Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsames unbekanntes Flachanker-Chassis
#1
Moin,

in der Bucht wird zu einem MB 280sl ein mir unbekanntes Chassis angeboten, kennt das jemand?
Es scheint mir ein Eigenbau zu sein?
   

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#2
Hallo Mario,
Dieses Chassis wurde kürzlich in einer Facebook Gruppe thematisiert.
[Bild: 448474491_1009878157190254_3789859780881...e=6687023B]

Es verwendet die Zahnräder und somit die Übersetzung des Zinkgetriebes, angefangen vom 6Z Ritzel mit 1mm Ankerachse, dann das Doppelzahnrad, vermutlich (aber nicht sichtbar) beide 9Z Messingzahnräder. Ich würde das Chassis Faller zuschreiben als (Test-) Vorgänger des Zinkgetriebes, aber ohne Gewähr.

Viele Grüße
finbar
Zitieren
#3
Moin,
ah, Facebook mache ich nicht, deswegen läuft so einiges an mir vorbei!
Vielleicht weiß Meschugga mehr, wer wenn nicht er?

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#4
"5353" das ist ganz klar die Handschrift vom Herrn Häberle im Prototypenbau bei Faller. So hat er die einzelnen Prototypen gekennzeichnet. Wie das jetzt in den Handel kam?
Zitieren
#5
Interessant, sowas!

Gefunden: vermutlich im Schwarzwald exhumiert - oder vielleicht ein Erbstück...
Zitieren
#6
Moin

das Chassis wird in der Bucht von Goodys-Klassik-Toys mit einem beigen MB 280sl Caprio angeboten.

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#7
Hab ich gesehen, danke für den Hinweis - zum Glück sammle ich nicht 'um jeden Preis'...
Zitieren
#8
Ist schon sehr seltsam das das Teil den Schwarzwald verlassen konnte. Es gibt dort eine Vitrine, bei einer Privat Person, da sind eigentlich alle Prototypen aufgestellt...
Ich stand staunend davor....
Gerhard
Zitieren
#9
Beneidenswert!  Sad
Zitieren
#10
Na, es hat sich jemand gefunden für das Geld...
es hat schon heftig gejuckt, aber dann kam die kleine 
Vernunft um die Ecke  Big Grin
Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste