Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnvorstellung "Barmer Piste"
#41
Das ist ja super, kann ich ja bald zu Fuss hinlaufen.

Zitieren
#42
Hallo Peter,

 

willkommen im Club der Maxtraxer.

Die Bahn und die Ausschmückung mit den Gebäuden sieht ja traumhaft aus.

Ich freue mich jetzt schon auf das Einweihungsrennen.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Zitieren
#43
Hallo Stefan,

 

ihr seid Schuld daran, dass ich meine Tomy gegen die MaxTrax getauscht habe. Danke! Es ist wirklich ein grosser Unterschied zur Plastikschiene. Wie schon oben gesagt, sobald die Zeitnahme funzt und die Banden an der Platte befestigt sind, machen wir einen Termin klar.

Einen schönen Restabend noch

 

Peter.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#44
Dann kann ich ja Stefan und Sebastian mitnehmen, die "paar" Meter Big Grin

Zitieren
#45
Hallo @ all,

 

der Donnerstag ist ja immer meiner freier Tag, also habe ich Bäume gepflanzt und die Banden befestigt (und die Fortschritte natürlich auf Bildern festgehalten).

 

L.G.

Peter



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#46
Mir wäre sie zu flach aber sonst is das schon mal wunderschön Smile

Zitieren
#47
Hi Sigi,

 

das ist m.E. aber auch der einzige Nachteil bei MaxTrax ,Wiz Trackz und Yogo, dass sie keine Höhenunterschiede darstellen lassen. Damit kann ich aber gut leben, hatte ja vorher die Tomy Schienen (die Entwicklung von der Tomy bis hierher kannst du ja nachverfolgen, wenn du den Thread von Anfang an liest) und war das häufige Haken die Leitstifte satt (obwohl ich die Slots mit dem Dremel zum Teil nachgearbeitet hatte).

 

L.G.

Peter

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#48
Hi Ingo,

 

schön, dass dir die Bahn gefällt. Dein Projekt ist auch sehr interessant und du kommst ja zügig voran.

Wenn man die Entwicklung meiner Bahnen sieht, stellt man fest, dass ich sehr wohl ein Freund von Höhenunterschieden und Überführungen bin. Allerdings hat sich das im Rennbetrieb leider nicht so bewährt. Bei den h0trod-Kollegen bin ich dann zum ersten Mal auf einer MaxTrax gefahren und war sofort überzeugt von dem System. Eine Holzbahn, wie die von Martin, ist natürlich die Krönung. Da kommen dann ein anspruchsvolles Gelände und die Laufruhe der Holzbahn zusammen.

 

L.G.

Peter

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#49
- hammerharte Kiste, gefällt mir!

 

Marcus

Zitieren
#50
Hallo Marcus,

 

und danke für die "Blumen". Inzwischen ist die Landschaftsgestaltung abgeschlossen, die Firma Bauer ist mit ihren Nürburgring-Gebäuden fast vollständig vertreten. Einige Hecken habe ich gesetzt (eignen sich hervorragend als Leitplankenersatz) und die Platte wurde standesgemäss mit kariertem Stoff nach unten blickdicht gemacht. Jetzt fehlen nur noch einige Legionen Zuschauer, Kameraleute und dann habe ich fertig (wer's glaubt..).

Anbei noch drei aktuelle Pics.

 

L.G.

Peter



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#51
Klasse!!!

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#52
Hallo Peter,

 

wirklich sehr schön geworden, Hut ab vor dieser Mischung aus Funktionalität und Landschaftsgestaltung!

 

Zitat:<div>
Hecken habe ich gesetzt (eignen sich hervorragend als Leitplankenersatz) und die Platte wurde standesgemäss mit kariertem Stoff nach unten blickdicht gemacht. Jetzt fehlen nur noch einige Legionen Zuschauer, Kameraleute und dann habe ich fertig (wer's glaubt..).

</div>
 

Richtig geahnt, fertig wirst nie werden.

 

Frage: wie sieht es denn mit der Bröselei der Hecken aus? Sonst wären die bei mir auch noch eine Option an der einen oder anderen Stelle. Ich hatte da ja anfänglich auch mit den fixierten Tannen und Äpfeln die fielen solche Probleme, dass ich die Apfelbäumchen schasste, die Tannen dann letztendlich in einen 2K PU Fußbodenversiegelungslack tauchte, um dem Problem Herr zu werden, was auch einigermaßen erträglich geklappt hat.

 

Grüße

 

Fritz


Zitieren
#53
Hallo Fritz,

 

habe die Hecken von  Busch (Best.Nr.7154 - 1m = 3,95€) montiert. Die verlieren zwar anfangs etwas an Substanz, aber nachdem ich sie mit Polyester-Kleber auf dem Rasenteppich fixiert hatte, habe ich das das Ganze mit dem Staubsauger gereinigt. Jetzt habe ich einigermassen Ruhe (da ich die Bahn ohnehin entweder mittels Microfasertuch oder Staubsauger einmal wöchentlich reinige) und das Volumen der Hecke hat sich nicht verändert.

Fertig wird man bestimmt nicht wirklich ( Beleuchtung, Figuren, irgendetwas findet sich doch immer), bei deiner Jogo sind mir z. B. die Curbs aufgefallen. Hast du die aufgepinselt oder ist das das FIA-Klebeband aus den Staaten? So ein wenig Farbe würde meinen Schienen bestimmt gut tun. Für einen Tipp wäre ich dankbar ( hatte schon überlegt, einzelne Stücke aus rotem und weissen Tesa-Gewebeband zu schneiden und dann aufzukleben, aber richtig Gefallen habe ich an meiner Idee bisher noch nicht gefunden).

 

L.G.

 

Peter

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#54
Hallo Peter,

 

das FIA Band ex USA klebt nicht anständig, das habe ich wieder abgemacht, bzw. es hat sich durch Eigendynamik in kurzer Zeit von selbst wieder entfernt. Ich habe es dann mit "Coroplast", einem professionellen Isolierband versucht (im E-Fachhandel) und das hält nun schon x Jahre. Das schmiegt sich wunderbar in alle Radien.

 

Gewebeverstärktes Band geht glaube ich gar nicht, das ist zu wenig dehnbar und das Zeug mit der Schere in Kleinteile schneiden ist sehr mühsam, weil dir die an der Schere haftende Klebemasse zu schaffen macht. Die musst du permanent mit Alkohol, Nitro o.ä. wieder sauber machen. Rolleyes  

 

Grüße an die Barmer Piste!

 

Fritz


Zitieren
#55
Das sieht wirklich super aus! Ich baue momentan auch um und werde bei Bauer zuschlagen. Die Gebäude sind zwar teuer, aber realistischer und schöner kann man es nicht machen.

"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#56
@ Fritz:

 

Danke für den Tipp, dann werde ich nächstes Wochenende Curbs aus Coroplast-Band kleben.

 

@ Torsten:

 

Habe schon mitbekommen, dass du deine Bahn verlängerst. Welche Bauer Gebäude werden es denn bei dir, Mikutta hat ja eine neue Serie aufgelegt?

 

Euch beiden noch ein schönes Rest-Wochenende,

 

Peter

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#57
Zitat:<div>
Habe schon mitbekommen, dass du deine Bahn verlängerst. Welche Bauer Gebäude werden es denn bei dir, Mikutta hat ja eine neue Serie aufgelegt?

</div>
 

Verlängern und in erster Linie eine 2. Stromeinspeisung. Das ist der einzige Haken bei Deadstrip... Bei der neuen Größe von 4,50 x 1,25 Meter ist mehr Strom angesagt.

 

Bei den Gebäuden wollte ich zuerst die neue modulare Boxenanlage haben, aber die ist doch ziemlich groß und es würden dann nur 3 "Garagen" entstehen. Das sieht blöd aus. Also bleibt mein Eigenbau und von Bauer kommen die Shell-Säule, der Varta-Stand und das Start und Ziel Gebäude.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste