Bewertung:
0
Hallo,
meine Faller Autos fahre ich mit Silikonreifen von Umpfi. Diese funktionieren mit T-Jets ganz prima aber viele Faller Autos haben zu wenig Bodenfreiheit auf einigen Faller-Schienen. Diese Reifen sind scheinbar geringfügig kleiner als die Faller Originale die aber alle verhärtet und unbrauchbar sind. Gibt es eine Alternative mit etwas größerem Durchmesser?
Gruß
Habbo
Bewertung:
1
hi Habbo
ein teil meiner faller fahren nun auf Vincetfelgen auch in breit , die zb sogar auf moosgummireifen
felgen so viel ich weiss von Uns Uwe scalerac....
ggf hilft es auch den einen bis adneren fallerstromleiter vorsichtig herunter zu drücken, falls es nur einige wenige sind die stören
das srand auch früher mal bei faller in der anleitung
ggf kann man die von unten durhc die vorhandenen fenster auch wieder höher drücken
wenn die faller chassi sher ausgeschlagen sind, kann man gleich tjetachsen samt felgen in die faller einbauen
nur das faller kronen rad muss man vorher etwas aufreiben bis bohren
mit etwas suchen habe ich auch silis für meine faller zusammen bekommen
gruss DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Bewertung:
3
30-04-2008, 07:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-04-2008, 07:34 von Slotter.)
Hallo habbo,
ich habe letztens mal die selbstgemachten Silikonreifen von unserem Fritz bekommen und bin begeistert. Da ich auch auf Faller Schienen fahre sollte das auch bei dir funktionieren. schreib ihn doch mal an....
Die Reifen sitzen schön stramm auf der Felge und haben guten Gripp, nachdem man sie angeschliffen hat.
Viele Grüsse
Michael
Bewertung:
0
Du kannst versuchen, die Original Fallerreifen zu retten. [url="http://forum.h0slot.de/forum/index.php?s=&showtopic=2918&view=findpost&p=21811"]==> Tipps & Tricks Fotostory[/url]
Oder, wie Slotter schon sagt, [url="http://forum.h0slot.de/forum/index.php?s=&showtopic=1958&view=findpost&p=13692"]frag mal Fritz.[/url]
Bewertung:
6
[quote name='habbo' post='22407' date='30.04.2008 - 00:18']Gibt es eine Alternative mit etwas größerem Durchmesser?[/quote]
Hallo Habbo,
ich fahr auf meiner Stadtbahn die Replikas von hier:
[url="http://www.khalgato.de/"]http://www.khalgato.de/[/url]
Vielleicht hilft dir das
Gruß
Lothar
Bewertung:
2
[quote name='habbo' post='22407' date='30.04.2008 - 01:18']meine Faller Autos fahre ich mit Silikonreifen von Umpfi. Diese funktionieren mit T-Jets ganz prima aber viele Faller Autos haben zu wenig Bodenfreiheit auf einigen Faller-Schienen. Diese Reifen sind scheinbar geringfügig kleiner als die Faller Originale die aber alle verhärtet und unbrauchbar sind. Gibt es eine Alternative mit etwas größerem Durchmesser?[/quote]
Hallo,
bin froh, dass die Reifen von mir bei Slotter gehen. Auf meiner Holzbahn gehen diese defintiv nicht, die Autos setzen auf den Leitern mit dem Kronradschutz auf. Abhilfe schafft da nur wie bei mir Leiterabschleifen, es setzten nicht nur die Fallerli auf, oder die kritische hintere Kronzahnradwanne der Faller einfach wegschleifen.
Sehr gute Reifen für Faller, es ist nicht meine Spezialität, hat aber glaube ich HK.
Kannst jederzeit von mir welche haben aber für Faller Reifen ist HK die bessere Adresse.
Einfach PN an HK oder mich.
Grüße
Fritz
Bewertung:
7
FRÜHER habe ich immer die silikonis vom UMPFI gefahren, aber DER hat nicht immer welche.
ausserdem habe ich schon erfahrungen mit anderen "selbstgüssen" wie denen vom fritz und/oder stefan "tjet", AUCH nicht schlecht, aber die MÜSSEN verklebt und (noch wichtiger!) GESCHLIFFEN werden.
auch vom GROGI habe ich reifen, die groß genug sind und NICHT geschliffen werden müssen, .........................wie DIE vom
H.K. Harald Korn. DIE reifen kann man auf jede gerade felge ziehen, die fallen nicht ab und funktionieren auf anhieb. ich weiss nicht, wie der HARALD das hinkriegt, aber seine reifen sind schön gleichmässig und haben beste eigenschaften.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.