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Truspeed Update?
#1
Nabend, ich wollte mal fragen, ob jemand praktische Tests und Erfahrungen zu Truspeed Reglern in unserem Massstab gesammelt hat?

Truspeed wurde ja 2016 mal diskutiert, aber ich habe nirgends etwas über die angekündigten Tests finden können.
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#2
Nachdem sich in vier Monaten niemand zu dem Thema geäußert hat, erlaube ich mir, meine neuesten Erkenntnisse zu teilen.

Durch meine neue Beschäftigung mit größeren Maßstäben musste definitiv ein neuer Regler her - ohne regelbare Bremse geht da nichts. Nach sorgfältiger Auswahl wurde das ein RTR Pro Transistorregler. Ich habe den bewusst ausgewählt, weil er sich so weich runter regeln lässt, dass auch H0 perfekt zu fahren ist.
 
- Abgriff: butterweich
- Gehäuse: DS, liegt super in der Hand
- Einstellmöglichkeiten: mehr als genug, die Gaskurve kann z.B. individuell konfiguriert werden
- meine H0 Erfahrung: von Magneter bis Faller sehr gut
- Service: direkt vom deutschen Entwickler


Jetzt bin ich  seit zwei Tagen umständehalber auch  Besitzer eines Truspeed MT2 PWM Controllers. Der ist eigentlich für 1/24 und 1/32 aber der Hersteller schreibt, das auch H0 in allen Schattierungen funktioniert.

- Abgriff: auch sehr gut, aber RTR ist noch weicher
- Gehäuse: etwas größer als DS, liegt noch besser in meiner Hand
- Einstellmöglichkeiten: mehr als genug, die Gaskurve kann z.B. stufenlos zwischen exponentiell und degressiv verstellt werden
- meine H0 Erfahrung: von Magneter bis Faller sehr gut
- Service: direkt vom englischen Entwickler

   

Man kann beide Regler so einstellen, dass sie sich genau gleich verhalten. Der Truspeed punktet grundsätzlich, wenn man ganz langsam fahren möchte: Das Auto neigt nicht so zum "Stocken", man kann im Schritt ohne Probleme über die Bahn schleichen. Beim RTR kann es zu Aussetzern kommen.

Heute dann der Härtetest: Wie kommen die beiden Regler mit den hypersensiblen DK4 Motörchen zu Recht, die mit allen "normalen" Reglern beim Antippen sofort davon jagen?

BEIDE schaffen es, auch ein DK4 bei 12 Volt schön langsam fahren zu lassen! Selbst 15 Volt sind noch gut fahrbar. Der Truspeed hat ein wenig die Nase vorn, weil der Lauf etwas stabiler ist. Der RTR geht auch sehr gut, setzt aber gut gereinigte Kontakte voraus. 

       

Fazit: Zwei "One for all" Regler an der Bahn, die viel Spaß machen - und eine schöne Ausrede weniger: "Der olle Daumdrücker ist schuld!"  Dodgy
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#3
Sehr interessant, auch wenn ich die Revell Rennbahn noch viel interessanter finde. Cool
Grifo

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#4
die Rede ist von dem Regler?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
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#5
Hallo Herrmann,

ja, das ist "mein" Truspeed.
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