Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller VW Bus Krankenwagen
#1
Video 
Mein neuester Zugang,
ein Faller VW Bulli Krankenwagen, braucht nur etwas Zuwendung und neuen blauen Tauchlack das alles noch funktioniert.

[attachment=15643]

[attachment=15644]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#2
Eine kleine Anmerkung zu den Fotos. Wenn unbedingt Bilder mit dem Handy gemacht werden müssen dann bitte doch im
Querformat und mit Fokus auf das Objekt. Es gibt doch seit längerer Zeit schon gute Digitalkameras zu günstigen Preisen.
Das ist von mir nicht bös gemeint, nur ein kleiner Hinweis.
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#3
Hallo Michael,
das waren Screenshots, und ne Digitalkamera liegt bei mir seit Jahren nur noch  rum seitdem mein Handy 108mp kann.
Wollte Euch nur schnell ein paar Bilder zeigen, werde mich da dann in Zukunft etwas zurück halten bis ich Zeit habe alles zu bearbeiten.

[attachment=15645]

[attachment=15646]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#4
na , sagen wir mal so , es wiederholt sich alles .
die rettung des käfers war aussergewöhnlich , den hätte jeder weggeschmissen . is ja nix wert .
aber ansonsten hat doch jeder schon zb den ollen krankenwagen wieder zum blinken gebracht usw .

ich freu mich für dich , das du die kleinen slotcars jetzt entdeckst ,
erst die fallers , dann die anderen hersteller und zum schluss die resinis .

da gibts noch ne menge zu entdecken und zu tun

grussven

ps . nagelneue ,schöne blaue passende lamperl gibts für centbeträge bei conrad
Zitieren
#5
Hallo Sven,
an dem Krankenwagen habe ich noch Nichts gemacht, es ist glaube ich mein dritter , die kleinen sammle ich aus zwei Gründen, erstens mache ich da weiter wo ich vor ca.45 Jahren aufgehört habe und zweitens weil ich keinen Platz mehr für meine Großen habe. Das betrifft sowohl Modelle wie auch die Echten , irgendwann sind die Garagen voll..

Gruß Karlheinz
Zitieren
#6
ich hatte noch nie einen Faller Krankenwagen in Händen, sind die Aufdrucke Original?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#7
Hallo Hermann,

ich weiß nicht ob die Decals original sind , jeder den ich habe hat die an anderen Positionen. Ich denke die lagen lose als Bogen bei und jeder konnte die anbringen wo er wollte . Vielleicht hat hie ja jemand einen in einer ungeöffneten Verpackung wo man nachsehen könnte.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#8
Die Wasserschiebebilder lagen nicht nur dem VW Bus bei sondern auch dem Polizei Kafer und dem Polizei Diplomat
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#9
Also...., die Debatte hier wo und was bei dem T1 Krankenwagen hingehört hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen und so habe
ich mal Tanta Google bemüht.
Scheinbar wurden die Symbole gerade wie es in den einzelnen Städten und Gemeinden hier in Deutschland beliebt war auf
Gutdünken angebracht, aber niemals auf dem Dach. Das machen meistens nur die Militärs!
Fazit: bringt die Decals da an wo es euch gefällt, denn es gibt dafür scheinbar keine Vorschriften
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren
#10
Also als KTW wäre diese Kennzeichnung richtig:
https://www.vw-bulli.de/geschichten/letz...-ruhestand

Die hatten immer die Organisation und den Ortsverband auf Fahrer und Beifahrertür und die Organisationsschilder wie abgebildet.
In Gegenden mit Luftrettung war dann auch ein RK Zeichen auf dem Dach,damit der Pilot vom Hubschrauber sie aus der Luft orten konnte.
Da die Bullis von Hilfsorganisationen meist vorne kein VW Zeichen hatten,klebte auch hier ein RK auf der Front.

VG
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#11
Hallo Michael ,

Danke für deine Recherche !
Fahrt Frei ...

Ciao 
Andy  Cool
Zitieren
#12
Wieder mal ein Bulli ,
eigentlich wollte ich ihm schlachten weil das Dach halb zermatscht war aber nachdem es sich super kleben liess wurde aus dem Krankenwagen ein Werkfeuerwehr Hoechst , Werk Kalle Albert Wiesbaden Bulli.
Versehen mit neuem Glaseinsatz und Stoßfängern kommt er mit den Vincent Felgen ganz gut.

[attachment=16290]

[attachment=16291]

Gruß Karlheinz
Zitieren
#13
Toll gemacht!!! Ach, wenn ich doch so lackieren könnt.....
Zitieren
#14
Daumen hoch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste