Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragster
Hallo
Ich suche einen Resiner der mir ein Top Fuel Dragster abgießen könnte.
Muss erstmal nichts perfektes sein weil es der Prototyp für ein Eigenbauchassis dazu werden soll.
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
wieso resine ? ein orig afx dragster kostn fuffi , n autoworld dreissig oder weniger .
ohne chassie entsprechend billiger .
so ne lange karosse aus resine , ob die überhaupt hält ?
Tz tz Sven seit wann ist bei „mir“ was Original??
Allein schon der Umstand das ein Chassis dafür gebaut wird sollte doch ein Hinweis dafür sein.
bis  dann
Hermann

Moin Hermann,

wovon soll dir denn einer einen Abguss machen,wenn die Diecast Autos schon recht teuer sind und auch nicht anders aussehen als die AW Top Fueler,da sogar der Hersteller gleich ist?
Ich habe vor einiger Zeit unter "Biete" hier im Forum mal welche angeboten.Da kannst du dir ja mal ansehen,was auf den "Resinator" zukommen würde....
Sven`s Einschätzung zu den AW Top Fuelern liegt leider auch etwas daneben,da sonst keiner in Deutschland so etwas anbietet und die neueren Modelle aus dieser Serie in den USA erst bei rund 38,00 € anfangen,die älteren gehen bis 150,00€,wohl gemerkt ohne Porto und Zoll.
Ich hab mir auch mal einen nach US Anregung mit einem Wizzard Chassis gebaut.Echt schnell das Teil,ob so etwas zugelassen wäre für Rennen weiß ich nicht,kümmert mich aber auch nicht.
Nur mal so als Gedankenanstoss:
https://www.ebay.de/itm/125050708260?has...SwUCtc8UAJ

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 

.jpg   307638771_1238566466986369_1323091606685396405_n.jpg (Größe: 18,32 KB / Downloads: 122)
es geht um das Modell. Habe enfach mal einen Tyco Motor daneben gelegt um zu verdeutlichen wie schmal er ist. Der Motor wird dann angepasst.

Den Dragster gibt es fahrbar noch nicht, so weit ich weiß.
Die AW Dragster mit 4Gear habe ich, Top Fueler nach 1970, mein Modell ist davor.
bis  dann
Hermann

hi michael
ich setz momentan die preise etwas niedriger an , weil keiner geld hat und auch niemand was ausgibt .
und das ist in usa das gleiche .
ansonsten gehe ich mit deiner werteinschätzung konform , so ist das normalerweise in normalen zeiten ...

grussven
Das sieht mir eher nach einem Fall für das Tiefziehen aus.
Grifo

ok suche Tiefzieher Smile
bis  dann
Hermann

Eine Karo drucken lassen ist auch eine Möglichkeit.
Bei PA 12 sind schon Wandstärken ab 0,7 mm möglich.
Das Material ist widerstandsfähig und leicht.

Shapeways PA 12
Grifo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: