Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aurora AFX Racing Control Computer
#1
Hallo,
ich bin ganz neu und bräuchte Eure Hilfe.
Für meine Faller-AMS-Bahn habe ich den genannten RCC erstanden.
Batterien rein, geht.
Allerdings bleiben die Autos bei jeder Runde auf der schwarzen Schiene einfach stehen. Und zwar nur im vorderen Bereich der Schiene. Die Anleitung nennt das "Schaltstrecke ohne Fahrstrom".
Ansonsten fahren sie sauber.
Ich nehme an das hängt mit der Tankfunktion zusammen.
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank für die Aufnahme und für Eure Hilfe.
Fallerfan
Zitieren
#2
Hallo Fallerfan,

erst Mal willkommen im Forum Big Grin .

Eine "Schaltstrecke ohne Fahrstrom" (engl. DeadStrip) muss man mit Schwung überfahren.

Ich kenne die "schwarze Schiene" zwar nicht, vermute aber, dass die Fahrbahn genau in dem von dir beschriebenen vorderen Bereich beidseitig unterbrochen ist, was man von Außen übrigens sehen kann. An der Stelle wird dem "Race Control Computer" das Autochen gemeldet. Und dort liegt offensichtlich wegen des Batteriebetriebs keine Fahrspannung an.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#3
Hallo michaelo.
Danke für die nette Begrüßung und für die Antwort.
Das hieße, alles ok, ich muss nur mit mehr speed drüber fliegen. Wäre eine Idee...
Die schwarzen Schienen sind auch nicht meine Welt.
Ich dachte damit könnte ich Gesamtzeiten für x Runden erfassen. Geht aber leider eh nicht.
Hätte jemand eine Lösung dafür?
LG
Zitieren
#4
Das AFX Racing Center ist ein (zumindest von Nerds) gesuchter Klassiker. Ich habe mich damit vor ca. 10 Jahren intensiv beschäftigt. Die Funktionen sind eingeschränkt, aber solide. Bei einigen Exemplaren stimmt leider die Zeitmessung nicht. Dann ist der intern verbaute IC, den es nicht mehr gibt, hinüber. Stimmen deine Rundenzeiten? Dann freu Dich! Die Tankfunktion ist in dieser Geräteklasse ein absolutes Highlight. Leider ist die auf eine bestimmte Streckenlänge abgestimmt und kann nicht eingestellt werden. D.h. bei bestimmten Strecken musst du viel zu oft tanken und umgekehrt.

Das Racing Center lässt sich auch mit anderen Signalgebern nutzen, z.B. der Faller Schaltschiene vom Dunlopturm mit den Kontaktzungen.

Ich glaube hier im Forum gibt es ne Menge Info zu den unterschiedlichen Zeitmessungen.

Soweit meine 5 ct. 

Christian
Zitieren
#5
Super. Vielen Dank.

Mein Problem hat sich erledigt.
Mit viel Gas flitzen die Autos drüber, und dann wird auch gezählt. Alles gut.
Danke für Eure Hilfe.

Ich habe jetzt eine Zeitmessung fürs Smartphone. Die zeigt auch die Gesamtzeit an. Echt gut.
Damit kann ich die Zeiten vom RCC mal checken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste