

Eine Familie Vollmer, steht in einem Marktumfeld, das geprägt ist von seit Jahren sinkenden Umsatzzahlen ohne einen Lichtblick in diesem Tunnel erkennen zu können. :unsure:

 

Da kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man da die Entscheidung trifft, das ganze aufzulassen und noch zu versilbern, was da ist, bevor es der Insolvenzverwalter dann macht. <_<

 

Aber generell habe ich als Kaufmann kein Mitleid mit diesen Unternehmen, hätten diese sich bei Zeiten um andere Märkte, ein 2. Standbein o.ä. gekümmert und wären z.B. Automobilzulieferer geworden stünden sie heute fein da. Wer Modellhäuschen spritzen kann, einen eigenen Werkzeugbau sein eigen nennt, der kann auch Gurtumlenker, Innenraumteile, "under bonnet parts" + + Handygehäuse + fertigen.

 

Ein gutes Beispiel dafür ist Rehau, die haben angefangen mit Lederschürzen und produzieren heute alle möglichen Kunststoffteile, von Bauteilen (Dachrinnen, Drainagerohre, Fensterprofile) etc bis zu Autoteilen.

 

Das ist eben leider der Wandel der Zeit.

 

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste