09-05-2013, 16:56
Hi all
Habe vor geraumer Zeit hier mal über meine Versuche mit TCR Chassis geschrieben.
Das Thema war nach desaströsen Ergebnissen gestorben. :blink:
Bis mir ein LKW Modell einer bekannten Dortmunder Brauerei samt Auflieger über
den Weg lief.Zugmaschine ein Truck aus Amiland.(soll wohl einen Mack darstellen)
Da hab ich dann das Führerhaus hinten soweit ausgesägt und gefeilt,das das TCR
Chassis soweit wie möglich reinpasste und die Hinterachse nun als Antriebsachse
fungiert.Die Schleifer sitzen nun auf Höhe der Frontscheibe.Dann hab ich die
vorderen Radhäuser etwas aufgefräst und eine separate Vorderachse konstruiert.
Den Führungsstift wurde mittels eines passenden Stückchen Holz und eines
passenden Nagels in der Motorhaube untergebracht.Dann wurden noch das
Original Heckteil und ein Chromtank implantiert.
Dann hab ich die damaligen Tips von Photomann Claus (Hinterachse und
Bereifung genau ausrichten usw.) angewandt.Zusatzgewichte brauchts nicht,
weil die Zugmaschine schon ein gutes Eigengewicht hat.Erster Roll out - es fuhr
nicht schnell aber das war auch nicht geplant.Einzig die Steilkurve mag er nicht,
kippt durch den hohen Schwerpunkt um........ :ph34r: Aber ebene Strecke kein Problem.
Dann musste ich die Aufnahme für den Auflieger noch etwas ändern.Das wars.
[attachment=13339SCI0038.JPG][attachment=13340SCI0039.JPG][attachment=13341SCI0041.JPG][attachment=13342SCI0042.JPG]
Qualität der Bilder nicht so gut - Kamera war Werbegeschenk :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Vielleicht könnt ihr doch was erkennen.
Grüsse - Turbohelmi
Habe vor geraumer Zeit hier mal über meine Versuche mit TCR Chassis geschrieben.
Das Thema war nach desaströsen Ergebnissen gestorben. :blink:
Bis mir ein LKW Modell einer bekannten Dortmunder Brauerei samt Auflieger über
den Weg lief.Zugmaschine ein Truck aus Amiland.(soll wohl einen Mack darstellen)
Da hab ich dann das Führerhaus hinten soweit ausgesägt und gefeilt,das das TCR
Chassis soweit wie möglich reinpasste und die Hinterachse nun als Antriebsachse
fungiert.Die Schleifer sitzen nun auf Höhe der Frontscheibe.Dann hab ich die
vorderen Radhäuser etwas aufgefräst und eine separate Vorderachse konstruiert.
Den Führungsstift wurde mittels eines passenden Stückchen Holz und eines
passenden Nagels in der Motorhaube untergebracht.Dann wurden noch das
Original Heckteil und ein Chromtank implantiert.
Dann hab ich die damaligen Tips von Photomann Claus (Hinterachse und
Bereifung genau ausrichten usw.) angewandt.Zusatzgewichte brauchts nicht,
weil die Zugmaschine schon ein gutes Eigengewicht hat.Erster Roll out - es fuhr
nicht schnell aber das war auch nicht geplant.Einzig die Steilkurve mag er nicht,
kippt durch den hohen Schwerpunkt um........ :ph34r: Aber ebene Strecke kein Problem.
Dann musste ich die Aufnahme für den Auflieger noch etwas ändern.Das wars.
[attachment=13339SCI0038.JPG][attachment=13340SCI0039.JPG][attachment=13341SCI0041.JPG][attachment=13342SCI0042.JPG]
Qualität der Bilder nicht so gut - Kamera war Werbegeschenk :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Vielleicht könnt ihr doch was erkennen.
Grüsse - Turbohelmi