Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ford 20M Deutsch Cabrio
#1
Bei einem Konvolut Faller Sachen war auch diese blassgelbe 20M Karosserie mit Dachschaden dabei.
Da ich bereits mehrere davon besitze und bereits einen zum Kombi umgebaut habe bot sich der Umbau zum Cabrio an. Eigentlich wollte ich nichts darüber posten da es davon schon einige gibt aber vielleicht interessiert es ja doch einige von Euch. 
Frontscheibe vom Caddy Cabrio, Verdeck 230SL, Inneneinrichtung Aufkleber von Michael, größer ausgeschnitten damit es besser an das Verdeck anschliesst. Felgen Vincent Ford RS.

Gruß Karlheinz

[attachment=16826]

[attachment=16827]
Zitieren
#2
gefällt mir
Viele Grüsse

Michael
Zitieren
#3
Moin Karlheinz,

gefällt mir natürlich auch Big Grin .

(21-04-2024, 22:54)Luger61 schrieb: ... blassgelbe 20M Karosserie ... Eigentlich wollte ich nichts darüber posten da es davon schon einige gibt ... Felgen Vincent Ford RS.
Gut, dass du berichtest, mein zerdepperter Ford 20m ist auch in der Mache. Das Dach von Halgato passt ja mittlerweile - werde ich demnächst vorstellen Smile .

Deine Felgenwahl von Vincent ist interessant. Hast du noch welche übrig?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
Hallo Michaelo ,

nein das war mein letzter Satz dieser Felgen , aber bei Vincent kannst Du jede Menge davon bekommen.

Gruß Karlheinz

[attachment=16651]
Zitieren
#5
Schöner Umbau.

Volker
Zitieren
#6
Moin Karlheinz,

beim ersten Anpassen eines Chassis bei meines zerdepperten 20m ist mir überraschend aufgefallen, dass die Achsabstände mit einem Flachanker etwas zu weit sind. Dagegen sieht der Achsabstand mit einem B3-Chassis genauer aus Confused .

Ich will nicht ausschließen, dass die Karosserie beim Einschlag kürzer geworden ist. Welches Chassis hast du bei deinem Umbau verwendet?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#7
Hallo Michaelo,
ich habe ein F4/2 genommen mit einer PKW Verkehrs Ankerplatte mit roten Ritzeln. In meinen 20m sind alle Flachankerchassis drin , die 17m sind mit Blockmotoren.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#8
Moin Karlheinz,

danke für die Info.

Ich habe jetzt Mal ein Faller Chassis B3 mit einem F3 (bzw. F4) verglichen:
[Bild: FallerChassis-F3-B3.JPG]
Das B3-Chassis ist einen Ticken kürzer und passt m.E. optisch besser unter den Ford 20m. Aber eigentlich möchte ich die gut laufenden F-Chassis digitalisieren Confused . Mal sehen was geht ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#9
Hallo Michaelo,
mit dem Blockmotor Chassis hast Du recht , aber da mein NOS 20M in Ovp ein Flachankerchassis hat habe ich mich daran orientiert.
Was mir (und anderen?) wirklich fehlt ist eine detaillierte Auflistung welche Chassis es in der jeweiligen Karosserie ab Werk in laufe der Jahre gab.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#10
(27-04-2024, 19:10)Luger61 schrieb: Was mir (und anderen?) wirklich fehlt ist eine detaillierte Auflistung welche Chassis es in der jeweiligen Karosserie ab Werk in laufe der Jahre gab.

Moin,

ich habe mich einmal an einer Auflistung versucht, über die sich mit Sicherheit trefflich streiten lässt: Bei Faller schien irgendwie ja alles möglich, diese fand ich aber irgendwie logisch:

Karosserie                     Plattenchassis   BLOMO    Flachanker
Käfer T1                                X                 X
Käfer T2                                                   X
Käfer T3                                                   X               X
Käfer T4                                                                    X (gab es m.E. nur als einzelne Karo)
Mercedes 190SL                   X                  X
Mercedes 220                       X                  X
Mercedes 300                                           X              X
Merceds 280SL                                         X              X
Ford 17m T1-T2                   X nur T1       X
Ford 20m                                                 X              X
Porsche 365 T1                    X                  X
Porsche 365 T2                                        X
Porsche 911 T1                                                        X
Porsche 911 T2                                                        X
Porsche GT T1                                                          X
Porsche GT T2-T5                                                     X
Cadillac                                                     X               X
Opel Kapitän                         X                  X
Opel Diplomat                                           X              X
Fiat 1800B                                                X              X (höhere Schraubstutzen beim Flachanker?)
BMW 2000 CSA T1ff                                                 X
Ferrari GT T1-T3                                                       X
Jaguar E-Type T1ff                                                   X
Citroen DS T1ff                                                        X
VW-Bus                                                    X             X
Kleinbusse                                                                X
LKWs                                                                       X
Sonderfahrzeuge Polizei                                            X


Den F1 und die Chaparalls habe ich mal ausgenommen.
Und nun, Feuer frei, wer weiß mehr??

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#11
Vielen Dank für die Aufstellung. Würde ich nach grober Durchsicht auch so unterschreiben.
Was Cabrios und die Coupes mit den durchgehenden Karos angeht habe ich einige von Blockmotoren angeschmolzene in der Kindheit gehabt und später gefunden.
Schade um einige wie Caddy usw.
Habe da gerne Flachanker drunter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste