Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-Dash Diskussion im US Forum
#1
Ich find's spannend : T-Dash Thread bei HobbyTalk
... bei dem ganzen Gekloppe fallen auch ein paar
interessante Infos ab... Big Grin


Gruß
Ebi
Zitieren
#2
Jupp... ist interessant. Smile

Zum "Gekloppe":
Das hat sich doch sogar bis zu uns durchgesprochen, dass die Kommunikation mit Dan "Dash" hakelig sein kann. Die Kollegen im H0bbytalk sollten das doch eigentlich wissen... Wink
Zitieren
#3
Hallöle
Und welche "interessante Infos" gibt es da??

Leider schreiben die da nur englisch, also unverständlich für mich.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#4
Moin Loddar,

da geht´s um Sachen wieviel Spiel die Getriebeteile haben, teilweise sollen die Kohlenhalterbleche klemmen, bzw schief vernietet sein, also das Alles, was hier auch schon bekannt sein sollte.
Der Krach den die Dinger machen, ist hier ja auch bekannt.

Also, nichts wirklich Neues.

Schönen Sonntag noch,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#5
Seh ich ein bißchen anders. Diesmal geht es um den neuen Anker. Hatte der alte drei Kernplatten, hat der neue wie die alten Aurora nur zwei. Und bei dem Wegfall/Umbau soll Dan lt. ausgewiesener Fachleute aus dem Forum ein logischen Fehler unterlaufen sein.
Zitieren
#6
hi FoxKilo

da wäre es doch einmal nett, wenn Du Uns, denen des englishen nicht so mächtigen, den Denkfehler benennen könntest
ich jedenfalls, würde mich sehr darüber freuen

und

beschwert sich bei den Amis Keiner über den benutzten Kunststoff für das chassi???

andere kleinteile kann man ja austauschen wie die kohlen, die umgehend tiefe riefen in den Anker einarbeiten
DAS wissen wir ja nun


Danke, cu, DerClaus
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#7
(21-09-2015, 01:15)photomanHH schrieb: den Denkfehler benennen

Wie ich diesen Teil der Diskussion verstanden hab, wurde bei den 2lagigen
Ankern die untere Platte weggelassen. Bei den alten Aurora Ankern war es wohl
die obere Platte, im Vergleich zu den 3lagigen Ankern.
Bei den T-Dash liegt der Wicklungsstapel deshalb zu hoch und es wurde wohl auch
teilweise sehr "freihändig" gewickelt. Entsprechende Bilder finden sich beim Durchstöbern
des sehr langen Threads. Da findet man 1:1 Vergleiche der 2- und 3lagigen Anker
und auch sehr unschöne Kupferwollebüschel...
Auf Seite 8 sieht man unten (Beitrag von Bill Hall -> übrigens macht der tolle Autos!!),
das die alten Aurora Anker (grün) oben einen Rezeß aufweisen.
Das verhindert die Berührung zwischen Ankerwicklungen und Ankerplatte.
Bei den T-Dash Ankern muß man dem nötigen Abstand mit einer Unterlegscheibe
nachhelfen.

Die Diskussion ist mehrteilig und für nichteingeweihte Altweltler manchmal nur
schwer nachzuvollziehen. Ich sach ma, hanseatische Höflichkeit is da unbekannt...
Gerade die Beiträge des Herstellers sind diesbezüglich äußerst spanndend! Big Grin


Gruß
Ebi
Zitieren
#8
Ursprünglich ging es in dem Fred um Probleme mit zu engen Kohlelagern, klemmende Vorderachslager und Kronräder, die entweder zu lang sind oder die Chassisaussparung dafür zu eng.

Später ging es nach einigen verbalen Tiefschlägen, um das oben beschriebene Thema mit den 2 und 3 Lagen Ankerkernen. Bei den 2 lagigen kommt es durch das weglassen der unteren Lage ohne Kürzung der Abstandshalter zur Kommuterplatte und mehr Wicklungen durch Umbau von 14 auf 16 ohm zu Platzproblemen.

Aber wirklich lustig ist das Verhalten von Dan Cashmer aka Lenny sowohl von seinem Verhalten gegenüber Kunden als auch seine Wortwahl, die sogar unterhalb von Kindergartenniveau liegt. Im Kindergarten hätten wir Leute, die Anstelle von Antworten bla,bla, oder na,na,na schreien mit Missachtung gestraft.

Mario
Zitieren
#9
Dank für all Eure Mühen

das mit den ausgleichsscheiben gibts aber auch schon bei t2 und co
komisch das da keiner herum mault über den Kunststoff und neue Chassis die selbst mit Öl und/oder Fett den Anker nur kreischen lassen, statt das der sich richtig dreht

bis jetzt sahen meine dash anker alle super gewickelt aus
mit den klemmenden vorderrädern kann man mich nicht wirklich ansatzweise erschrecken, ist nur blöde
lässt sich in 10 min beheben auf 10 arten

die zu langen nieten, die am Anker kratzen können und diesen dann anfräsen nerven mich da viel mehr
da muss ich schon öfter richtig kämpfen um die kohlenbleche wirklich fest und die nieten passend gekürzt zu bekommen
das geht bis zum schluss mit verkleben

Mich hätte Dash wohl schon Lange Erschossen Wink))
wobei es mich nach wie vor wirklich erfreut, das Er wieder solche Chassis baut

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#10
(22-09-2015, 00:28)photomanHH schrieb: Mich hätte Dash wohl schon Lange Erschossen

Besser kann man's nicht sagen!!! Mich übrigens auch.
Du weißt ja, Claus, einige tragen Colts, andere schaufeln Gräber... Big Grin


Gruß
Ebi
Zitieren
#11
(21-09-2015, 23:02)Foxkilo schrieb: in dem Fred

Alter, Du traust Dich was!! Cool Big Grin
EDIT: hätt ich nich gedacht, das da ne vernünftige Antwort kommt!!


So long
Ebi
Zitieren
#12
Eine wirklich interessante und gleichzeitig amüsante Diskussion, die sich die Amis liefern. Gerade denkst Du noch, gleich geben Sie Waffen aus, um sich zu duellieren, dann kommt zwischen den Zeilen wieder eine brauchbare Info und die Gemüter beruhigen sich.

Dan Dash erwähnt, dass es im November einen 4-lam 5 Ohm Anker geben wird.
Zitieren
#13
wau

dann sollten wir schon mal den Porsche-Cup um die Klasse 5Ohm anker erweitern und verstärkte fangzäune an die Bahnen bauen

und eine Dan-Dash Wache als TürSteher wählen oder beauftragen
ich stehe ja mit als erster auf seiner 2Du liste Wink)))))))))

ach Ebi
Du darfst auch gern zum Porsche-Cup-Training hier her kommen
Du brauchst es nicht nur zusagen (böse spitze Wink)))

nicht das nur die mitteldeutschen mit schatten herum werfen
dann könnt Ihr mir auch erklären, was schattenwerfen beim sloten hilft 


cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#14
(23-09-2015, 16:03)photomanHH schrieb: Du brauchst es nicht nur zusagen (böse spitze Wink)))

Als Katholik hab ich keine Probleme mit Spitzen... Big Grin
... bin zu der Zeit im Krankenhaus gewesen. Stichwort "Stroke Unit"   Sad
Sorry, kleine Autos kamen da an letzter Stelle!!

Lieben Gruß von umme Ecke
Ebi
Zitieren
#15
(23-09-2015, 18:25)ebi schrieb: ... bin zu der Zeit im Krankenhaus gewesen. Stichwort "Stroke Unit"   Sad
Ebi

...na super, willkommen im Club Sad Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste