Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller 4741 Rundenzähler
Hi all

Brauche mal die Elektronikspezialisten.Habe den Faller 4741 Rundenzähler erstanden.

Den möchte ich für meine zweispurige Tyco Bahn benutzen.

Wie wird er angeschlossen und muss man einen Dead Strip konstruieren ??

Würde mich über einige aufschlussreich<i>e Infos sehr freuen.</i>

Auch tappe ich bei der Konstruktion des Dead Strips,so er denn benötigt wird,ebenfalls im

Dunklen.Wer kann helfen ?? Danke für eure Mühe im Voraus.

Grüsse - Turbohelmi :ph34r:  :ph34r:

Ich hab mir mal dike Shciene angeschaut und würde es so beschreiben, "dead-strip" ist ein Abschnitt auf der Schiene, der vom übrigen Stromleiter getrennt ist. Die  Leiter vor und hinter dem "dead strip" sind über ein Stücke angelötete Kabel mit einander verbunden. Das rote Kabel legt Strom auf die beiden mittleren Leiter, die Äußeren sind jeweils mit dem gelben und dem blauen Kabel verbunden. Wenn nun ein Fahrzeug auf den Abschnitt kommt, fließt der Strom vom roten Anschluß, durch den Motor, in das gelbe/blaue Kabel und gibt einen Impuls der vom Rundenzähler, wie schon der Name sagt, gezählt wird.

Ich würde mir 2 Mikroschalter besorgen und in den Slot einbauen und das ganze mechanischen Auslösen.

Mario

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: